Beiträge von Ascari

    Zitat

    Original von Nightflower
    Dana hat er nur gebraucht, weil das Tattoo nicht vollständig gewesen war? Wer hätte das dann tättowieren sollen? Er sich selbst? :gruebel


    Die Frage hab ich mir auch kurz gestellt ... Allerdings hatte ich dann auch den Eindruck, dass er dann zunehmend panischer und unüberlegter reagiert hat - ich denke, da hatte er dann gar keinen Plan mehr, wie das Tattoo fertiggestellt werden sollte.

    Zitat

    Original von Groupie
    Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich Pulaski nicht mag. Das ist es wirklich nicht. Mir hat das Buch echt gut gefallen. Aber wenn man erst mal verliebt ist in den Herrn Sneijder ... :heisseliebe


    Ich kann dich wirklich gut verstehen! Mir geht's ja auch so :knuddel1 ...

    Zitat

    Original von Engel43
    Patrick hat Evelyn doch gewarnt und gesagt, sie solle das Mandat ablehnen. Ich glaube den Ausschlag hat ihr alter Mentor, der Oberstaatsanwalt, gegeben. Sie möchte sich mit ihm im Gerichtssaal messen.


    Dass mit dem Messen wollen - das war auch mein Eindruck. Bis zu der Stelle hatte ich nämlich den Eindruck, dass sie ablehnen wollte. Andererseits traue ich ihr aber auch zu, dass sie auch deswegen ja gesagt hat, weil sie sich nicht von Patrick ohne Begründung abspeisen lassen wollte, das Mandat abzulehnen.


    Ich bleibe dabei, es wäre sicher von ihm klüger gewesen, einmal eine Ausnahme zu machen ...

    Zitat

    Original von Groupie
    Mir fehlt bei den beiden hier immer so ein bisschen das Miteinander, das Aufziehen und Ärgern und so was.


    Stimmt, das fehlt hier ... Aber trotzdem mag ich Pulaski, der hat auch irgendwie eine herzerfrischend charmante Art, seine Kollegen zu nerven - aber anders halt wie Maarten :grin.

    Lieber Andreas, das Hotel Paradiso - hatte das nicht auch in "Herzgrab" einen Auftritt? Ich hab jetzt einfach zu schnell zu viele deiner Bücher gelesen :grin ... Deswegen hatte ich da ein Deja-Vu, kann aber grad nicht mehr genau sagen, woher mir der Name bekannt vorkommt.

    Zitat

    Original von Groupie
    Obwohl Pulaski ein echt netter Typ ist und sogar Cluster-Kopfschmerzen vorkamen, fehlt mir Maarten S. Ich kann nichts dafür, ich habe einfach immer das Gefühl, er müsste sich jeden Moment vorfahren lassen.


    Hihi, der ist ja auch ein echtes Unikat, an den reicht so schnell keiner heran :lache.

    Zitat

    Original von Groupie
    Liest du erst alles und schreibst dann rückwirkend Kommentare?


    Normalerweise nicht, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil ich das Buch gestern einfach nicht aus der Hand legen konnte ... :-]

    Oh mein Gott! Was für ein Finale ... Ich hatte fast ein bisschen Herzrasen!


    Erst Mikaela im Haus, dann Pulaski, was ist mit Evelyn, oh, und Dana lebt noch, na Gott sei Dank. Die Szene mit dem Benzin fand ich jetzt zwar fast ein bisschen pathetisch, dass der Arzt zu einer lebenden Fackel wird, war für meinen Geschmack fast ein bisschen zu dick aufgetragen, kommt aber sicherlich gut rüber.


    Mann, Mann, Mann - und wieder hab ich ein Buch von Andreas an einem Tag ausgelesen :grin ...

    Hmm, hat noch keiner weitergelesen? Ich hoffe, ich bringe jetzt nicht die Abschnitte durcheinander, weil ich das Buch als E-Book gelesen habe ...


    Man merkt, dass das Finale näher rückt, da Pulaski Mikaela nach Wien folgt. Evelyn fährt zu Konstantin, weil sie ihn im Verdacht hat, an den Morden nicht ganz unschuldig zu sein. Während sie vorgibt, mit ihm wegen Patricks Tod sprechen zu wollen, erfährt sie, dass Frick der Täter ist und Konstantin somit frei von jeder Schuld.


    Dass Evelyn das alles aber schon ein bisschen spanisch vorkommt, merkt man ihrer Nervosität. Und der geübte Thriller-Leser weiß auch, dass da noch etwas kommt ;).

    Nein, Patrick muss sterben! Offensichtlich ist er dem Skorpionmann mit seinen Ermittlungen u nahe gekommen ... Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein Unfall aussieht, da weiß der Thriller-Leser schon, dass das nicht Zufall sein kann :lache.


    Und Mikaela, ach ja, was soll ich sagen? An dieser Stelle war das schon so voraussehbar, wie sie handeln würde *seufz*. Darf ich sagen, dass das wieder eine Stelle war, wo ich ihr am liebsten was erzählt hätte? :bruell


    Und: Ab jetzt wird es wieder richtig spannend!! Andreas, du weißt einfach, wie du uns kriegst :lache.

    Der Skorpion hat also für den Täter eine tiefere Bedeutung. Bin ja gespannt, was für eine ...


    Dass Patrick gewöhnlich nicht von seiner Arbeit erzählt, finde ich irgendwie nachvollziehbar. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht an seiner Stelle eine Ausnahme gemacht hätte, wenn ich wüsste, dass jemand, der mir nahe steht, den Verdächtigen (oder einen der Verdächtigen?) als Anwalt vertritt.


    Abgesehen davon kam mir Evelyn im ersten Teil nicht sooooo "streitlustig" vor, sie erschien mir da etwas besonnener. Gut, es war ein bisschen fies, wie sie Patrick ausgetrickst hat, um an Informationen zu kommen, aber wieso entschuldigt sie sich nicht? Offensichtlich tut es ihr ja leid ...

    Blutige Tattoos ... Na bravo, so ganz genau will ich mir das jetzt gar nicht vorstellen. Und ehrlich gestanden bin ich erstaunt, dass Pulaski hier so cool bleibt, ich glaub, an seiner Stelle hätte ich Mikaela was erzählt! Irgendwie kann ich sie ja verstehen, aber sie hilft doch niemandem, am wenigsten sich selbst, wenn sie so leichtsinnig vorgeht.


    Hmm, Konstantin ist es also doch nicht? Naja, das wollen wir mal sehen, irgendwie hängt der trotzdem da mit drin - das kommt mir einfach verdächtig vor, auf einmal mit diesen Infos rauszurücken ...

    Ich bin auch froh, dass Mikaela endlich den Mut aufbringt, ihren Mann zu verlassen. So ein Mistkerl! Kein Wunder, dass die Töchter mehr oder weniger die Flucht ergriffen haben ... Verstehe nur nicht, warum Mikaela nicht schon damals mit ihren Töchtern weggegangen ist. Ob sie zu viel Angst vor Timo hatte?


    Abgesehen davon hätte ich wahrscheinlich recht ähnlich gehandelt, das ganze Geld mitzunehmen, das geschieht ihm nur recht.


    Die drei Ärzte erscheinen mir alle drei ehrlich gestanden nicht ganz koscher, da kommt bestimmt noch mehr ...

    Irgendwie haben wir alle den gleichen Gedanken :D ...


    Aber gut, wenn man einen Thriller anfängt zu lesen, dann denkt man sich schon bei der gleichen Wohnung, da kommt jetzt gleich etwas Gruseliges. In der Wirklichkeit sieht es Gott sei Dank anders aus :D.

    Ich bin ehrlich gestanden schon etwas länger hier angemeldet, weil ich ganz am Anfang einmal eine Art Rundumschlag gemacht habe mit Anmeldungen .... Naja, dann hab ich eigentlich drauf vergessen - bis ich wegen einer Leserunde wieder daran erinnert worden bin "Da hast du ja noch nen Account". :lache


    Damit werde ich jetzt bestimmt öfter hier posten und meine grenzösterreichischen Lebensweisheiten hierlassen (Gibt's hier nen Ironiemodus? ;-))


    Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, klickt mal in der Signatur auf den Link zu meinem Blog, da gibt's noch mehr von mir.


    Liebe Grüße
    Ascari