Beiträge von Celina

    Zitat

    Original von Corinna
    @ Lese-Rienchen und Celina


    :kiss Darf ich euch zitieren, falls mich mal jemand nach Leser-Meinungen fragt? :-) :-]
    DANKE für so viel Lob!


    Oh, ich habe mal was gesagt (oder besser geschrieben), was einem zum Zitieren verleitet! :wow Also, ich hab nichts dagegen. :grin
    Aber das Lob hast du dir auch verdient!


    Zitat

    Original von Batcat
    Safet - oh, der dämonisch-mazedonisch-glutäugige Verehrer. Er hat Abgründe, so tief wie der Marianengraben und ich bin schon sehr gespannt, womit er noch alles aufwartet.


    Ja, tolle Beschreibung, aber du hast gutaussehend vergessen! :grin

    Oh, ihr macht mich ja alle ganz neidisch mit euren vielen Büchern!
    Mir fehlt leider der Platz und das Geld. :-(
    Zur Zeit habe ich so ca. 130-140.
    Aber ich habe ja auch noch genügend Zeit, meinen Bücherbestand zu vergößern. :P

    Zitat

    Original von Primavera
    Wenn ich mir ein zweites Buch zur Hand nehme, dann meist, wenn mir das erste nicht sooo gut gefällt und dann les ich das zweite... Und erst wenn ich das gelesen habe, mache ich mit dem ersten weiter...


    So ist das bei mir auch. Ich lese eigentlich immer nur ein Buch zur Zeit. So kann man sich viel besser damit auseinandersetzen. Außerdem kommt es sonst, bei mir auch mal vor, dass ich erstmal überlegen muss, welche Personen oder Orte zu welchem Buch gehören und hab beide Bücher nur oberflächlich gelesen. Da nehme ich mir lieber mit einem Buch Zeit und fange mit einem neuen Buch danach an.

    Ich habe dieses Buch gerade ertauscht! :hop
    Freu mich schon, es bald zu lesen, da ich soviel Gutes darüber gehört habe.
    Komischerweise hatte ich es mir vor einiger Zeit schon einmal angesehen, dann aber vergessen es auf meine Liste zu schreiben. Und jetzt bei den Büchereulen habe ich es wieder entdeckt.

    So, nun habe ich auch den zweiten Teil durch. Zuerst einmal muss ich sagen, dass es wirklich sehr spannend ist!


    Zitat

    Original von Seaspray
    Mirjana scheint Nella ja irgendwie erwartet zu haben. Ihr Satz, "Da bist du also. Ich hatte gehofft, noch etwas mehr Zeit zu haben" gibt mir allerdings Rätsel auf. Mehr Zeit für was?


    Das habe ich mich auch als erstes gefragt. Was weiß Mirjana? Welche Vorahnung hatte sie?


    Interessant finde ich auch die Umsetzung, wie Nella in die Gedanken von Mirjana eindringt und als stille Beobachterin einiges über die Personen aus Mirjanas Umgebung erfährt, als körperlos, aber doch irgendwie da.


    Was Gospar, Gosparu und Gospoda heißt, habe ich mich zuerst auch gefragt, hab mir aber schon gedacht, dass es Herr und so weiter heißt, wofür ich ja jetzt die Bestätigung habe. :-)
    Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten die ganzen Namen (vor allem Nachnamen) auseinander zu halten, da die alles so ähnlich klingen und ich keine Ahnung habe, wie ich die aussprechen würde. Aber ich muss sie ja nur lesen! :grin


    Außerdem sind mir Parallelen zwischen Nella und Safet und Mirjana und Vecellio aufgefallen. Beide Frauen wissen nicht, was sie von den Männern halten sollen. Die Männer sind beide sehr von sich überzeugt.


