Ich liebe die Bücher von Peter V. Brett: perfekte Länge, Schreibstil und Geschichte. Habe vor einiger Zeit Das Lied der Dunkelheit, Das Flüstern der Nacht, Die Flammen der Dämmerung und den großen Basar gelesen und war begeistert
Warte jetzt gespannt auf das Erbe des Kuriers....
Beiträge von Eloma
-
-
Zitat
1. Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Mmmh den Großteil der Bücher die ich gelesen habe waren eigentlich ganz gut,
daher ist es Colleen von Sigrid Heuck und auch nur 358 Seiten lang.
Das längste, aber auf keinen Fall langweiligste ist die Drachenkämpferin mit insgesamt 1280 Seiten gewesen.2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
Achte gewöhnlich nicht auf den Namen der Autoren
3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Die rote Zora4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Uwe Timm
6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
Harry Potter7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Der Schwarm8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Das Kartengeheimnis
Das Orangenmädchen
Das Flüstern der Nacht9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei Elemente der Mathematik...
Nee im Ernst sind zu viele um sie alle aufzuzählen10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Fällt mir gerade nichts ein