Beiträge von Chucky
-
-
halli hallo and hellcome!
-
ich find die anita blake cover wunderschön
aber nur die deutschen
-
für meine beste freundin, die ein Buch nicht länger als bis zur 50. Seite durchhält
Nachdem ich das buch gekauft habe, wollt ichs schon behalten.
-
-
wir haben eine Nordmannstanne, und geschmückt ist sie auch schon.
ich hänge mal ein Bild an.
-
ich konnte zwischen die fabelhafte welt der amelie und delicatessen entscheiden, und welchen hab ich genommen? Delicatessen!
Inhalt:
Die skurrile Handlung ist in einer Stadtruine angesiedelt. Hier hat sich ein Fleischer (dargestellt von Jean-Claude Dreyfus) mörderischen Wohlstand erarbeitet: Regelmäßig stellt er neue Hausmeister ein, um sie nach wenigen Tagen zu schlachten und an die hungernden Hausbewohner – gegen Mais, die offizielle Geldwährung – zu verkaufen. Als neues Opfer ist Louison (Dominique Pinon) auserkoren, ein ehemaliger Clown, der zwar wenig Fleisch auf den Rippen hat, sich mit handwerklichem Geschick aber recht gut einlebt. Als Julie, die Tochter des Fleischers, sich jedoch in Louison verliebt, beginnt die ganze Sache aus dem Ruder zu laufen ...Die groteske Rahmenhandlung und Kulisse bietet allerlei Platz für verschrobene und komische Charaktere, von denen jeder auf seine Weise, ohne es zu wollen, in den Handlungsstrang eingreift. Da wäre etwa eine lebensmüde Bürgerliche, die von Tag zu Tag aufs Neue kreativ, aber vergeblich versucht, ihrem Leben ein Ende zu bereiten, da sie seltsame Stimmen hört – die ihr, wie sich später herausstellt, über ein Wasserrohr von einem übelwollenden Mitbewohner zugeflüstert wurden. Oder aber ein alter Frosch- und Schneckenliebhaber, der es sich in einem feuchten Verlies mit seinen kleinen Freunden gemütlich gemacht hat. Ein Briefträger, der die Tochter des Fleischers begehrt. Eine Großmutter, die endlos an einem Pullover strickt, der gleichzeitig am anderen Ende wieder auf die Wollspindel aufgewickelt wird. Eine Gruppe tollpatschiger Untergrundrebellen, die Troglodisten, die wegen der Dunkelheit in der Kanalisation wie Minenarbeiter mit Kopflampen umherlaufen ...
-
Zitat
Original von beowulf
Bibliophag (von griech. phagein = essen): jemand, der Bücher "frisst" bzw. buchstäblich verschlingt.
Bibliomanie kann - ebenso wie andere Suchtformen - zu Verbrechen führen. Der erste bekannte Fall in Deutschland war der Pfarrer Johann Georg Tinius (* 1764 in Stanko/Niederlausitz; † 1846 in Gräbendorf bei Königs Wusterhausen). Er unterschlug Kirchengelder und verübte mehrere Raubmordversuche, um seine Sammelleidenschaft zu finanzieren. Hierfür wurde er 1823 zu zwölf Jahren Zuchthaus verurteilt. Vergl. Detlef Opitz: "Der Büchermörder" Eichborn-Verlag 2005, ISBN 3-8218-5763-3
Das alles von Wikipedia - und jetzt Orden, also gesellschaftliche Belohnung, Sucht ausleben in Gruppen Eulen aller Bücher vereinigt Euch.
:grin,
das macht mir angst
aber ist es nicht so, dass wir wenn wir sagen dass wir einen orden bekommen sollten, eigentlich die sucht verteidigen? sowie die alkohliker ihre sucht verteidigen?
-
-
Bram Stoker's Dracula
Buchrücken:
Seit dem erstmaligen Erscheinen im Jahre 1897 gehört Bram Stokers Dracula zu den unbestrittenen Meisterwerken des HOrrors, Die geschichte des untoten Grafen hat bis heute nichts an ihrer Faszination verloren und beweist immer wieder aufs neue, dass es nirgends kälter ist als in einer Gruft, dass die Lust nach Blut unstillbar ist und dass es keine Erlösung gibt - es sei denn durch einen Pfahl ins Herz -
alles gute, ich füge dem Buffet noch etwas hinzu
-
-
Zitat
Original von Roxane
Gott, ihr habt alle so süße Katzen! Ich will auch eine!!!