    Zitat

    Original von Bumkin
    Und diesen Schlaftrunk samt Ohrfeige hat sich Vecellio mehr als verdient


    Ja, das finde ich auch! Und die Ohrfeige von Nella an Safet war auch nicht schlecht! :lache


    Bei Vecellio frage ich mich immer noch, was er für eine Person ist (genau wie bei Safet). In was für Geschäfte ist er verwickelt :gruebel


    Und dann ist mir aufgefallen, dass Mirjana immer, wenn sie am Konvent der Klarissinnen vorbeikommt, versucht es nicht zu beachten. Was hat sie damit zu tun? Ich frage mich, ob es etwas damit zu tun hat, dass sie ihr Kind verloren hat.
    Seitdem scheint ihre Ehe zu Ivan sehr gelitten zu haben! Mirjana scheint ihn ja innerlich für etwas zu verachten. Mir ist er auch sehr unsympathisch, was dadurch bestärkt wurde, dass er Mirjana dann auch noch bewusstlos geschlagen hat! :fetch Er scheint ein Problem mit emanzipierten Frauen zu haben.


    Die Ereignisse die dann in Lapad und danach geschehen, als Mirjana versucht zu fliehen, sind sehr spannend. Ab da konnte ich entgültig nicht mehr aufhören zu lesen!
    Schrecklich waren dann die Dinge, die ihr Ivan, Bruder Heinrich und zum Teil auch Vecellio angetan haben, welche Qualen Mirjana durchlitten haben muss! Dabei hat sie doch keinem etwas Böses getan! ;-(

    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Zuletzt noch ein paar Worte an Corinna: Vielen Dank für ein so schönes und spannendes Buch!!! Und vielen Dank für so viele schöne Lesestunden!!! Und schön das du im Forum dabei bist!!!!!


    Da schließe ich mich glatt auch mal an! Ich konnte gestern auch nicht mehr aufhören und bin jetzt mit dem zweiten Teil durch und das Buch ist wirklich toll - spannend, berührend. Danke Corinna!

    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Ich habe Bücher früher auch immer zuende gelesen. Das mache ich nicht mehr. Aber dank euch und euren tollen Rezis passiert es mir nicht mehr, dass ich ein schlechtes Buch kaufe. Nur manchmal passt es nicht zu meiner momentanen Stimmung und es wandert vorübergehend zurück ins Regal. Aber irgendwann wird auch das wieder hervorgekramt.


    Da geht es mir genauso. Meistens kaufe ich mir sowieso Bücher, die auf meiner Liste an Büchern, die ich noch lesen will, stehen. Und darüber habe ich mich vorher informiert.
    Klar kommt es auch mal vor, dass ich mir Bücher kaufe, die im ersten Moment toll klingen, dann aber doch nicht meinem Geschmack entsprechen. Dann lese ich diese meistens auch nicht zuende, sondern werden erstmal ins Regal gestellt und bekommen vielleicht irgendwann nochmal eine zweite Chance.

    Zitat

    Original von GabiMeyer
    - Nella reist nach Kroatien
    Sie muss echt stark verliebt sein, kein normaler (nicht verliebter) Mensch würde auf blauen Dunst irgendwo hinfliegen ohne zu wissen was oder wer ihn dort erwartet.


    Vor allem finde ich das von Nella auch sehr mutig. Ich weiß nicht, ob ich einfach so von einem Tag auf den anderen in ein fremdes Land geflogen wäre zu jemandem, den ich kaum kenne und auch sonst niemanden dort habe.



    Zitat

    Original von GabiMeyer
    Die Geschichte um Mirjana weckt meine Neugierde, bestimmt wird ihr diese den zweiten Teil dominieren (oder ?!?)


    Ich bin gerade dabei, den zweiten Teil zu lesen und kann dir sagen, dass du noch einiges über Mirjana erfahren wirst. ;-)



    Zitat

    Original von Traumtänzer
    Vielleicht entpuppt sich Safet ja doch noch innerlich schön???


