Beiträge von Bott

    Als Spiel hätte ich noch Schokoladenwettessen im Angebot. Macht auch Jungen Spaß.


    Du brauchst :


    1 Wollmütze
    1 Paar dicke Fäustlinge
    1 Schal
    1 Tafel Schokolade (am besten eine dicke)
    1 Teller (auf dem die Schokolade liegt)
    1 mal Messer und Gabel
    1 Würfel
    und einen Haufen Schokoladengeile Kinder.


    Man sitzt am Tisch und würfelt der Reihe nach im Uhrzeigersinn. Wer eine Sechs würfelt, muss sich Handschuhe, Mütze, Schal anziehen, sich mit Messer und Gabel bewaffnen und versuchen die Schokolade mit Messer und Gabel zu essen. Währenddessen würfeln die anderen aber weiter. Sobald der nächste eine sechs hat, muss der erste die Sachen schnell wieder ausziehen und der 6er-Würfler zieht diese schnell an. Jetzt muss er versuchen weiter zu essen. Macht Spaß. Ist aber laut. Das Spiel dauert so lange, bis die Tafel alle ist.


    Für Preise hab ich jetzt nicht wirklich 'ne Idee. Machst du eine Themenparty?


    edit: Huch, ich hab gerade erst jetzt gesehen, dass Wolke das Spiel so ähnlich schon gepostet hatte. Sorry.


    Zu den Preisen guck mal hier oder [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,45,233840/Was-gebt-ihr-so-fuer-Preise-bei-Kindergeburtstagen.html]hier[/URL] . Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für dich dabei. :wave

    Hab ich nicht gestern einfach mal die Glotze nebenbei laufen lassen und mir mehr oder weniger freiwillig (natürlich nur nebenbei :grin ) die Supernanny reingezogen.
    Ja und was fiel mir da auf? Fremdwörter können in ihrem Gebrauch, ihrer Bedeutung und Übersetzung und ihrer Aussprache verdammt schwierig sein.
    War da nicht eine Mutti, die von Orität (1) sprach und sich von ihrer Tochter proviziert (2) fühlte. Außerdem hatte sie den Eindruck sie würde hannizinieren (3).
    Anscheinend ist es eine enorme Syphilisarbeit (4) sich über den korrekten Gebrauch von Fremdwörtern zu informieren. Aber es kann ja nicht jeder so eine Konifere (5) sein wie ich. :grin


    Habt ihr auch so tolle Fremdwörter? Oder andere schöne Wortneuerfindungen? Ich find sowas echt köstlich. Her damit!


    1 - Autorität
    2 - provozieren
    3 - halluzinieren
    4 - Sisyphos
    5 - Koryphäe


    edit: Unterwegs einen Buchstaben verloren.

    ... mein Mann mich angesteckt hat und ich jetzt echt 'nen fiesen Husten habe.
    ... mein Kind nicht schlafen will und sich vom Rücken auf den Bauch hullert, nur weil es das kann. Und ich ständig nachgucken muss.
    ... ich eine Blase im Mund habe, die auch noch schmerzt.
    ... heute irgendwie nicht mein Tag ist.
    ... die Nährwertangaben auf den Müslipackungen mich in die Verzweiflung treiben. Wer isst denn bitteschön 100g Trockenmüsli? Und habt ihr euch mal eine 25g Portion mit Milch angesehen, für die die Angaben gelten?! Meine Güte, wer soll davon satt werden. Vor allem zum Frühstück.


    Hach, mich nervt heute irgendwie alles.

