Alles anzeigenOch, im Februar sind die ja schon abgelaufen und dürften dann ja nicht mehr verabreicht werden. Laut Spahns Logik
Den guten Mann hab ich eh gefressen, null Ahnung von Medizin & Virologie, aber sich fleißig einmischen in Dienge, die alles verzögern.
Das kann er hervorragend. Impfzentren abbauen lassen, die Lage für beendet erklären kurz vor Steigerung der Zahlen ins Extreme
Als Krönung, nicht zu bemerken, daß Impfstoff eine begrenzte Haltbarkeit hat und nicht auf den Gedanken kommen, den rechtzeitig an Länder zu spenden, die noch viel zu wenig geimpft haben und händeringend darauf warten.
Ich habe immerhin gerade etwas mutmachendes gelesen - laut der Erfinder von biontec ist die Schutzwirkung 9 Monate gegeben. Sie läßt zwar kontinuierlich etwas nach, aber vor schweren Verläufen soll sie laut Studien eben gut 9 Monate halten.
Dafür gibt es einen Grund:
Moderna kann nicht gespendet werden
Und Moderna scheint gegen die Deltavariante etwas besser zu wirken als Biontech, Astrazenica und J&J.
Nur wenn man nach Südafrika verreisen möchte wird diese Impfung nicht anerkannt. Habe ich in nächster Zeit sowieso nicht vor.
Ich werde mich auch mit Moderna boostern lassen, denn ich hatte kaum Nebenwirkungen.
Schon von Anfang an waren die Impfzentren von den gewählten Vertretern der Hausärzte ein Dorn im Auge.
Anfang des Jahres habe ich meine fast 90 jährige Schwiegermutter ins Impfzentrum begleitet und es hat beide Male nicht länger als anderthalb Stunden gedauert. Auch ich war bei meinen zwei Terminen nach gut einer Stunde wieder draussen.