@ Daniel Morawek
Wieso? Weil die Hausfrauen, die diese Filme dann sehen, meistens bügeln?
edit: peinliche Tippfehler verbessern
@ Daniel Morawek
Wieso? Weil die Hausfrauen, die diese Filme dann sehen, meistens bügeln?
edit: peinliche Tippfehler verbessern
Zitat
Es soll sogar Schüler geben, die dann genauso schreiben.
Es soll sie nicht nur geben, es gibt sie tatsächlich. Ich habe diese Gattung schonmal bei Nachhilfestunden getroffen. Nachdem die Hausaufgaben kontrolliert waren, hatte ich körperliche Schmerzen.
Danke für die Erklärung.
Hallihallo Herr Palomar,
Ich hab da mal 'ne Frage: Ist das jetzt tatsächlich ein Roman? Hört sich irgendwie wie ein Erfahrungsbericht an. Klingt auf alle Fälle interessant und kommt auf die Wunschliste.
Klick mich mal an. Da hat eine nette Eule einen Link hinterlassen. Vielleicht hilft dir das weiter.
Also für mich ist eine Schnulze ein etwas sehr Kitischiges, mit einem Haufen vertretener Klischees, ein bisschen Herzschmerz und einem Happy End. Muss allerdings nicht immer ein Film sein, sondern auch der Inhalt eines Buches kann schnulzig sein. Bei Musik verwende ich den Begriff eher weniger.
Ui, das ist jetzt echt hart.
Liebe Wilma,
bitte stell doch deine Rezi rein, weil ich denke, dass du mit dem Nichteinstellen Leute "bestrafst", die eigentlich gerne diese Rezi lesen würden und keinerlei Absichten dahinter vermuten. Überleg es dir bitte nochmal. Wäre doch im Endeffekt negativ für das Forum an sich, Wenn jetzt jeder so denken würde, dann gibt es keine neuen Rezis bis zum nächsten Jahr. *grusel*
Zitat
Original von Lese-Rienchen
Das sehe ich etwas anders: Niemand wird ausgelacht oder beschimpft weil er seine Rezi so oder so geschreiben hat. Wer schon lange Rezis schreibt ist immer besser, als jemand der gerade seine ersten schreibt.
Ja, das hab ich dann auch festgestellt, aber anfangs hab ich das nicht gewusst. Es ging ja nicht darum, dass ausgelacht wird, sondern, dass es so sein könnte. (Ich habe da schon Erfahrungen in anderen Foren gesammelt)
Die ersten Rezensionen, die ich gelesen habe, waren einfach klasse, da kamen dann die ersten Zweifel an meiner eigenen Rezi. Und mit dem Selbstvertrauen... ich hab sie dann ja reingestellt.
Ich persönlich kann hier beide Seiten verstehen. Der Vorschlag an sich ist toll, weil das unterstreicht, dass nicht angenommen wird, dass manipuliert, konkurriert etc wird. So werden alle als Einheit, wie ein Boot, in dem alle in die gleiche Richtung rudern, betrachtet und das gefällt mir sehr.
Allerdings sind auch Toms Ideen nachvollziehbar und teilweise kann ich mich sogar mit ihnen identifizieren. Toms Aussage
ZitatWir haben hier ja ziemlich oft Diskussionen insbesondere mit Neueulen, die sagen, daß sie sich angesichts der hohen Qualität nicht trauen, selbst etwas zu Büchern zu sagen. Diesen Leuten gibt man mit solchen Bewertungen einen Extra-Dämpfer.
seh ich genauso und ich hab mich anfangs hier auch etwas fehl am Platze gefühlt, mehrmals überlegt, ob ich nun eine Rezi schreibe, oder lieber nicht.
Gruß Bott.
P.S. Ich weiß, dass mein Beitrag nicht zur Problemlösung beiträgt.
Ich hab mir diesen Thread gestern schonmal durchgelesen und war sehr unschlüssig, wie ich das sehe.
@Bloody Mary
Ich denke, dass ich dir gratulieren kann, da du dich anscheinend freust, dass dein SuB 0 ist. Wenn mein SuB allerdings auf 0 wäre, wäre es genauso als ob Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen würden. Ich bin froh, dass ich immer etwas in meinen Regalen habe, das ich noch nicht glesen habe. Bei mir ist es so, dass ich auf ein Genre oder einen Autor oder ein Buch selbst Lust haben muss, um es zu lesen. Sonst wird das so eine halbherzige Angelegenheit, lese gelangweilt vor ich hin, und sei die Geschichte noch so spannend, bis ich es letztendlich aus der Hand lege, weil ich mich nicht in die Figuren hineinversetzen kann. Also hab ich immer einen Vorrat aus fast allen Bereichen, so dass ich immer etwas zu lesen habe, worauf ich Lust habe. Also wie ein kleines Lager, dass nicht leergelesen werden kann, weil ich immer wieder nachlege. Ich wäre sehr unglücklich, wenn ich nur noch ein Buch zu lesen hätte, auf das ich aber eigentlich keinen Bock hab. Sowas ist bei mir sehr stimmungsabhängig.
