Beiträge von BillyGunn

    Ich lese gerade "Der Teufel von New York" von Lyndsay Faye.


    Meine Meinung: Lyndsay Faye lässt Timothy Wilde recht zynisch erzählen und führt den Leser so durch das Labyrinth der Elendsviertel New Yorks, durch düstere Gassen, Lasterhöhlen und Bordelle und beleuchtet gekonnt das Leben der Außenseiter, Verbrecher und der verarmten irischen Einwanderer. Ein atmosphärisch dichter Krimi, mit interessanten Wendungen, der allerdings nur schwer in Fahrt kommt und einige Längen aufweist – schade.


    VG Billy
    historische-romane.com

    Hallo,


    ich lese gerade "Nacht über Reykjavik" von Arnaldur Indridason. Das ist der aktuellste Band der Erlendur-Reihe und spielt - wie der Name schon verrät :-) - auf Island. Ich habe auch alle weiteren Bände von Indridason gelesen und kann den Autor nur empfehlen!


    Beschreibung von Amazon:
    Der junge, grüblerisch veranlagte Erlendur Sveinsson hat vor Kurzem seine Tätigkeit als Streifenpolizist in Reykjavík aufgenommen. In den Nachtschichten lernt er die dunklen Seiten der isländischen Hauptstadt kennen: betrunkene Autofahrer, häusliche Gewalt, Einbrüche, Drogenhandel. Ihn bewegt das Schicksal von Randfiguren der Gesellschaft. An einem Wochenende wird ein Obdachloser in einem Tümpel am Stadtrand ertrunken aufgefunden, und eine junge Frau verschwindet spurlos.


    Beide Fälle lassen Erlendur keine Ruhe, und er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln ...