Beiträge von Jennifer Bentz

    Herrjeh, Melitta, da sagst du was: die Finanzen des Geschäfts und alles strukturelle hatte nämlich zuerst Sophies Schwester und später Maria unter den Fittichen. Da ich aber einen Dialogteil mit Maria, der das enthielt, raus gekürzt habe, weiß man das nun nicht. Vielleicht hätte ich es woanders erklären müssen, denn da hast du natürlich recht - man fragt sich, wie sie das wohl hingekriegt haben! :pille

    Hallo maikaefer,


    das ist doch mal ein schönes Kompliment, dass es dich etwas ablenken konnte, wenn gerade um dich herum alles nicht so toll ist! Das freut mich sehr!


    Der Titel kam tatsächlich nicht von mir, mein Titel war "Zwischenmiete bei Sophie" gewesen, aber der Verlag fand dann das Frühstück schöner. Aus diesem Grund habe ich die Sache mit dem Frühstück und dem Klartextversüßer eingefügt, sonst hätte es zum Titel gar keine "Geschichte" gegeben, was man zwar machen kann, aber ich hätte es schade gefunden.


    Die Katze kommt wirklich nicht vor im Buch, außer den vielen Porzellankätzchen, die Sophie gesammelt und in der Wohnung überall verteilt hat. Vielleicht sind die ja gemeint :-)


    Ich freue mich auf deine Rezension!


    Liebe Grüße

    Hallo ginger ale,


    leider habe ich mit "mehr davon" eher "mehr in diesem Stil" gemeint. Von Sophie wird es keine direkte Fortsetzung geben, obwohl ich auch weiterhin immer ein paar Figuren mit in andere Bücher nehmen werde. Vielleicht erfährt man also auch noch mehr über Ben und Louisa, so wie man diesmal auch mehr über Philipp und Lea erfahren hat ;-)

    Hallo maikaefer,


    schön, dass du nach dem kalorienarmen Frühstück zu uns gestoßen bist :chen


    Ja, das kann man sicher sagen, dass es Andeutungen gab, dass nicht wirklich ein Heiratsantrag zustande kommen wird ;-) Ich habe das auch deswegen gemacht, da es ja aus dem Klappentext sowieso ersichtlich wurde, das heißt, da musste ich nicht mehr aufpassen, irgendetwas nicht zu verraten.


    Freut mich sehr, dass es dich gut unterhalten hat!

    Hallo Tanzmaus,


    ich hoffe, dein Stress nimmt nicht Überhand und du kannst die Vorweihnachtszeit auch etwas genießen!


    Stimmt, es tauchen - gerade am Anfang - ganz schön viele Figuren auf und wirbeln herum. Zum Glück legt sich das dann und ich hoffe, du kommst nicht durcheinander, ansonsten frag mich einfach ;-)


    Schön, dass dir die Grundregeln als Kapitelüberschriften gefallen! Anfangs waren sie trotzdem noch mal auf einer Seite zusammengefasst, aber darauf habe ich dann verzichtet - das wäre gedoppelt gewesen!

    Liebe Melitta,


    schön, dass du wieder dabei bist! Stimmt, Louisa hat definitiv eine genauso starke Macke wie die drei aus der ehemaligen Psycho-WG. Ich glaube, das liegt daran, dass ich einfach eine Schwäche für Leute mit Knacks habe ;-) Und zum anderen ist dann natürlich ein Weg der Besserung vorgezeichnet, damit man auch eine gute Figurenentwicklung kreieren kann.


    Ich finde es übrigens auch immer toll, wenn Leute im Rentenalter noch so richtig in Aufbruchstimmung verfallen können. Zu Paul und Sophie wurde ich daher inspiriert, als ich mal wieder am Campus war und mir eine Horde Rentner entgegenlief, die gemeinsam an einer Vorlesung teilgenommen hatten. Das fand ich interessant! Und richtig schön!


    Liebe Grüße

    Hallo Suzann,
    so langsam steckt ihr mich an, ich glaube, ich muss auch mal einen Vormittag im Bett liegen und lesen :-)


    Aus dem Kokon holen ist eine schöne Wendung, die das ganze gut beschreibt. Ich habe auch versucht, jeder Figur eine andere "Stärke" zu geben, mit der sie versucht, Louisa da raus zu holen... Mit vereinten Kräften muss es ja wohl zu machen sein ;-)

    Wie lustig, ihr Eulen :-) Das gefällt mir. Leute mit Knall mag ich persönlich ja am liebsten :chen


    Ich kenne das mit dem farblichen Sortieren von meinen DVDs - ich weiß ja nicht, ob man das hier sagen darf, aber ich habe immer schon mehr Filme besessen als Bücher, da ich ein totaler Filmfreak bin. Die hatte ich zeitweise auch nach Farben sortiert, kam aber glücklicherweise ganz gut damit klar, da ich, immer wenn ich einen Film gesucht habe, auch direkt wusste, welche Farbe das Cover hat. Bei vielen DVDs weiß ich das heute noch :lache

    Hallo Knoermel,


    da hast du recht, Steffen geht wirklich gar nicht. Ich glaube, er ist auch die einzige Figur im Buch, die von Grund auf doof ist :bonk Na ja, vielleicht noch Louisas Chef...


    Dass Louisa es nur auf die harte Tour begreift, dachte ich mir auch. Es wäre ansonsten einfach ein zu großer Schritt für sie gewesen, die Komfortzone zu verlassen bzw. nicht reumütig zurückzukehren...


    Liebe Grüße & einen schönen 2. Advent dir!

    Hallo Büchersally,


    Mundwasser mit Nasenspray vertauschen :rofl Das hätte er in der Tat verdient!!


    Ja, Lea ist schon ziemlich krass, das stimmt. Ich selbst mag sie sehr gerne, weil sie, zwar auf eine oft harte Art, immer die Dinge ausspricht, die man sonst eher nur denkt und damit dem ständigen gesellschaftlichen Angepasst-Sein und Politisch-korrekt-sein widerspricht.


    Schön, dass dir Sophie gefällt, sie würde ich im Grund, nach Louisa, nämlich als zweite Hauptfigur charakterisieren.