Beiträge von Jennifer Bentz

    Guten Morgen Wolke,


    das ist soo schön zu lesen :-) Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat!


    Dass es auf den ersten Blick so "seicht" wirkt, könnte am Cover liegen, hat man mir nun zumindest schon öfter rückgemeldet. Obwohl ich es ganz hübsch finde, weckt es wohl leider die falsche Erwartung.


    Aber umso besser, wenn die dann übertroffen wird. Danke fürs lesen und rezensieren!


    Liebe Grüße, Jenny

    Ich möchte hier gern nochmal erwähnen, dass mir diese Leserunde total Spaß gemacht hat. :chen


    Wünsche euch allen eine schöne, hoffentlich halbwegs entspannte und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit - und dir, Jennifer Bentz , nochmal herzlichen Dank für dein Engagement hier und natürlich v.a. für dein tolles Buch. :knuddel1


    Heute sind die beiden Vorgängerromane bei mir eingetrudelt... :lesend

    Ja, ich glaube, so langsam neigt sich die Runde dem Ende, da möchte ich mich auch mal bei euch allen bedanken! Mir hat es sehr gut gefallen - und falls es eine Fortsetzung gibt, könnte ich vielleicht auf eure ganzen herrlichen Anekdoten zurückgreifen ^^


    Nadezhda : Dank dir :blume und auch für deine tolle Rezension, da habe ich auch schon was im entsprechenden Thread geschrieben. Ich hoffe, die Stricke und Sophie gefallen dir ebenso!

    Am Anfang des Buches kamen 1-2 Gemeinheiten gegen dickere Menschen, da wollte ich es schon fast in die Ecke pfeffern.

    8|8|8| Gemeinheiten gegen dickere Menschen?! Also wenn, dann nicht mit Absicht...

    Ende gut, alles gut?! Das denke ich nicht. Im Moment für die Protagonisten schon, aber die Konstlelation kann noch sehr viel Ärger mit sich bringen, ich würde mich über eine Fortsetzung jedenfalls sehr freuen. Lea und ihre Schwiegermutter z.b. das Thema kann doch alleine ein ganzes Buch füllen. Oder Caro als Mutter :)


    Die Badekugeln :D Fast dachte ich, du hättest eine Geschichte aus meiner Familie verarbeitet. Meine Cousine hat mal sämtliche Tampons ausgepackt, unter Wasser gehalten und damit das Bad geschmückt. Ach ja, die lieben Kinder kommen immer auf so tolle Ideen

    Jedenfalls schön, dass dir das Ende gefallen hat! Die Tampongeschichte ist super :lache:lache:lache

    Meine Antwort ist immer, ich lass die Kids erstmal frei spielen, und wenn ihnen dann langweilig ist gibt es Topf schlagen, Schokolade essen und sonstige Spiele aus meiner Kindheit :)

    Und das kommt genauso gut bei den Kindern an, wie wenn ich mit ihnen Go-Kart fahren gehe oder ein Besuch im 40 km entfernten Erlebnisbad.

    Ich habe den Kindergeburtstag nächste Woche vor mir und habe es genau so auch geplant! Gut zu wissen, dass das auch heute noch geht :lache:lache:lache

    Oh mein Gott, ein Mordfall in der Familie - nachvollziehbar, dass du dann für solche Dinge sensibilisiert bist! Nein, deswegen musst du dich nicht als Helikopter abstempeln lassen. Ich denke, es ist so, wie du sagst, der Unterschied liegt im übertriebenen verhätscheln.


    Ja, ich halte es da so ähnlich. Manchmal würde ich gerne wie Lea reagieren, denke aber auch, einfach die Klappe halten und nicken ist besser - und macht weniger Probleme :lache:lache

    Ich mach es mir jetzt auf dem Sofa gemütlich und lese den nächste Abschnitt.

    Freue mich schon und bin auch traurig, da es wieder so ein Buch ist, bei dem man unbedingt wissen will, wie es weitergeht & auch traurig ist, weil man weiß, dass es nicht ewig so weitergeht.

    <3 Wie schön! Natürlich nicht, dass du traurig bist, aber dass du es so genießt, das höre ich natürlich gerne!


    Weißt du zufällig noch, wie dieses Haushalts-Buch heißt?

