Ich will eigentlich nie Bücher abbrechen (teilweise weil ich dann die Seiten nicht mehr mitzählen kann bei Goodreads :lache), aber 'Der Tempel zu Jerusalem' war wirklich der Horror. Da habe ich dann nur noch drüber gescannt und festgestellt dass es wirklich keinen Inhalt hat.
Und von H.G. Wells habe ich Kipps weggelegt. Ist komplett was anderes als was man sonst so von ihm kennt (science fiction), und mir hat es nicht gefesselt. Schade, weil viele finden es gut.
Beiträge von Veralein
-
-
Alexandre Dumas - Der Graf von Saint Hermine
Wieder mal ein supergeschichte von Dumas, inklusive Duells, Verschwörungen, Tapferkeit und all das, was man aus seinen bekannteren Romanen kennt :). Herrlich.
Kurzbeschreibung:
Hector de Sainte-Hermine, letzter Nachfahre einer adeligen Familie, die von der Französischen Revolution ausgelöscht worden war, hatte bei seinem Leben geschworen, Rache zu nehmen und den Royalisten treu zu dienen. Hin und her gerissen zwischen seinem Eid und seiner Begeisterung für Napoleon, wird ihm beides zum Verhängnis. Als er seine große Liebe verliert, sucht er verzweifelt den Tod, schmachtet Jahre im Kerker, bevor er als Korsar und Freibeuter die Meere zwischen Mauritius und Birma besegelt. Jedoch immer wieder taucht er als Held wider Willen aus seinen Abenteuern auf.
Hector weiß sich wohl durch Tapferkeit und Mut auszuzeichnen. Er ist der Retter adeliger junger Damen, kämpft im Seekrieg gegen England und wird gar zum Helden der Nation, als ihm in der Schlacht von Trafalgar der tödliche Schuss auf Admiral Nelson gelingt. Napoleon will ihn ehren, doch als er Hector erkennt, fällt dieser erneut in Ungnade und wird nach Italien verbannt. Dort warten neue Abenteuer auf den mutigen Grafen ...
Die literarische Sensation – Alexandre Dumas´ letzter Roman: nach 135 Jahren entdeckt!
-
Hallo zusammen,
ich verspürte seit einiger Zeit die Lust, mich im Netz mit anderen Buchliebhabern auszutauschen und bin so auf dieses Forum aufmerksam geworden :).
Kurz zu mir: ich bin Vera, gebürtige Niederländerin aber seit 2012 wohnhaft in der Nähe von München.
Ich liebe Lesen, und zwar vor allem Bücher aus dem 19. Jahrhundert. Meine Lieblingsschriftsteller sind Mark Twain, Alexandre Dumas, Victor Hugo und Edgar Allan Poe. Aus der gegenwärtige Literatur finde ich die Bücher von Robert Löhr große klasse und habe vor kurzem Anna Romer für mich entdeckt. Ich freue mich auf den Austausch in diesem Forum ^^.