Beiträge von Alexliest

    Taschenbuch (Klappenbroschur): 320 Seiten
    Verlag: LUZIFER
    Autorin: Heike Vullriede
    Sprache: deutsch
    ISBN-13: 9783958350625


    Inhalt:


    »Nichts bannt mich mehr, als der Schrei eines Menschen.« - Kim


    Die junge Kim und ihre drei Freunde spielen ein ungewöhnliches Spiel. Sie sammeln die Gefühle anderer Menschen. Bewaffnet mit der Kamera suchen sie nach dem großen Kick, und wenn der Zufall nicht mitspielt, helfen sie eben ein bisschen nach. Dabei hofft Kim, die Gefühlskälte, die sie seit dem Verlust ihres Vaters plagt, beim Anblick aufgewühlter Menschen vertreiben zu können. Bald merkt sie: Die wirklich überwältigenden Gefühlsausbrüche liefern Angst, Entsetzen und Verzweiflung.
    Was als harmloses Spiel beginnt, in dem Kim noch die Fäden in der Hand hält, nimmt immer bösere Züge an und entgleitet ihr mehr und mehr.


    meine Meinung:


    Von Heike Vullriede hatte ich bereits vor Jahren das Buch Notizen einer Verlorenen gelesen. Da mich dieses sehr gefesselt hatte, war ich natürlich gespannt, was sie dem Leser dieses Mal vorsetzt. Was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.
    Die Autorin verquickt mehrere Thematiken (Selbstfindung, Jugendliches Gefühlschaos, Geo Caching) zu einem interessanten Plot und lässt es so richtig "krachen". In meinen Augen eines der interessantesten Bücher dieses Jahres.
    Von daher: Absolute Leseempfehlung!


    über die Autorin:


    Heike Vullriede wurde in Essen geboren, lebt heute im Münsterland und führt ein turbulentes Leben in einer großen Familie. 2008 stieg sie aus ihrem Brotberuf aus und widmet sich seitdem hauptberuflich dem Schreiben (und Zeichnen), ohne Angst vor provokanten und umstrittenen Themen. 2012 erschien ihr erster Roman Der Tod kann mich nicht mehr überraschen, der als ironisch-tragisches Werk aus der Sicht eines sterbenden Menschen die Gemüter erhitzte und der sich zu einem echten Kultbuch in einer kleinen Fangemeinde entwickelt hat. 2013 legte sie mit Notizen einer Verlorenen einen melancholisch fesselnden Psychothriller zum Thema Selbstmord vor. Ende Juli 2015 erscheint der Thriller Emotion Caching, ein bitterböser Roman über den alltäglichen, mit Schadenfreude gespickten Voyeurismus mit der Kamera und die Nöte vierer Jugendlicher, die vom Weg abkommen.


    In ihrer Freizeit zeichnet und malt die vielseitig interessierte Künstlerin. Gemeinsam mit Künstlerinnen aus ihrer Autorengruppe LitVier arbeitet sie an der Verwirklichung Genre übergreifender Kunstprojekte. Nebenbei schreibt sie an einem spannenden Fantasieroman für Kinder und einige federleichte Geschichten. Gerade entsteht eine Novelle über einen Mord in einem nicht ganz so idyllischen Dorf.


    Meine Geschichten handeln von Menschen, die eine Entwicklung durchmachen. Dabei ist es egal, in welchem Genre sie sich bewegen. Die Gedanken eines Menschen, die Welt in seinem Kopf, bieten eigentlich schon alles, was eine spannende Geschichte ausmacht.


    Heike Vullriede ist Mitglied der Autorinnenvereinigung e.V., der Künstlervereinigung Rekener Farbmühle e.V. und der Deutschen Buddhistischen Union. Seit 2013 ist sie Teil der Autorengruppe LitVier.

    Taschenbuch: 280 Seiten
    Verlag: LUZIFER
    Sprache: deutsch
    ISBN-13: 9783943408249


    über den Autor:


    S. Jonathan Davis lebt mit seiner Frau und zwei Kinder in Atlanta, Georgia.
    Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die Seite: http://zombiebook.net


    Inhalt:


    John ist ein Killer. Das war er nicht immer. Er war ein Geschäftsmann - vor der Apokalypse.
    Als sich die Toten plötzlich erheben, ist er in New York gefangen und es beginnt ein grauenvoller 900-Meilen-Wettlauf gegen die Zeit, als John versucht, zu seiner Frau zu gelangen.
    Schnell muss er feststellen, dass die Zombies das Geringste seiner Probleme sind. Hautnah erlebt er die Schrecken, die Menschen verbreiten, wenn es plötzlich keine Regeln mehr gibt; wenn abscheuliches Handeln keine Konsequenzen birgt und der Tod allgegenwärtig ist.
    John verbündet sich mit Kyle, einem ehemaligen Armeepiloten. Gemeinsam fliehen sie aus New York. Auf ihrer Flucht treffen sie einen Mann, der behauptet, die Schlüssel zu einer Untergrundfestung namens Avalon zu besitzen …
    Werden sich die beiden in Sicherheit bringen können? Werden Sie es zu Johns Frau schaffen, bevor es zu spät ist?
    Machen Sie sich bereit, John und Kyle in diesem rasanten Endzeit-Thriller zu begleiten.


    meine Meinung:


    Aufmerksam wurde ich auf dieses Buch bei Amazon, da es wohl eines der bestgehenden Horror-Bücher in diesem Jahr war und mir auch eine ganze Zeit lang per Newsletter von Amazon "unter die Nase" gerieben wurde. Na, ihr kennt das ja.


    Gelesen habe ich das Buch dann an 2 Tagen, hätte es vielleicht sogar an einem Tag geschafft, wenn mein Mann nicht dazwischen gefunkt hätte :-)


    Das Buch fängt direkt rasant an - und, was mich total begeisterte - verlor bis zur letzten Seite nichts an Geschwindigkeit. Hammer!
    Im Prinzip geht es die ganze Zeit darum, dass John in der Zombie-Apokalypse quer durch Amerika reisen will, um seine schwangere Frau zu finden. Nichts Neues, aber die Umsetzung der Geschichte ist locker und teils sehr sarkastisch geschrieben. Klar, viele Sachen sind total an den Haaren herbeigezogen, aber so ist das nunmal bei solchen Büchern. Könnte ich mir auch total gut als Film vorstellen.


    Also, wer Zombies mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.


    Bisher war mir der Luzifer Verlag unbekannt. Das wird sich jetzt wohl ändern, denn dieses Buch hat extrem viel Spass gemacht und wenn die anderen Publikationen ähnlich unterhaltsam sind, hat der Verlag einen neuen Leser gewonnen. Was da so im aktuellen Programm und in der Vorschau steht, kann sich wirklich sehen lassen für so einen jungen Verlag.


    Edit: Name des Autors im Thread-Titel ergänzt. LG JaneDoe