    Frederic lebt bei Hendrik. So einsilbig der Satz hier steht, so einsilbig ist auch die Kommunikation zwischen den beiden. Hendrik hat vor ein paar Jahren seine Frau durch einen Unfall verloren und Frederic somit seine Mutter. Beide haben sich ab diesem Zeitpunkt in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und leben nebeneinander her, statt zusammen.
    Frederic geht seit neuestem auf die St. Isaak Schule, eine Lehranstalt, die Banker, Geschäftsführer, Aufsichtsräte und lauter karrierelüsterne Menschen in die Welt spuckt. Alle bemühen sich viel zu lernen, gute Noten zu schreiben und sich viel Wissen anzueignen. Außer Frederic. Der scheint ein vollkommen normaler Schüler zu sein, der auch mal nicht vor einer Arbeit gelernt hat, der auch mal schlechte Noten schreibt.
    Ihn verwundert es schon, dass die Schüler auf St. Isaak so scharf darauf sind immer die besten zu sein, aber ihm werden die Augen erst durch ein spezielles Vitamin A geöffnet, das ihn in die Seele der Menschen sehen lässt. So wird ihm klar, dass der Herrdirektor Bruhns (eigentlich Bork mit Vornamen) die Fäden in der Hand hält und für die Zustände der Schüler verantwortlich ist. Denn der Herrdirektor (HD) hat die Träume der Schüler abgepumpt, denn sie stellen den Nährboden für Ideen dar. Und Ideen animieren zum Selbstdenken. Das geht ja nun mal gar nicht. Also versucht Frederic den Herrndirektor zu stoppen, was ihm allein aber nicht so recht gelingen mag. Er bekommt Hilfe von Änna, einer Schülerin, die wieder eigene Ideen entwickelt, von Lisa, der Seifenblasen aus den Haaren schweben und die selbst einige Zentimeter über dem Boden schwebt, von Kahlhorst, der irgendwie überhaupt keinen Vornamen hat und auch von Hendrik, denn zum Helfen kann man nicht zu spät kommen.
    Die Nacht der gefangenen Träume ist eine mit Liebe erzählte Geschichte, deren Hauptfiguren sich ganz heimlich in das Herz des Lesers schleichen. Eine sehr, sehr bildhafte Sprache versetzen den Leser direkt in das Geschehen hinein. Dadurch bleibt die Geschichte im Fluss, wird nicht langweilig oder -atmig und wirkt durchweg spannend.
    Alle Figuren, so unterschiedlich sie auch sein mögen, waren mir durchweg sympathisch. Selbst Josephine, die beißende Finger hat und auch der HD Bruhns, was ich mir damit erklären könnte, dass alle Gedankengänge nachvollziehbar erscheinen und logisch in die Handlung integriert sind. Jede Figur ist liebevoll charakterisert, selbst der alte Baum vor der Schule, dessen Blätter im Wind knispern.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Leider hat sich ein logischer Fehler eingeschlichen (Frederic ist stehengeblieben. ... Und plötzlich bleibt er wieder stehen. Seite 54) und auch einige Kommata sind wohl im Text an die falsche Stelle gerutscht, was dem Buch seine eigentlichen inhaltlichen und erzählerischen 10 Punkte kostet.
    Ein Leseerlebnis. Ganz klar. 9 Punkte.

    Also ich kenn es nur unter "Patentante". Aber man kann auch Taufpate bzw. Taufpatin sagen.
    Hier kannste auch nochmal schnell nachlesen. :wave


    Ja dann herzlichen Glückwunsch zum Patenkind. :bluemchen

    Wir haben Nuggis ( :-) ) von bibi. klick
    Wir haben die Dentalform gewählt, scheint okay für ihn zu sein. Wir hatten mit dem Nuggi keinerlei Probleme. Vielleicht mag dein Sohn keine Schnuller.
    Oder meinst du die Flaschenaufsätze? Wenn ja, probier vielleicht mal eine Nummer größer oder kleiner.
    Das mit dem Quietschen kenn ich auch. :rolleyes In den höchsten Tönen und super laut. Am besten immer direkt in Mamas Ohr. Wenn ich dann die Augen vor lauter Ohrenklingeln zusammenkneife, lacht sich unser Stippie halb kaputt. Brabbeln und erzählen tut er auch. Er hat letztens seinem Plüschschwein und dem Plüschhäschen eine Geschichte (glauben wir zumindest) erzählt. Dazu noch die Mimik - wir haben gelegen vor lachen. :grin
    Wir haben aber auch viel gearbeitet, dass unser Kind jetzt so toll schläft. Zu Beginn hat die Einschlafprozedur auch mal locker 2 Stunden gedauert. Ich hätte das nicht so durchgehalten und Leander wieder auf dem Arm geschaukelt, bis er eingeschlafen wäre, aber Papa Bott hat Nerven wie Drahtseile. Und jetzt klappt das ganz gut. (Nicht immer natürlich.)
    Bei dem Kinderbett haben wir das so gemacht, damit er sich darin nicht so verloren fühlt: am Kopfende ein Nestchen und am Fußende haben wir das Stillkissen reingelegt, damit er sich etwas geborgener fühlen kann. Außerdem kann ich noch eine Einschlafhilfe empfehlen (die haben wir auch und das funktioniert super) : Tummy Sleep. Das sit ein Bär, der Geräusche macht, sobald das Kind beginnt zu schreien. Viele schreiben, dass der Bär recht laute Geräusche macht, aber da er bei uns auf dem Stillkissen am Fußende liegt, wird der Ton gedämpft. Und wenn auch das bei Leander nicht mehr hilft, mach ich den Staubsauger an. Ohne Witz: Kind schläft durch das monoton Geräusch ein. Ist mir aufgefallen, als ich Kuchen gebacken habe und der Mixer lief. :grin