    Ich bin noch nicht durch, aber bevor ich es wieder vergesse, mal schnell ein paar Notizen: Der Badekugelbaum! Eine göttliche Idee! :D:D:D

    Dass zwei der drei Freundinnen sich mit den ganz normalen "Figurproblemen" herumschlagen, ist gut für meine Seele.:)

    Und was mich auch freut, ist, dass eine Figur wie Caro Auftritt, die alles aus der Perspektive der Hauptversorgerin der Familie sieht und den Geburtstag ihrer einzigen Nichte Hanna immer vergisst. Schade, dass sie nur eine Randfigur ist.


    Bis später:wave

    Oh, wie schön, dass du es sagst, den Badekugelbaum hatte ich schon fast "vergessen" :lache:lache Ich habe das Manuskript im Juni abgegeben und bin seither mit dem Kopf im neuen Stoff.


    Caro sollte ursprünglich die vierte im Bunde sein. Aber hätte sie auch noch 1-2 Kita-Kinder gehabt, dann wäre die Figurenkonstellation zu unübersichtlich geworden. So habe ich sie als Hauptfigur gestrichen, aber als Charakter behalten, ich finde sie auch ganz spannend - und noch mal ein Gegengewicht.


    Haha, ja, die Figurprobleme, das musste ich einfach ansprechen :chen


    Schön, dass es dir so gut gefallen hat und du es sogar noch mal lesen willst :knuddel1Die Rezension hat ja Zeit, freue mich!

    Ja, Kindergeburtstage haben es manchmal in sich. Ich habe ihn nächste Woche vor mir! Ich verteile aber vorher schon Kuchenbacken und andere Aufgaben an Omas, Tanten, und Annette-ähnliche Patentanten, so dass ich gar nicht erst in Stress gerate :S


    Das Kindergeburtstag-Kapitel zu schreiben hat übrigens mega-Spaß gemacht! Dass Hansi dran glauben musste, tat mir auch leid und ich wollte es zwischenzeitlich wieder streichen, aber meine Lektorin fand die Stelle schon im Szenenplan so lustig, dass ich es dann doch drin gelassen habe. Sie hat auch einen Hang zum schwarzen Humor :D

    Oh, das mit dem Rauchen hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - stimmt, früher ging das überall! Klar, dass man da mit den Kindern nicht hinwill. Ich hatte das Problem nun nicht mehr, zum Glück.


    Ha, siehst du, und genau auf diese Reaktion habe ICH hingearbeitet, als ich all die vielen Monate daran geschrieben habe :lache:lache:lache Schön, wenn es dann auch so gut ankommt. Danke für dein Feedback!

    Hallo Tempe, du warst ja auch schnell durch :)


    Meinst du mit Leas Rede das, was sie im Mütter-in-Balance-Seminar gesagt hat?


    Jedenfalls schön, dass es dir gefallen hat, freut mich! :flowers

    Schön, dass es dich so gut unterhält :)


    Ja, bei der Freibadszene hatte ich auch beim Schreiben sehr viel Spaß. Basiert übrigens auf einer Anekdote einer Verwandten von mir, da fuhr ihr ein Kleinkind im Supermarkt mehrfach gegen das Bein - und die Mutter wollte dem Kind partout nicht sagen, dass es damit aufhören soll, da eben antiautoritär erzogen :pille

    Mir geht's gut, ich kann gemütlich auf mein Berufsleben zurückschauen, lesen, stricken, kochen, Musik machen, Freunde treffen, walken, tanzen und ehrenamtlich mit Flüchtlingen arbeiten, was mir sehr viel Freude macht.

    Und wie läuft's bei dir? Ist bestimmt ein tolles Gefühl, dass du es geschafft hast, dieses Buch zu schreiben und es jetzt raus ist?

    Oh, das freut mich sehr, dass es dir so gut geht! Das klingt alles sehr schön und harmonisch! :)

    Mir geht´s auch gut, danke! Ja, ist bei jedem Buch wieder aufregend, wenn dann alles fertig ist und es auf den Markt kommt, man weiß ja nie, wie es ankommt =O:lache

    Und auch sonst geht´s mir sehr gut, im Augenblick lasse ich es etwas ruhiger angehen und habe "schreibfrei", im Januar geht es dann weiter. Das passt grade von der Zeit ganz gut, um die Weihnachtszeit zu genießen.

    Ich habe beim Lesen oft herzlich gelacht und noch öfter genickt - die Figuren sind einfach aus dem Leben gegriffen und viele der Aussprüche habe ich so oder in Variantionen auch schon gehört. Sehr gefallen hat mir der humorvolle Schreibstil, vorallem weil das Ganze nie in übertriebenen Klamauk abgedriftet ist.

    Von mir gibt es 9 Punkte für vergnügte Lesestunden!!

    Danke chiclana, schöne Rezension!^^