Beiträge von Keira Silver

    "Sie hob den Blick, spähte auf die andere Seite der Höhle ... und sah loderndes Feuer."
    Endlich werden sich Karou und Akiva wieder näher kommen :grin


    Was ist wohl in Savvath passiert, dass Liraz Scham empfindet? Oder sollte ich das aus den Vorbüchern wissen...? Bin mir sicher Ziri wird rechtzeitig einschreiten, Liraz ist zu wichtig für die weitere Handlung!


    Ein kleiner Überraschungseffekt war zu erwarten, daher passt die Rolle der Verräterin sehr gut zu Ten und anscheinend hat sie ja auch rechtfertigende Gründe.


    Ziri echt? Bin gespannt, würde mich ehrlich gesagt schockieren, muss dann gleich weiterlesen...
    Ziri und Karou hatten nie eine Chance, Akiva und Karou gehören einfach zusammen!


    Liraz wird immer symphatischer, echt rührend ihre zwiespältigen Gefühle.


    Oh ja die Stelianer sind überaus interessant, vor allem diese blutige Frucht.

    Zitat

    Original von piper1981
    Ich hab den ersten Abschnitt auch grad beendet...
    Hab am We extra nochmal den 2.Teil als Hörbuch gehört, damit ich gut reinfinde und das war auch gut so, sonst hätte ich nicht mehr so richtig gewusst, was Sache ist.


    Das ist eine gute Idee, ich glaub, dass sollte ich noch nachholen.

    Zitat

    Original von Cith


    Was das angeht bin ich immer noch etwas verwirrt, wer Eliza ist. Die kennen wir noch gar nicht, oder? Ob sie wohl von Monstern oder doch von Engeln geträumt hat? Es schien ja als träume sie von Monstern, aber die Engel haben sie auch nicht beruhigt. Bin gespannt was sich da weiter entwickelt.


    Ok jetzt bin ich beruhigt, dachte schon ich müsste Eliza aus den Vorbüchern kennen. Für mich war der Anfang besonders verwirrend, da ich Teil 1+2 schon vor einiger Zeit gelesen habe.
    Hoffe ich komme noch besser rein...

    Zitat

    Original von SiCollier
    Sinnigerweise kam einen Tag, nachdem ich im ersten Abschnitt geschrieben hatte, daß mir Ceuta kein Begriff ist, eben dieses Ceuta in den Nachrichten vor, da mußte ich dann gleich an das Buch denken.


    Ja habe ich auch in der Zeitung gelesen, es wurde auch erwähnt dass Ceuta eine spanische Exklave ist. Ohne das Buch wäre mir das vielleicht gar nicht so ins Auge gesprungen ;-)

    Super spannender letzter Abschnitt!


    Nach und nach wurde mir schon vor der vollständigen Auflösung klar, dass Alejandro nicht Joaquins leiblicher Vater sein kann. Als Jana die Leiche fand, wartete ich nur noch darauf dass sie nun Diego in die Arme läuft, obwohl ich nicht dachte dass sie da so glimpflich wieder raus kommt. Der Gedanke dass er sie nun einsperren würde kam mir nämlich auch ;-)


    Zitat

    Original von SiCollier
    Zunächst taucht die ganze Geschichte aus dem frühen 17. Jahrhundert auch in der Gegenwart auf. (Anm: für den Lesefluß wäre es mir fast lieber gewesen, die wäre hier erst auf einen Schlag zusammenhängend erzählt worden, quasi als „Geschichte in der Geschichte“. Im späteren Verlauf des Buches klappte es mit dem Verständnis zwar zusehends besser, aber in der ersten Hälte war es doch recht anstrengend, den Überblick zu behalten.)


    Nur eines gefällt mir nicht so gut: für die Vergangenheit wird alles aufgeklärt und aufgelöst, nicht aber für die Gegenwart. Da hört es einfach irgendwie mitten drin auf. Man kann zwar begründet vermuten, wie es weitergehen wird, aber eben nur vermuten. Das empfinde ich als in gewisser Hinsicht unbefriedigend.


    Ja, die Abschnitte aus dem 17. Jahrhundert waren zu Beginn sehr kurz, daher auch ein bisschen verwirrend. Aber ich finde sie trotzdem absolut passend, da sie neugierig machen und man konnte dann nach und nach seine eigenen Vermutungen machen und Schlüsse ziehen.


    Für mich ist es auch kein offenes Ende. Zwischen Jana und Joaquin hat ja nur die belastende Vergangenheit und das daraus resultierende Schweigen Joaquins gestanden. Da sich sie sich nun ausgesprochen haben, werden sie sicher alles tun damit ihre Ehe funktioniert. Und der Moment in der Küche zwischen Marla und Raul spricht finde ich auch für sich ;-)
    Aber dies sieht natürlich jeder anders.


    Zitat

    Original von beowulf
    Gut, Position des Staatsanwalts- billigend in Kauf nehmen - dann wäre es tatsächlich Todschlag. Ich sehe Esso, er wollte sie am Gehen hindern, ans Umbringen hat er dabei nicht gedacht


    Ja so sehe ich das auch.


    Danke Laila, hat mich sehr gefreut mit Jana auf Erkundungstour zu gehen :-)

    Zitat

    Original von SiCollier
    Übrigens hätte ich es gut gefunden, wenn die Träume etwas hervorgehoben worden wären, z. B. durch Kursiv.


    Dies wäre aber finde ich auch kontraproduktiv, man soll ja nicht gleich merken dass geträumt wird. So ist es auch spannender.


    Zitat

    Original von spike
    Das Elfenbeinzimmer und das Atelier waren Diego's Räume. Ob er und Martin das selbe Spiel mit den Frauen gespielt haben wie einst Ricardo und Javier? Das wäre wirklich ein Grausiges Familien Erbe.


    Vielleicht nicht dasselbe, ich zweifle noch, ob sie wirklich dazu fähig wären sie auch umzubringen.
    Position 2493:
    „Was? Frauen zu töten?“
    „Nein, natürlich nicht. Aber sie hierher zu bringen und dieses Katz-und-Maus Spiel mit ihnen zu spielen.“


    Zitat

    Original von SiCollier
    S. 250. Als Letizia und Marla dann die „goldene Scheibe“ fanden, war ich mir ziemlich sicher, daß Asali die Mutter Joaquins war.


    Interessant, bin schon gespannt, ob sich das bewahrheitet.
    Der Gedanke kam mir auch schon, dass Joaquin's Mutter eine der Gespielinnen von Diego oder Martin sein könnte. Würde auch die fehlende mütterliche Wärme und ihre Flucht erklären oder wurde sie wirklich ermordet?


    Zitat

    Original von spike
    Ich denke Marla reagiert halt wie ein Teenie. Frustriert über den Umzug in ein Fremdes Land nimmt sie eine "alles Egal" Haltung ein. Vielleicht will sie sich aber auch selber beweisen wie Erwachsen sie schon ist und eigentlich niemand braucht der auf sie Aufpasst.


    Teenager hin oder her, ich finde Marla geht nun mit ihren Verhalten wirklich zu weit. Aber Hut ab, an Jana’s Stelle könnte ich nicht so ruhig bleiben. Sehr efffekitv, wie sie den Spieß einfach umdreht und sie anschweigt.


    Ja Belgien und Norwegen :kiss
    Naja vl hat Norwegen Chancen, Duette sind doch meistens beliebt.
    Russland glaube ich nicht, Schweden ja könnte sein...