Beiträge von Lockenwunder

    Ich arbeite in einer Behörde und da kriegste nichts vom obersten Chef, kein Eis, kein Wasser und sonst auch nix was etwas aufbaut. Habe meiner Kollegin und mir vor kurzem einen Ventilator gespendet, der läuft den ganzen Tag. Viele Kollegen laufen Barfuß durch die Gegend und ich auch. Sich etwas lang legen nach der Arbeit wirkt manchmal Wunder, jedenfalls bei mir.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung, hab garnicht mit gerechnet. War lange Zeit Abwesend, daher kommt mein Dankeschön etwas spät, man möge es mir verzeihen.

    Ich bin im Augenblick in den USA und halte mich gerade in einer Stadt namens Toast auf. In Toast wohne ich in der Murray Mill Road. Ich lese gerade ich & emma von Elizabeth Flock.

    Bin zu 82% melancholisch, ich stehe auch dazu. Ob sich das bei einem wiederholten Test in einigen Monaten ändert? Ich glaube nicht dran, aber ich werde ihn auf jeden Fall wiederholen.

    Hallo,


    ich bin Lockenwunder und nenne mich so, weil ich in der Tat mit meinen vielen Locken ein kleines Wunder bin und viel Aufmerksamkeit auf mich lenke, die ich im Grunde überhaupt nicht mag, aber was soll es. Auf das Büchereulen-Portal bin ich über Google gestossen. Ich kenne kaum Leute, die so begeisterte Leser sind wie ich, darum hat es mich gefreut über die Büchereule mal so auf andere Büchereulen zu treffen. Bücher sind absolut meine Welt und ich verstehe Leute nicht, die sich nicht für das Lesen begeistern können. Ich versuche jedes Kind zum Lesen zu motivieren und denke, dass das auch jede andere Büchereule tun sollte.


    Bis dann

    Zufällig habe ich heute in einer Zeitschrift in einer imposanten Werbeaufmachung gelesen: "Frauen - Der neue Hera Lind ist da" und hab mich gefragt, welche Frau kauft sich den? Eine hat sich den jedenfalls gekauft, viel Spaß beim Lesen, hoffentlich erlebst du keine Enttäuschung.

    Mich interessieren auch nur bestimmte Länderschauplätze, die eine Handlung eines Buches wiedergeben. Die Bücher, die ich bisher so besitze, haben überwiegend als Länderschauplatz Amerika, aber ich bin nicht umbedingt darauf festgenagelt, denn dafür gibt es einfach viel zu gute Bücher, die in anderen Ländern spielen (z. B. "Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon).

    Dieses Buch befindet sich auch auf der Liste der 100 berühmtesten und beliebtesten Bücher in Deutschland, ich meine sogar noch unter den 50. Ich habe bisher nur den Film gesehen, obwohl ich lieber das Buch zuerst gelesen hätte, aber ich werde es definitiv noch nachholen.

    Hab schon einige, aber nicht genug. Wenn ich ein Haus hätte mit vielen Räumen, würde ich auf jeden Fall einige nur für Bücher verwenden. Platz ist immer knapp, daher hole ich häufig Bücher aus der Bücherrei.

    Letztes Jahr habe ich in meinen Türkeiurlaub nur ein Buch mitgenommen und hatte es nach wenigen Tagen schon ausgelesen, weil es verdammt spannend gewesen ist. In diesem Jahr werden es mit Sicherheit mehr als zwei sein, denn die restlichen 3 1/2 Wochen meines Urlaubs damals waren schon verdammt langweilig ohne Buch.