Original von die-kleine-lady
Also ich habe mir die Sendung auch ein paar mal angeschaut. Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist einem Kind ein Bild von sich zu zeigen, wie es mit 40 aussehen könnte, wenn es dick ist. Und die Bilder waren wirklich hart. Denn hey, man muss doch zugeben, es gibt auch Frauen oder Männer, die sind nicht rank und schlank, aber sie sehen gut aus. Bei diesen Bildern hingegen dachte man sofort: Wow was für Augenringe und wie runtergekommen sehen die aus. Fand ich irgendwie nicht wirklich hilfreich - eher schockierend und wenn ich das als 9-jährige oder so gesehen hätte wäre es traumatisierend gewesen.
Die Tipps die sie gegeben haben waren ok. War ja größtenteils immer: Mehr Bewegung. Nicht so fett essen. Und viele kannten nicht mal Obst und Gemüse *hihi*
Wobei man aber auch schnell gemerkt hat, das Kinder die oftmals viel essen, das aus Frust tun und ein sehr sehr sehr geringes Selbstbewusstsein haben. Kam jedenfalls in diesen Folgen immer wieder so rüber.
Ich denke, jeder sollte für sich das rausnehmen aus solchen Sendungen/Büchern etc. was er für sinnvoll hält und jeder sollte immer wieder selbst entscheiden: Bin ich zufrieden mit mir und kann ich so wie ich bin gut leben?
Ich würde mich auch eher als "mollig" oder sowas bezeichnen, kann aber nicht behaupten, dass ich wegen solchen Sendungen mein Leben verändern werde um irgendwann eine Figur à la Germanys next Topmodel zu haben