Beiträge von Moro

    Lustig fand ich das mit der Milch nicht. "Mit Essen spielt man nicht!" :nono


    Aber sonst mag ich die Sendung und mir ist schon wieder das Buch "Älter werden" aufgefallen. Das muss ich mal auf meinen Wunschzettel setzen. :write

    Hallo,


    hat jemand von Euch gestern Wickerts Bücher gesehen?


    Mich hat die Sendung enttäuscht. Es gab 4 Gäste, die jeweils ein Buch vorstellen durften und eine Warnung vor einem Buch. Daneben ein paar langweilige Fragen und am Schluss im Schnelldurchlauf ein paar Empfehlungen von Hr. Wickert.


    Zum Auftreten von Hr. Wickert schreibt Spiegel Online sehr passend [URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,440916,00.html]"Mann ohne Leidenschaft"[/URL].

    Hallo Mara,


    ich weiss nicht ob Du hier noch liest?


    Mich würde interessieren, wie Du auf den Ort Uffenheim gekommen bist. Meine Schwiegereltern wohnen dort und so hatte ich gleich einen besonderen Bezug zu dem Buch. :-)

    Mein Opa kam sogar aus Buch :-] und zwar aus Buch im Landkreis Haßfurt.


    Zitat

    Auf einem der südwestlichen, in das Maintal abfallenden Ausläufer der Hassberge liegt Buch. Auch Buch gehörte mit Ober- und Untertheres, Horhausen, Wagenhausen und Sailershausen zum Kloster Theres. Diese Orte sind seit alters her mit der Geschichte der ehemaligen Benedektinerabtei eng verbunden. Die erste urkundliche Erwähnung von Buch erfolgte im Jahr 1366. An der Hochstraße von Sennfeld über Schonungen – Forst – Buch – Wülflingen nach Hassfurt dürfte Buch wahrscheinlich schon früher entstanden sein. Man kann den Namen von einem Buchengehölz oder einer einzelnen Buche herleiten, Buch „Bei den Buchen“.


    Quelle: www.theres.de


    In Nürnberger Buch war ich auch schon. :-)

    Ich habe schon auf Ebay, Booklooker und auf Amazon ge- und verkauft. Alles bisher ohne größere Probleme.


    Nur einmal habe ich mich bei Booklooker richtig geärgert, als ich ein Buch für 20 Cent verkauft habe und die Käuferin sich wegen ein paar Cent aufgerundetem Portos beschwert hat. Seitdem verkaufe ich in Booklooker nur noch teure Sachen.


    Die meisten Bücher organisiere ich mir jetzt aber über Tauschbörsen, wie Buchticket und BALU.

    Ich habe meine Accounts abgegeben, da mir das ganze zuviel Zeit verschlungen hat. Aber inzwischen schaue ich doch ab und zu, ob nicht mal wieder eine neue Welt aufmacht. :help


    @ Laharah: Schau mal nach, ob Dein Farmer nicht vielleicht mehrere Dörfer hat.

    Super Thema, über das ich auch gerade nachdenke.


    Bisher habe ich mir immer nur besonderes schöne Stellen durch ein Lesezeichen gekennzeichnet oder rausgeschrieben. In Zukunft möchte ich aber meine eigene Zusammenfassung schreiben und auch meine Meinung zum Buch aufschreiben.


    Die Idee mit dem Post-It-Zettel vorne drin finde ich super.

    Könnt ihr euch noch an euren ersten PC erinnern?


    Den Erstkontakt zu Computern hatte ich durch meinen Vater. Er hat irgendwann in den 80er Jahren einen ZX81 gekauft und daran etwas programmiert und Schach gespielt.


    Dann kaufte er einen Commodore C64. An dem habe ich BASIC-Programmieren gelernt :-] und natürlich gespielt. Springvogel, Summergames, Wintergames, ... Da mussten viele Joysticks daran glauben. Als Drucker hatten wir eine elektronische Schreibmaschine angeschlossen.


    Danach kam unserer erster PC, das war glaube ich ein XT von Schneider. Damit habe ich meine Facharbeit geschrieben Die genaue Ausstattung weiß ich leider nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass wir für 2 Kreisdiagramme eine ganze Nacht vor dem Teil saßen. :wow Der Bildschirm war schwarz mit grüner Schrift.


    1990 lernte ich meinen Mann kennen. Er verkaufte schon damals IBM-kompatible PCs und programmierte Clipper. Durch ihn habe ich seitdem jede Rechnergeneration mitgemacht und 1995 auch das Internet kennen gelernt.


    Ohne PC könnte ich mir meine Arbeit garnicht vorstellen und dank Internet und einigen Computerspielen ist er auch in meiner Freizeit häufig an.


    Nun würde mich interessieren, wie euer Erstkontakt zu Computern war. :-) Vielleicht wisst ihr ja auch noch etwas mehr über die Ausstattung und die Preise von damals.

    Ich habe das Buch gestern ausgelesen. Ehrlich gesagt habe ich mich am Schluss ziemlich durchquälen müssen.


    Den Wechsel des Erzählers in den einzelnen Abschnitten fand ich ziemlich verwirrend. Die Wendung zum Schluss war mir zu heftig und nicht nachvollziehbar. Es war fast so, als würde ich ein komplett anderes Buch lesen, als noch einige Seiten zuvor.


    Auch fand ich die heile Welt von Dr. Cross sehr unglaubwürdig. Er und seine Familie wurden zusammengeschlagen und danach ist immer noch alles in perfekter Harmonie.

    "Wenn die Mäuse Katzen jagen" von James Patterson


    Normal schaue ich Thriller nur im Fernsehen, aber nun wollte ich es mal als Buch versuchen.


    Zuerst musste ich mich etwas einlesen, aber nun wird es wirklich spannend. Interessant finde ich auch, dass es ganz kurze Kapitel sind, aber davon 128 auf 336 Seiten.