es tut mir leid dass ich garnicht mehr mitkomme...aber ich hab vor dem Wochenende eine sehr schlechte Nachricht aus dem familienkreis bekommen, war dann auf einem Kongress und dachte ich kämme jetzt dazu...aber werd dauernd aufgehalten...ich flitz die Tage hinterher...
Beiträge von Sausi
-
-
Zitat
Original von JaneDoe
Das ist ja putzig. Ich habe den ersten Band der Reihe hier liegen und wollte bald damit anfangen.Wie du in der Leserundenvorschau sehen kannst, ist der Kalender für 2015 schon sehr gefüllt. Interessant wäre die Leserunde mit Autorenbegleitung auf alle Fälle, nur müssen wir sie vorher planen und dann dazwischenschieben.
Es gibt sicher einige Eulen, die die Ostfriesen-Serie lesen. Es wäre im Vorfeld sehr wichtig zu wissen, ob man die Bände einzeln und unabhängig voneinander lesen kann. Es sind ja bereits 9 Bände erschienen.
nein ich hab noch keine Idee für einen Termin, wie Jane Doe ja sagt ist offensichtlich schon sehr voll der Terminkalender und ich hab jetzt keinen blassen Schimmer wie ich das regeln soll, ob das hier die Forumleitung macht mit den Terminen und und.
Hab Wolke angeschrieben gestern Abend, aber noch keine Antwort. Schauen wir mal. -
hab ich jetzt...
-
ich hab jetzt mal die Leute aufgelistet die evtl mitlesen.
Luckynils
Johanna
bibliocat
Lumos?
maikaefer?
xexos?
seefalke -
-
-
ich hab jetzt mal die Leute aufgelistet die evtl mitlesen.
Luckynils
Johanna
bibliocat
Lumos?
maikaefer?
xexos?was wäre denn der geeignete Termin? Irgendwie weiß ich nicht wie ich das jetzt hier weiter organisieren soll....
-
Ich habe mich auch etwas schwer getan mit dem Anfang. Ich denke das ist aber ja nur die Erklärung und Hinführung zum Hauptteil, der ja darum geht wie es zu dem Treppensturz kommen konnte. Mich haben die Jahreszahlen über den Kapiteln auch etwas irritiert. Man muss sich einlesen, um sortieren zu können was passiert gerade und was sind Erinnerungen.
Problematisch ist ja auch das die wirklich alle so ähnlich heißen und man gern durcheinander kommt.
Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich Thomas mag. Ich hab mich länger gefragt wie alt er ist ohne im Stammbaum nach zu schauen.
Mit Frobisher werden wir noch eine Menge Spaß haben.
Elisabeth ist eine faszinierende Persönlichkeit.Sicher war ihr klar das sie wenn sie heiratet, nichts mehr zu sagen haben wird und ein Kind nach dem anderen gebären wird. Sie war eine sehr kluge Frau und hatte sicher den Überblick und war ehrgeizig. Ich habe mal gelesen dass sie sich in 3 verschiedenen Sprachen gleichzeitig mit 3 Gesandten bei einer Audienz unterhalten konnte. Mir schwirrt schon der Kopf wenn ich Deutsch und Englisch gleichzeitig reden muss.
Ich bin jetzt sehr gespannt was passiert wenn Thomas im Haushalt ankommt. Wie er heraus finden will was passiert ist.
Irgendwie finde ich manche Bemerkunge, die er über Amy macht seltsam als hätte er irgendein Verhältnis mit ihr gehabt und nicht nur 1x die unzüchtigen Gedanken über sie. -
obwohl ich mich mal eine zeitlang mit den Tudors beschäftigt habe (ist Jahre her) finde ich es auch etwas verwirrend. Alerdings schadet es glaube ich nicht, einfach über die Namen teils hinweg zu lesen. Ich denke wenn die Geschichte "richtig" anfängt wird es einfacher. Für mich sind die ersten 3 Kapitel sozusagen Vorspiel, um dann auf den Hauptteil hin zu arbeiten.
-
das hört sich nach eine netten Nachmittag an. Nächstes Mal bin ich dabei...
-
hier hat sich das alles in eine glitschige, rutschige Pampe verwandelt...ich brauche das Auto beruflich...ich bleib hier...
-
ich hab mich total ins Zeug gelegt, um es noch zu schaffen...aber hier ist NIX gestreut und wie es auf der A40 aussieht weiß ich nicht...ich schau mal...
-
ich weiß nicht ob ich es heute schaffe. Ich habe beruflich eine Chance bekommen, muss aber bis Mittwoch ein Konzept erarbeiten. Aber im Februar ist nochmal ein Treffen, oder?
Ich werde die Sockenanleitung per pn verschicken... -
ich behalte sie, verschenke sie und neuerdings bringe ich sie zu den öffentlichen Bücherschränken.
1x habe ich einen vollen Karton neben einen Papiercontainer gestellt mit Zettel dran "Wir suchen ein neues Zuhause"Von 20 Büchern sind 2 im Karton verblieben.
Aber im Grunde behalte ich alle, die mir gefallen haben. -
alles Gute für deinen Mann Hestia. Ich drücke die Daumen.
-
Mein Lieblingsbuch war "Cornelia und ihre Brüder" Das habe ich ca 47 Jahre gehabt. Leider war es nach einem Umzug noch in einer Kiste im Keller, der dann durch einen sehr ekligen Abflussrohrbruch überflutet wurde und ich musste es dann leider weg werfen. Ich hab etliche Tränen darüber vergossen...
-
Zitat
Original von bibliocat
Bin heute angefangen - und werde mich wohl morgen im ersten Thread melden.
ich auch. -
hochschubbs
-
ich habe das als ganz junges Mädchen gelesen und war sehr beeindruckt. Stimmt, ich müsste es mir wieder zulegen.
Der Film ist auchsehr schön und beeindruckend. -