Beiträge von jusch

    Breumel , ich hoffe, dass du später nicht an Alzheimer (tritt ja oft früh auf) oder dement wirst.

    Außerdem hatten wir schon einmal solch eine Zeit, was lebenswert ist und was nicht. In der Schule nicht aufgepasst?:



    Zum Impfen:

    In Berlin wird man angeschrieben. Termin telef. oder Online vereinbaren. Online funktionierte sehr gut. Man wird mehrmals erinnert, dass der Impftermin ansteht.

    Heute hatte meine Schwiegermutter ihren ersten Impftermin (Biontech). Ich konnte als Begleitperson mit. Alles super organisiert, ich war beeindruckt. So viele junge Helfer, die einen weitergeleitet haben. Meine Schwiema. bewunderte den Einsatz dieser jungen Leute. Ich habe mich auch nochmal ganz herzlich für die geleistet Arbeit bedankt.

    Ich habe mich gestern noch gefragt wo zur Gewalt aufgerufen wurde. Denn bei Twitter oder so hätte das doch jeder gemerkt.

    Ich verstehe nicht, wie die sich einigermaßen öffentlich so gruppieren und organisieren können ohne dass jemand was tut.

    weil der Fokus auf linke Gruppierungen gerichtet ist. Es ist genauso wie in Deutschland. Erst in letzter Zeit erkennt man die Gefahr, die von rechten Gruppierungen ausgeht und beobachtet genauer.

    Ein Beispiel: https://checkpoint.tagesspiege…r-rechtsradikale-mob-tobt


    Am besten konnte man erkennen, dass im Sommer als die BLM Demos waren das Kapitol massiv geschützt wurde.

    Dieses Mal nicht, denn der Einsatz der Nationalgarde wird wohl vom Präsidenten angeordnet für Washington D.C.

    Dazu kommt noch, dass Trump ja viele gefeuert hat und mit loyalen Personen besetzt hat. Ob dies beim FBI auch der Fall ist, weiß ich im Moment nicht, müßte man mal googeln.

    Ich habe gelesen, dass in rechten Medien verbreitet wird, dass es Antifa Gruppen waren, die das Kapitol gestürmt haben.

    Präsidentschaftskandidat wird meistens , wer das meiste Geld einsammelt. Darin unterscheiden sich beide Parteien kaum.

    Bei den Demokraten waren durchaus jüngere Kandidaten bei den Vorwahlen dabei, aber die Amerikaner, auch die Demokraten, sind sehr konservativ und national eingestellt. Da hat streifi durchaus recht, dass die Amerikaner sehr speziell sind.

    Man wird es in spätestens zwei Jahren sehen, wenn wieder ein Teil des Kongresses und des Senats gewählt werden, ob Biden und Harris einiges bewegt haben. Innerhalb der Demokraten gibt es diverse Strömungen, die ebenfalls Forderungen stellen werden.

    Nach dem bisherigen "Elefant im Porzellanladen" ist es jetzt wichtig, dass ein erfahrener Politiker an der Spitze steht. Vor allen Dingen wird er nicht nur twittern. Seine Vorschläge zur Besetzung wichtiger Posten beinhaltet jedenfalls die verschiedenen Bevölkerungsgruppen der USA. Kein schlechter Schachzug von ihm.

    Passend zum Jahreswechsel:

    ASIN/ISBN: B0882QY3L9


    Das zarte Prickeln von Champagner...



    Die Frau hinter der berühmten Champagnermarke Veuve Clicquot



    Reims, 1805: Die junge Witwe Barbe-Nicole Clicquot übernimmt gegen den Widerstand ihrer Familie die Champagnerproduktion und den Weinhandel ihres verstorbenen Mannes – und stellt sich als talentierte Winzerin heraus. Doch es ist die Zeit der napoleonischen Kriege und die Geschäfte laufen nicht gut. Unterstützt von ihrem Mitarbeiter Louis Bohne und dem deutschen Buchhalter Christian Kessler bringt Barbe-Nicole ihr Unternehmen dennoch durch, entwickelt ein neues Herstellungsverfahren und schenkt dem Champagner damit sein verführerisches Prickeln. Angetan von ihrem Esprit entwickeln beide Männer Gefühle für sie – doch nur als Witwe kann Barbe-Nicole ihr Unternehmen unter ihrem Namen weiter führen …

    Ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches 2021.:sekt:sekt

    Gestern hat eine Journalistin auf Tagesspiegel. de folgendes geteilt:

    Saara Von Alten


    Hier mal etwas Aufheiterung zwischen den ganzen tristen Nachrichten.

    Gefunden wurde dieser etwas andere Neujahrsgruß zwischen diversen Whatsapp-Nachrichten. 927da32983f9a193b971bd7e7e778e8d89d3d2a1b5a67c9bc84043954160f88a.jpg

    Zu Israel ist dieser Artikel von Tagesschau.de sehr aufschlussreich, zu dem will Netanjahu die Wahl gewinnen und nach dem er versprochen hat, es gibt keinen weiteren Lockdown folgt nun der dritte.




    Soviel ich weiß wird der meiste Impfstoff von BioNTech/ Pfitzer noch in Belgien produziert.

    Für die USA produziert Pfitzer im eigenen Land.