Ich denke das der Schreibstil der nordischen Autoren auch häufig durch die Übersetzung ins Deutsche verhuntzt wir.
Beiträge von Atlantis
-
-
-
Ich habe J Adler Olsen und Jo Nesbø gelesen. Von Nesbø zuletzt dad Buch der Sohn. Ich persönlich finde die Bücher spannend. Na ja, ist halt wie alles Geschmacksache. Ich muß allerdings auch zugeben das ich nicht ständig die Skandinavier lesen könnte. Zwischendurch ist so ein Buch für mich OK.
-
-
-
-
-
Ich habe gerade mit dem Buch "Das Rad der Zeit 1" angefangen. Ist ja ein dicker Wälzer und ich kann noch nicht sehr viel darüber sagen. Habe jetzt ca. 100 Seiten gelesen und der erste Eindruck ist nicht schlecht. Ist gut geschrieben und leicht zu lesen. Ausgedehnte Beschreibungen wechseln sich mit spannenden Momenten ab. Es wird ja behauptet das der Zyklus Das Rad der Zeit eine "Kopie" von Tolkiens Herr der Ringe ist. Ich muß sagen das es sich aber leichter liest als der Herr der Ringe.
Ich werde nachberichten wenn ich den ersten Teil durch habe.
-
Hallo und Servus,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
ich komme aus Unterfranken (Bayern). Ich lese ziemlich viel und bin deshalb hier gelandet. Ich bin 46 Jahre alt, männl. Neben Lesen sind meine Hobbies Musik hören und Wellness. Alles was das Leben halt "entschleunigt"
Was das Lesen betrifft sind meine Lieblingsrichtungen Krimis/Thriller, Fantasy/MysteryIch finde dieses Forum sehr informativ und vor allem übersichtlich!
Wenn ich mal den einen oder anderen Beitrag schreibe und anfangs in die Falsche Rubrik setze bitte ich um Nachsicht, aller Anfang ist schwer.