Beiträge von TemptationLady

    4 Jahre sind nun vergangen.


    Das Raymond nicht die Weitsicht seines Vaters geerbt hat, war mir irgendwie klar, doch das es so ausgeht, hätte ich nicht gedacht. Mal ehrlich, wie kann es sein, das eine Magd Essen stiehlt, nur um sich bei den Dorfbewohnern wieder einzuschleimen? Und damit sie Seidenkleider tragen kann. Das steht doch einer Magd gar nicht zu, kein Wunder, das sie so behandelt wird.


    Johns Gefangennahme fand ich jetzt persönlich gar nicht so schlimm, denn ich erinnere mich an Robins Gefangennahme und die fand ich weitaus schlimmer, als die jetzt von John, obwohl die auch heftig gewesen ist.


    Ich würde mir für John wünschen, das er Juliana doch noch bekommt, auch wenn Beaufort nicht dafür ist.


    Mal sehen, wie es sich mit Katherine und dem König entwickelt.

    Es war ein wirklich schöner Tod für Robin. Ich habs ihm gewünscht und bin ebenfalls froh darüber, das er noch erfahren hat, das es seinen Söhnen gut geht.


    Ich bin gespannt, wie Raymond und John darauf reagieren.


    Diese Kriegsszenen gehören leider mit dazu, auch wenn ich sie nicht unbedingt mag. Ich fands besonders schrecklich, dass die Engländer die Gefangenen töten mussten. Schrecklich!


    Auf gehts in den nächsten Abschnitt!

    Zitat

    Original von Toebi



    @ TemptationLady: Wenn die Beine unterschiedlich geworden sind, dann liegt es an den Maschenzunahmen oder -abnahmen? Man kann in Runden häkeln, in eins durch, wie eine Schnecke oder Runde für Runde, die dann immer mit einer Kettmasche beendet wird. Das wäre so meine Ferndiagnose.


    Ja, ich glaube auch, dass es da zu einem Fehler gekommen ist, bei der Zunahme. Naja, ich bin ja noch am üben, weiß aber auch, das ich trotz ziemlich dicker Nadel, sehr fest häkel. Und da dann die passenden Löcher zu finden, gerade am Anfang, ist immer ein Graus für mich :cry

    Ich habe letztens bei Facebook einen super süssen Teddy gesehen, den jemand gehäkelt hat. Frei Schnute natürlich. Aber leider bin ich nicht so gut, sowas ohne Anleitung zu häkeln :cry
    Ich glaube, bei mir würde alles rauskommen.
    Bin ja noch nichtmal in der Lage, 2 gleichdicke Beine für einen Drachen nach Anleitung zu häkeln, ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist....

    Zitat

    Original von gealein
    Was zwischen John und Reymond vorgefallen ist, daß sie nicht mehr miteinander sprechen ist mir völlig entgangen. Habe ich da was überlesen?
    John ist dem König nun näher gekommen und man rüstet zum Krieg – na dann ---


    John hat Raymond seine Lebensweise vorgeworfen. Raymond hat John zur Schnecke gemacht, warum er immer bei Liz war und diese beschützt hat, etc. Das mal so in groben Zügen.

    Zitat

    Original von bibliocat


    Ja, Du hast recht - mit John hat er Tennis gespielt :gruebel...
    Aber egal - ich mag beide sehr gerne! Somerset ist immer so hilfsbereit zu allen und hat so gute Manieren. :wave


    Ja, da gebe ich dir recht, ich mag den Somerset auch sehr gern. Ich frage mich allerdings, was das nur für eine rätselhafte Krankheit ist, bei der er ständig vom Fieber geplagt wird....

    Raymond zeigt ja doch mal menschliche Züge, als er auf seinen Sohn trifft. Da war er mir irgendwie sympatisch.
    Auch als er John vor weiteren Schlägen gerettet hat.


    John lebt sich sehr gut ein, aber ich denke, dass er der Liebling des Königs ist, kann unter Umständen noch blöd enden. Schauen wir mal, wie nun der Krieg läuft.

    Ja, John hat wirklich noch Entwicklungspotenzial und ich bin gespannt, was aus ihm wird.


    Ich glaube, wenn Robin gehen muss, das wird eine ganz traurige Sache.


    Auch wenn Raymond authentisch rüber kommt, so mag ich seinen Charakter gar nicht, also zumindest diese Charakterzüge. Ich mag sie im wahren Leben auch nicht. Aber schauen wir mal, vielleicht wird ja noch erklärt, warum.
    Auch das er ständig soviel trinkt, mag ich nicht so sehr!

    So, dann mag ich mal hier posten. Ich hoffe, ich machs richtig...


    Die ersten Seiten haben mir total gut gefallen. Ich war wieder sofort drin in der Geschichte.
    Robin ist mir total sympatisch. Er ist ja nun ein alter Mann mit weißem Haar. Immer noch meine Lieblingsfigur, wie ich sagen muss.
    John gefällt mir auch, ähnelt seinem Vater doch ein wenig, wie ich finde. Er reißt aus, ich bin total gespannt, wie es mit ihm weiter geht.
    Raymond ist so gar nicht mein Charakterfall... ich weiß nicht, es stört mich so fast alles an seiner Figur, was einen Menschen nur stören könnte.

    Huhuuuu!



    Ja, ich habe mir auch diverse Ziele gesetzt.


    An oberster Stelle stehen 10 kg Gewichtsabnahme. Ich habe dieses Jahr schon langsam aber sicher 7 kg abgenommen und habs auch in den Sommermonaten gehalten, wo ich nicht immer drauf geachtet habe, was darf ich essen und was nicht. Nee, ich mach kein Weight Watchers. Ich hab ne App mit der ich das mache. Lästiges Kalorienzählen bleibt aus, ich darf essen, was ich möchte, brauche nicht zu verzichten, nur halt etwas auf das gesunde achten.


    Für mich dann noch etwas motivierter in diversen Dingen wieder werden.


    Ein geheimes Projekt starten :grin