Ein fifi ist ein toupet und extensions sind Haarverlängerungen. Da wird Echthaar ein dein echtes Haar mit Ultraschall oder irgendeinem Kleber festgepappt.
@ Idgie
Wieso soll das nicht hierhergehören? Ist doch die Plauderecke. Immer raus mit dem, was gesagt werden muss.
Aber stimmt schon, was du sagst: Es sind ja auch keine Bucheinbände mehr, sondern Cover. Aber wie hat Effi Briests Vater gesagt: "Das ist ein zu weites Feld."
@ Tom
Genau das ist es. Dem Konsumenten bzw. dem potentiellen Käufer werden unterschwellig irgendwelche Botschaften suggeriert. Und diese billigen Tricks gibt es in jedem Supermarkt und jeder Werbung und fast jeder fällt darauf rein.
Zitat
Original von BJ
Pah Autorennspiele, keine Ahnung hast du....
Der einzige mit echtem wirklichem Turbo Boost ist der hier:
Jaaaaaa, der ist ja auch außer Wertung. Keiner kann ihm das Wasser reichen. Hab ich doch grad nochmal von ihm gelesen im: "heute vor 17 Jahren"-Thread - das ist sicher ein Zeichen.
I've been looking for freedom... *träller*
Zitat
Original von blaustrumpf
also, das mit den falschen versprechungen in der werbung, das ist doch ein uralter hut.
oder hat jemand von euch irgendwann einmal auf einmal eine hübsch betresste uniform angehabt, als er oder sie die flasche "general" aufschraubte?
Ja, dass die Werbeversprechen teilweise an den Haaren herbeigezogen sind, ist schon bekannt. Mir ging es eigentlich nur darum, dass alles so larifari an mir abperlt und dann plötzlich: BUMM, trifft mich die volle Breitseite der Worte und ich realisiere, WAS die da erzählen. Es wäre auch eine äußerst schreckliche Vorstellung, wenn ich in der Generaluniform in meiner Küche stehen würde, sobald ich die Flasche öffnen würde. Das wär echt gruselig. Und es sähe sicherlich auch gruselig aus.
Zitat
Original von Heaven
Puzi war ne Zahncreme
Ja, die Putzi-Box hatte ich auch. Die war super.
Zitat
Original von Waldfee
ich schon: Für Geld machen wir alles.
Ui, du steckst da auch mit drin?
ätt Ironie
Deine Aversion gegen die erfundene englischähnliche Sprache, teile ich.
ZitatAlles anzeigen
Original von Kim_Meridian
Ganz furchtbar find ich ja die Halsbonbonwerbung von Wick...
Zitat:
Jetzt wirds feucht im Mund...
Den Text find ich auch ganz schrecklich. Und diese laszive Frauenstimme... *kopfschüttel* Furchtbar.
ätt Batcat
Haste denn was zu verbregen? Lass mal sehen...
Wenn ich in mein Bad gucke, kann ich das nur bestätigen...
... , hat mir gerade ein lachendes, hübsches aber namenloses Gesicht erklärt, würden die Lippen in einem zauberhaften Glanz erstrahlen lassen. Menschenskinder, hab ich irgendetwas nicht mitbekommen? Glanzperlen? Sind Perlen nicht fest? Elixier? Ist ein Elixier nicht ein in Alkohol gelöster Bestandteil aus Pflanzen, der zur Heilung beitragen soll? Ist da überhaupt was Pflanzliches drin?
Bin ich etwa schon aus dem Alter raus, dass ich den feschen und multilingualen Werbeslogan nicht verstehe? Oder bin ich einfach für so plumpes Zeug zu abgestumpft?
Und dann gleich einen Werbespot weiter noch der Volum' Express Turbo Boost. *seufz* Wimperntusche mit Turbo Boost? Ich kenne den Turbo Boost nur aus irgendwelchen Autorenncomputerspielen.
Aber war es nicht Stromberg, der erklärt hat, dass Mann an der Schminke schon sparen könnte, aber damit wäre schließlich auch keinem geholfen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich nur um Himmels willen solche Werbetexte einfallen lassen kann.
Geht euch das auch so? Ich meine: tagtäglich werde ich von so einem Mist berieselt, und dann so mittendrin fällt mir auf, was mir die Werbung eigentlich erzählt.
Ich mach jetzt die Glotze aus und les weiter. Ich glaub, dass ist besser...
Zitat
Original von Delphin
aber ich denke mal es hat was mit Fliegen zu tun. Flyte = flight
ätt Delphin
Jupp, du vermutest richtig...
Dass der Verlag Bücher zur Verfügung stellt, find ich auch äußerst nett.
Ich habe mir bis jetzt das Buch noch nicht gekauft und werde den 27. erstmal abwarten. Aber am 27.11 um 20 Uhr im Chat zu sein wird ziemlich schwierig, weil ich da Nachtschicht hab. Auf Arbeit komm ich nicht ins Netz. Na mal sehen...
Schöhön.
Da wird der Tag gleich in bisschen bunter.