Beiträge von BÜCHERLESER

    Blue Secrets 01: Der Kuss des Meeres - Anna Banks

    Englischer Totel: of Poseidon (The Syrena Legacy)


    Kurzbeschreibung:
    Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt.



    Angaben über den Autor
    Anna Banks ist eine US-amerikanische Autorin, die für die Serie Blue Secrets (im Original: Syrena Legacy) bekannt ist. Sie lebt derzeit mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Crestview, Florida. Mad Hatter Entertainment hat sich die Filmrechte ihrer Blue Secrets Serie gesichert.



    Eigene Meinung
    Anna Banks hat das Rad der "Romantasy" nicht neu erfunden. Mädchen trifft Junge, beide sind für einander bestimmt, das Schicksal droht aber Unheil über beide zu bringen. Dennoch konnte Anna Banks die Geschichte um Emma und Galen frech gestalten und witzig erzählen. Es machte mir einfach Spaß zu erfahren, wie es bei den beiden weiter geht, was sie erleben und was sie machen. Anna Banks kann wundervoll schreiben und ihre Charaktere voller Charm zum leben erwecken. --> Kaufempfehlung

    Krieger des Lichts: Nihil fit sine Causa von Jasmin Romana Welsch


    Kurzbeschreibung


    Mia ist sechzehn und hat diese seltsame Gabe. Sie kann Gefühle „lesen“ und jeden Menschen in ihrer Umgebung sofort als Neider oder Lügner entlarven. Was sich nützlich anhört, ist im Alltag eine Bürde. Mia ist eine Einzelgängerin, die mit erschreckender Regelmäßigkeit gegen Straßenlaternen knallt, weil sie sich unter vielen Menschen kaum konzentrieren kann. Als sie sich eines Tages verfolgt fühlt, beginnt eine Verkettung seltsamer Zufälle, die ihr Leben aus der Spur werfen. Da ist auf einmal dieses Monster und der Junge mit dem Bogen auf der Schulter, der für einen Helden viel zu viel flucht. Als am nächsten Tag auch noch der schönste Mann der Welt bei ihr zuhause auftaucht und sie bittet auf sein Internat zu wechseln, steht fest, dass bald nichts mehr so sein wird früher. Raphael leitet die „Ars Vivendi“ eine Schule die als Deckmantel eines uralten Ordens dient, den Mia sich anschließen soll. Sie ist eine Wächterin – außerwählt ihre Welt zu beschützen und Frieden zu wahren. Engel, Dämonen, Motorräder und Schwerter, all das soll sie in ihr Leben lassen und als ob das nicht schon schwierig genug wäre, muss sie sich auch noch mit ihrem fluchenden, misslaunigen Helden herumschlagen, von dem man durchaus auch fasziniert sein könnte. Wahrscheinlich hat ihre Gabe und ihre Aufgabe etwas mit dem Schicksal zu tun, aber das wären die Worte eines Erzengels und Mia ist vorerst nur eine Wächterin in Ausbildung, also nennt sie es einfach „Neuanfang“.


    Ich freue mich schon sehr darauf, heute Abend endlich weiterzu- und das Buch leider auszulesen