ZitatAlles anzeigenOriginal von Findus
Ja, das wars also.
Schon ein etwas unbefriedigendes, weil verworrenes Ende, bis auf die Rückkehr von Anastasia und Nadeshda.
Der "Fall" an sich hätte etwas mehr Deutlichkeit vertragen aber die menschlichen Schicksale treten hier mehr in den Vordergrund.
Wieso kann man die Frau also Carola hieß sie glaub ich, nicht dafür belangen, dass sie Wohnungen und Wagen zur Verfügung stellt die dann dazu dienen Verbrechen zu begehen???
Für ein bisschen Hasch wird man strenger verurteilt als für diese Schweinereien?? Da verstehe einer unser Rechtssystem. Überhaupt, wieso kann unser Kommissar sich so leicht Hasch beschaffen??? Wäre das nicht auch ungesetzlich??? Nicht, dass ich etwas dagegen habe besser als andere Drogen ist das allemal.
Ja, das war's also.
Auch wenn die meisten von euch, liebe Eulen, schon wieder in ganz anderen Leserunden unterwegs sind und mein Abschieds-Statement hier wohl gar nicht mehr wahrnehmen, will ich mich doch ordentlich verabschieden, wenn ich schon so spät dazu kam und damit einer "Leserunde mit Autor" eigentlich ihren Sinn ein wenig genommen habe, das tut mir sehr leid und ich gelobe Besserung.
Zum Buch habe ich eigentlich alles geschrieben, was mir beantwortenswert erschien, auch zu dem für viele von euch etwas unaufgelösten Ende. Dazu gehört auch, dass Carola zunächst nicht festgenommen wird, weil man ihre Tatbeteiligung erst noch ermitteln muss, und zu einem U-Haftbefehl gehört in Deutschland halt immer noch der dringende Tatverdacht und ein Haftgrund.
Und zu Steigers Haschkonsum: Er beschafft sich das Zeug ja eben nicht selbst, sondern lässt es sich durch Toni beschaffen.
Ansonsten möchte ich mich bei euch herzlich bedanken. Natürlich dafür, dass ihr mein Buch ausgewählt habt, ich empfinde das wirklich als Ehre, und für euer sehr engagiertes Lesen und Diskutieren und Anteil-nehmen. Danke für all eure Rückmeldngen, die guten wie die kritischen, alle sind mir große Hilfe und Motivation.
Eure Seite war mir schon in der Vergangenheit bekannt, und ich war öfter hier, werde mich jetzt aber ganz sicher noch mehr hier tummeln.
Euch alles Gute, vielleicht bis bald mal.