Hallo liebe Bücher-Freunde und Krimi-Fans,
Auch wenn es ja noch ein paar Tage hin ist: vielen Dank schon mal für Euer Interesse an meinem Buch, das im Oktober bei Rowohlt erscheint. Es handelt sich um meine erste Veröffentlichung und ich freue mich schon total auf das Feedback zu meinem Krimi.
An dem Buch habe ich insgesamt etwa vier Jahre lang gearbeitet. Man denkt ja am Anfang nicht, wie lange so etwas braucht - von der ersten Idee, über die Figurenentwicklung, Recherche und Plot, bis zu den letzten Korrekturgängen mit dem Verlag.
Genau aus diesem Grund freue ich mich jetzt, das es endlich fertig ist und ich es auf Euch los lassen kann. Ich freue mich auf jede einzelne Frage und Meinung zu dem Buch! Auch finde ich es klasse, dass dieses Forum die Möglichkeit dazu bietet, bei dessen Betreibern ich mich auch schon mal herzliche bedanken möchte!!!
Vielleicht kurz zum Inhalt: Das Buch spielt im Berlin der 20er Jahre, also kurz nach dem ersten Weltkrieg. Eine Zeit in der vieles im Aufbruch gewesen sein muss. Aber auch eine Zeit der politischen Unruhen und großen Utopien. Diese erwartungsvolle und etwas unheilvolle Atmosphäre war für mich ein toller Hintergrund für eine Kriminalstory. Ich wollte vor allem eine schnelle, spannende und düstere Geschichte erzählen, in der mir aber auch eine psychologische Ebene wichtig gewesen ist - was ja bei Krimis nicht immer so im Mittelpunkt steht. Eine kleine Love-Story sollte auch vorkommen. Ich hoffe, das ist mir zumindest in Teilen gelungen...
Ich freue mich auf den Austausch und werde mich bemühen, alle Fragen und Kommentare so weit es geht, oder sinnvoll ist, zu beantworten.
Mit netten Grüßen,
Simon Jaspersen