    edit:


    Zitat

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte bei meiner Frage nach der Nahrung den Sauger und nicht den Schnuller.


    Sorry, erst jetzt gerade gesehen. Ich hab ungefähr eine halbe Stunde gebraucht, um meinen Beitrag zu schreiben. Papa kriegt Mittag, Leander auch, dann ist das Kind müde und nebenbei noch Essen vorbereiten. So, jetzt kreig ich Mittag. Toll. :-]

    Aprospos Hipp.


    Leander kann nicht so richtig selbst sein großes Geschäft verrichten. Also mehr Flüssigkeit. Da das Kind aber ein sehr hohes Allergierisiko hat (von Mama und Papa :rolleyes ), haben wir nun darauf geachtet Biotee zu kaufen. Wir haben zig Sachen ausprobiert, aber Leander mag nur den Bio Fecheltee von Hipp. Und Papa Bott wird halb verrückt, weil es den nur in einem einzigen Geschäft hier in der näheren Umgebung gibt und dann auch nur, wenn man Glück hat. :grin
    Ansonsten geht es hier gut. Er kann sich mittlerweile vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt. Was er auch den ganzen Tag dann in seinem Luxusknast (sofern er drin ist) tut. Und das auch richtig mit Schwung. Ich seh schon den Kopf an den Stäben und hör bereits das Weinen. :-/
    Aber er beschäftigt sich super allein und betrachtet eine halbe Stunde sein ausgewähltes Spielzeug ganz akribisch von allein Seiten. :lache
    Schlafen gehen ist aber der Knaller schlechthin: Sobald er müde wird, wird der Schlafsack angezogen und es geht ins Bett. Dann gibt es ein Küsschen (oder auch zwei) von uns, er wird mit den Worten: "Wenn was ist, rufst du, gell?" ins Bettchen gelegt und es gibt einen tollen Nuggi. Noch ein Küsschen. Dann gehen wir raus und gucken 5 Minuten später nochmal nach dem Schnuller. Kind schläft dann meistens bereits - ganz ohne Theater.


    Ja natürlich. Dafür ist ein Forum ja auch da. Und keiner will euch vergrätzen. (Ich zumindest nicht.) Was ich meinte ist, dass es bereits eine Ecke für Autoren gibt. Die zu erweitern würde ich jetzt einfach nur nicht gutheißen, weil es in erster Linie eben ein Buchbesprechungsforum ist. Da schwingt keine Abwertung mit, gar nichts. :wave

    Aha, was es nicht alles gibt. Man lernt nie aus. :-)
    Was läuft denn schönes? Oder erfährt man das erst vor Ort? So quasi 5 Minuten vor der Angst?

    Ab Folge 8 ist vorerst Schluß.


    Alle folgenden Teile der 5. Staffel werden vermutlich im Herbst ausgestrahlt. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.


    ARRRGGG! :fetch

    Ich bin in einem Käfig gefangen und stehe meinem geträumten Ich gegenüber.


    [sp]Antonia Michealis - Die Nacht der gefangenen Träume[/sp]

    Das mag sein, aber ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist. (Ist jetzt nicht persönlich gemeint) Aber wenn wir das so rein objektiv betrachten, ist es hier ja eigentlich immernoch ein Bücherforum und kein Autorenforum. Ist aber nur meine Meinung... :wave