Beiträge von duzieo

    Hallo,


    mir geht es auch manchmal so, dass ich unbedingt das Buch zu Ende lesen will, weil noch so viele andere gute Bücher auf mich warten.....


    Oder aber auch, wenn ich unbedingt wissen will, wie es ausgeht. Dann lese und lese ich und auch ziemlich zügig. Und wenn ich das Buch dann ausgelesen habe, bin ich traurig, dass es zu Ende ist und ärgere mich, es nicht länger genossen zu haben......... (Wie doof man doch sein kann ;-) , was??

    Hallo Ihr Alle!!


    Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!!!


    Da bin ich ja doch beruhigt, dass es nicht nur mir so geht, dass ich manche Bücher nicht zu Ende lese!!!!! :grin


    Es passiert mir allerdings auch nur sehr selten bei Büchern, die ich selber gekauft habe. Da lese ich meistens auch schon mal die erste Seite und oft kaufe ich mir Bücher, wo ich den Autor kenne oder als Empfehlung o.ä.


    Sowas passiert mir halt nur dann bei geliehenen Büchern (Bücherrei oder halt Bekannte, die dann eben doch einen anderen Geschmack haben)
    und dann ist es ja auch nicht so schlimm!!


    Nochmals vielen Dank!! Es ist immer wahnsinnig interessant von anderen Leuten zu lesen, die halt auch so gerne lesen :-)

    Hallo,


    ich bin noch ziemlich "frisch" hier und hoffe nicht, dass dieses Thema schon so oft war, dass Ihr genervt seid.
    Bei meiner Suche danach, habe ich jedenfalls nichts gefunden.... oder habe ich falsch gesucht????


    Egal, ich frage einfach mal:


    Lest Ihr immer die Bücher komplett bis zum Schluss oder hört Ihr auch schon mal mittendrin auf, weil Euch das Buch nicht gefällt???


    Ich selber bin eine ziemliche "Schönleserin" ;-) Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich nur ganz, ganz selten durch ein Buch "quäle". Wenn es mir nämlich nicht gefällt, höre ich dann auch schon mal mittendrin auf.
    Ich weiss, dass mir dadurch wahrscheinlich so manches gute Buch durch die Lappen geht, weil es dann doch noch sehr gut wird, aber irgendwie habe ich immer so viele Bücher noch auf meinem SUB, dass mir die Zeit zu schade ist, ein Buch zu lesen, welches mir nicht gefällt.


    Viele von meinen Freunden können das nicht verstehen, sie meinen man müsse sich auch schon mal durchbeissen!!! Und teilweise haben sie auch recht......
    Ach, ich bin da immer hin - und hergerissen ;-))


    Wie seht Ihr das???????????????????????

    Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für euer herzliches Willkommen hier :knuddel1


    Ach wie schön, dass ihr auch gerne Jodi Picoult lest!!
    Ich habe leider schon alle Bücher von ihr gelesen (leider, weil ich momentan keins mehr von ihr vor mir habe :-( )
    Ich war nach jedem Buch überrascht, wie toll Jodi Picoult schreiben kann und das immer über ein anderes Thema!! Langweilig wird sie wirklich nie.


    Bei dem Buch "Beim Leben meiner Schwester" habe ich zuerst gedacht: ja, da weiß ich ja genau, auf welcher Seite ich bin!!! Aber beim Lesen, wo alle Blickrichtungen beschrieben worden sind, habe ich auch viel über dieses Thema nachgedacht und muss sagen, dass ich wieder super, super begeistert war. Denn das finde ich, macht ein wirklich gutes Buch aus: Man denkt darüber noch nach, auch wenn es leider schon aus ist ;-)


    Nochmals vielen Dank an Euch !!!

    Hallöchen


    so hat früher jedenfalls meine Tochter alle Leute begrüßt ;-)


    Ich bin ganz frisch hier und riesig!!!!!!!!!!!! froh, euch gefunden zu haben!!!


    Ich lese seeeeeeeeeehr gerne (den Satz hat wahrscheinlich schon jeder von euch hier geschrieben ;-)


    Ich heisse Susanne, bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder, einen Mann und auch nicht zu vergessen einen Hund!!!


    Am liebsten lese ich Bücher, die schön zu lesen sind, weil sie entweder spannend sind oder vielleicht auch nur schön geschrieben sind.


    Meine Lieblingsautoren sind deshalb: Charlotte Link, Joy Fielding, Dan Brown, Jodi Picoult (!) und noch viele, viele mehr!!!


    Ab und zu lese ich auch mal gerne Maeve Binchy oder so.....
    Oder auch mal James Pattersonl.........


    Zur Zeit lese ich ein Buch aus unserer Bücherrei hier im Ort, wo ich auch ehrenamtlich mithelfe (ist eine katholische Bücherrei): Frühling in Charlton House von Sarah Challis.
    Die Autorin kannte ich noch gar nicht und ich bin aber richtig begeistert: ein wirklich schönes Buch für zwischendurch!!!!


    So, nochmal viele liebe Grüße und ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch


    Susanne

    Hallo :wave


    ich bin neu hier und habe gerade einen schönen langen Eintrag zum Thema SUB geschrieben. Leider ist der Text verschwunden, weil ich wissen wollte, was ein "Erweiterter Editor" ist...... :fetch


    Deshalb nochmal von vorn:


    Ich heisse Susanne, bin 38 Jahre alt und riesig froh, euch hier gefunden zu haben, da auch ich einen nicht unbeachtlichen SUB habe ;-)


    Habe gerade mal gezählt:


    in der vordersten Front (1. Reihe ;-) stehen 87 Bücher, die ich noch gerne lesen möchte. Aufgeteilt habe ich sie auf 2 Regalböden: einer umfasst die Liebesromane und die historischen Romane und der 2. Regalboden umfasst die Krimis und Thriller (wo ist eigentlich der Unterschied ?? Aber das ist vermutlich ein anderes Thema....).
    Dahinter stehen allerdings auch nochmal soviele Bücher ....... die allerdings sind schon etwas älter oder nicht mehr ganz so interessant für mich. Aber da man ja nie weiss, was noch kommt, behalte ich sie natürlich ;-)


    Hier in meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mich damit noch gar nicht geoutet ....... das würde hier keiner verstehen....
    Ich gehe nämlich immer noch fleißig in die Bücherrei und kaufe auch noch neue Bücher..... Komischerweise lese ich diese auch immer sofort und dadurch verringert sich mein SUB natürlich nur gaaaaaaaaanz gemächlich ;-)


    Wie gesagt: Ich bin echt froh, euch hier im Netz gefunden zu haben!!!!!! :anbet
    Jetzt komme ich mir nicht mehr so "doof" vor ;-)


    Liebe Grüße


    Susanne