Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall. Neben den tollen, vielfältigen Rezepten ist es auch optisch eine Augenweide. Sehr viele wunderbare Fotos
Beiträge von Maxime
-
-
Absolute Lieblinge (Note 1):
Pellkartoffeln mit Kräuterquark (Rezept Seite 46)
Kartoffelsalat Nord (Rezept Seite 172)
Zitroniger Guglhupf (Rezept Seite 291)
Hackbraten (Rezept Seite 83)
Schokoladenpudding (Rezept Seite 283) DER HAMMERGut, aber mit leichten Abstrichen (Note 2):
Zwiebelkuchen (Rezept Seite 231), Abwertung da Temperaturangaben m.E. zu hoch (240°?)
Kartoffelsalat Süd (Rezept Seite 172), Konkurrenz Kartoffelsalat Nord war zu starkEine Sache des Geschmacks (Note3)
Steckrübeneintopf (Rezept Seite 19), ich finde die Rüben in Kombination mit Möhren viel zu süßFortsetzung folgt….
-
Der zitronige Gugelhupf ist bei uns supergut angekommen, trotz des Marzipans, den nicht alle mögen. Man schmeckt ihn nicht raus, merkt aber, dass etwas die Zitrone begleitet.
So einen wunderbaren lockeren Kuchen habe ich vorher noch nie hinbekommen. Rühren, rühren, rühren, rühren, rühren lohnt sich.Fazit: dieses Rezept schafft es auf jeden Fall auf die Lieblingsrezeptliste.
-
Gestern hieß es bei uns: Nord gegen Süd
Ich habe beide Kartoffelsalate von Seite 172 zubereitet. Wieder habe ich mich exakt an die Rezepte gehalten. Bei beiden Rezepten nahm ich Kräuteressig.
Und was soll ich sagen? Ich dachte, ich hätte für heute mitgekocht….. stand dort doch: Zutaten für 4 - 6 Personen, bei BEIDEN Salaten. Das hätte theoretisch für eine Fußballmannschaft gereicht. Alles ratzeputz weg und das zu dritt! Wenn das nicht für die Kartoffelsalate spricht, dann weiß ich auch nicht.
Lieblinge: 2 x Nord, 1 x Süd
Beide absolut empfehlenswert und das, obwohl ich zwei sehr gute Kartoffelsalatrezepte (von Oma Nord und Oma Süd!) habe.
Auch hier: Fotos folgen
-
Den Zwiebelkuchen gab es bei uns gestern. Den Hefeteig im Kühlschrank gehen zu lassen, finde ich gewöhnungsbedürftig, habe es trotzdem gemacht.
Leider war die Hitze etwas zu groß (240°, untere Schiene, 20 min) so dass der Boden hart und zu dunkel fast schwarz war. Aber das mag an meinem alten Backofen liegen.
Davon abgesehen, ist der Zwiebelkuchen sehr, sehr lecker und unbedingt zu empfehlen.Foto folgt.
-
Vielen Dank für die Antworten zu meiner Kümmel-Frage
-
Ich habe gestern die Pellkartoffeln mit Kräuterquark ausprobiert (S.46) und habe mich -entgegen aller Gewohnheiten - strikt ans Rezept gehalten - das Ergebnis kam sehr gut an.
Eine Frage hätte ich aber: Gibt es einen Unterschied zwischen Kümmelsamen, Kümmelsaat und Kümmel (ganz)? Ich habe nur letzteren bekommen.
Fotos folgen
-
@ Rumpelstilzchen
Wenn du das Buch kippst kannst du die Lesbarkeit verbessern - je nach Lichteinfall ist es wirklich nicht einfach zu entziffern, da stimme ich dir zu.
-
Von mir auch Gute Besserung an Beatrix´ Vater.
Ich habe das Buch gestern beim Buchhändler abgeholt und bin begeistert. Mir sind direkt etliche Rezepte aufgefallen, die ich gerne kochen möchte. (Die Innereien sind nicht dabei!).
Die vielen Fotos gefallen mir sehr gut, besonders die bunte Mischung hat einen eigenen Charme.
@ Rumpelstilzchen: hast du ein Beispiel für unleserliche Schrift über Bild?
-
Ich bin völlig neu hier und bin auf diese vielversprechende Leserunde gestoßen. Ich würde sehr gerne mitmachen. Das Buch werde ich mir schnell besorgen.
Viele Grüße
Maxime