Weiß einer von euch, wie man seine Eltern dazu überreden kann?also, das geht vielleicht so:
wenn deine mutter angst vor ratten hat, dann geh zuerst hin und frag ob du ne ratte bekommst, und mit vielen argumenten. Natürlich wird die antwort nein lauten, dann steigerst du dich, du erwähnst dass schlangen auch ganz nette haustiere sind, erhoffte antwort: nein. noch eine steigerung (aber nur so zum spaß), ein mini alligator oder irgendwas anderes, hauptsache extrem. Dann hoffentlich wieder ein nein.
Dann schlägst du einfach eine Katze vor, ein simples normales Haustier, dass dich nicht irgendwann frisst oder tötet, und wenn du glück hast, dann bekommst du das kätzchen. Vll solltest du alles auf mehrere wochen verteilen, weil wenn du das alles auf einmal sagst, dann kommen die eltern vll drauf.Aber das ist nur die theorie, ob es mit der praxis steht in den sternen.
Viel glück!
-
Die Gesetze von Connie Palmen
Kurzbeschreibung
In sieben Jahren begegnet eine junge Studentin sieben Männern: dem Astrologen, dem Epileptiker, dem Philosophen, dem Priester, dem Physiker, dem Künstler und dem Psychiater. Sie begehrt an diesen Männern vor allem das Wissen, das sie befähigt, die Welt zu beurteilen. Sie versucht die Gesetze, die sie sich für ihr Leben gewählt haben, zu ergründen, sucht nach dem, was Halt in einer unsicheren Welt geben kann."Ein philosophischer, lakonischer, schwergewichtiger, närrischer, banaler, erotischer und tiefsinniger Roman."(Vrij Nederland)
"Connie Palmen ist nicht nur eine gebildete, sondern auch höchst witzige Erzählerin. Eine lakonische, ironische Abrechnung mit dem Bildungsmüll und intellektuellen Hochmut unserer Tage."(Tempo)
"Sehr lebendig und ebenso philosophisch erzählt - und in dieser Mischung gut übersetzt. Ein Bestseller der Extraklasse."(Süddeutsche Zeitung) -
Zitat
Original von Wilma Wattwurm
Sagt mal, warum häufen sich zur Zeit eigentlich die Threads in denen was zum Essen im Titel vorkommt?
"Der Papaya-Palast", "Cyber-Schokolade", "Biss zum Morgengrauen", Rätsel-Schnitzeljagd", "Druckfisch ARD", "Leckere Rezepte mit Couscous", "Was kocht ihr heute" und jetzt wieder "Essen auf Rädern".
Hört das denn gar nicht auf? Eigentlich bin ich auf vorweihnachtlicher Diät, aber so wird das nichts, wenn ihr einen stets in Versuchung führt.nicht zu vergessen "heute beim perfekten dinner"
in unserer gegend gibts sowas zwar nicht, aber ich reim mir das alles jetzt so zusammen: der lieferant ist wahrscheinlich nur n typ mit nem auto, der bei nem anruf in sein auto steigt und alle restaurants und imbisse der stadt abklappert und das bestellte einfach dort kauft, dann fährt er zu dem Kunden und liefert das aus. Natürlich muss er auch was verdienen und deshalb kostet ein anruf bei ihm ca. 4,99 Eur.
Oder er kann zaubern.
Oder er kocht das echt. -
Zitat
Original von Eny
Bestimmt die Hälfte meines Bücherbestandes setzt sich aus Mängelexemplaren oder Gebrauchtware zusammen. Das ist die einzige Art, mit meinem (doch eher mageren) Taschengeld auszukommen.
Bis auf ein paar Rechtschreib- oder Druckfehler hatte ich noch nie Probleme damit, bei vielen Büchern habe ich noch nicht mal solche gefunden.genauso siehts bei mir aus, entweder sinds mängelexemplare, oder auf dem flohmarkt aufgegabelte bücher. Jedenfalls ist der großteil meines Bücherregals mit diesen büchern gefüllt, natürlich kaufe ich auch neuwertige aus dem Regal eines Büchergeschäfts, aber das kommt eher selten vor.
-
ich hab ein buch daheim liegen, und zwar Caldwell, Taylor:, Doctor Ferrier
aber ich kann das im internet nirgendswo finden, scheint in vergessenheit geraten zu sein -
a) Psychobilly
b) Horrorpops, Nekromantix, Meteors, The Cranberries,
c) I'm your man (leonard cohen), Psychobitches outa Hell (Horrorpops), Demons are the girls best friend (Nekromantix) -
HalliHallo Chris
-
hm... geht vll schwer, weil ich mich selbst immer auf die schippe nehm