    Ich glaube, das hoffen so einige von uns! :grin

    Zitat

    Original von Corinna
    Was schreibt ihr denn für eine Geschichte?


    Viele Grüße
    Corinna


    Wir schreiben eine Fantasy-Geschichte, über eine junge Frau, die in Irland lebt (Da ist es übrigens auch sehr sehr schön! ;-)) und izwischen ihrer und einer anderen Welt hin- und herspringt, die von einem Mann heimgesucht wird, der die Herrschaft an sich reißen will und wo sie die Leute 'die Retterin' nennen. Und frau muss ja auch immer etwas Liebe haben. :grin


    Zitat

    Original von Corinna
    ja, ich arbeite schon an was Neuem - mag aber noch nicht zu viel davon verraten. Nur so viel: Die Geschichte wird an diversen Schauplätzen in Europa spielen, weil meine Protagonistin diesmal ziemlich durch die Gegend reisen muss, um ihre Mission zu erfüllen...


    Das Buch wird wieder bei Lübbe erscheinen, und zwar voraussichtlich im Oktober 2007.


    Das klingt spannend! Da freue ich mich schon drauf, obwohl das ja noch sehr lange hin ist... :-( Aber die Zeit geht ja schnell rum und Qualität braucht halt etwas Zeit. :-)
    Werde mir schon mal eine Notiz auf meine Wunschliste machen.

    Zitat

    Original von taciturus
    Meine Vermutung, dass Safet nicht ganz so unschuldig ist, wie er tut hat sich ja bestätigt, wobei ich ihm seine aktuelle Geschichte, dass er das Buch finden will auch nicht ganz abkaufe. Ich vermute einmal dahinter steckt mehr.


    Ich habe mir auch schon so meine Gedanken über Safet gemacht und vermute mal, dass noch einige Überraschungen warten. Bin mal gespannt, wie er sich im weiteren Verlauf verhält...



    Zitat

    Original von Corinna



    Soll ich ein Foto einstellen? :grin :grin :grin


    :grin Also ich stelle ihn mir auch sehr gutaussehend vor. :-]

    Ich möchte morgen irgendwann dieses Buch bei BT einstellen und wollte euch vorher informieren.
    Falls jemand daran Interesse hat und ich es reservieren soll - einfach eine PN an mich.



    Inhalt:
    Der Geologe John Waters führt ein glückliches Leben mit Frau und Kind in Natchez, Mississippi. Das war nicht immer so, denn Jahre zuvor drohte ihn die obsessive Liebesbeziehung zu einer anderen Frau zu vernichten. Doch die Frau verschwand und fand einen schrecklichen Tod in New Orleans. Nun, zehn Jahre später, macht John die Bekanntschaft der attraktiven Immobilienmaklerin Eve Sumner, einer Frau, die offenbar jedes Detail aus seiner bewegten Vergangenheit zu kennen scheint. Als auch Eve ums Leben kommt, wird der Geologe in einen Strudel aus Hass und Gewalt verwickelt, der ihn an den Rand des Wahnsinns bringt.

    Hi Corinna,


    Die Frage nach einem neuen Roman wollte ich auch stellen. Das würde mich auch interessieren.
    Dann habe ich noch eine Frage: Wie lange hat es denn gedauert, diese Geschichte auf Papier zu bringen?
    Ich merke selber, dass das eine langwierige Sache ist. (Ich schreibe zusammen mit zwei Freundinnen eine Fortsetzungsgeschichte)


    Zitat

    von Bumkin
    Aber dies hier ist mein erster Kastner


    Ist bei mir genauso! Also sorry, falls es den anderen genauso bei meiner Frage ergeht.

    Zitat

    Original von Bumkin
    Dubrovnik wird sehr schön beschrieben. Die Atmosphäre während des Frühstücks: die Sonne, die schönen Gebäude.... das macht Lust ein mal selbst dorthin zufahren.......und selbst schauen, ob es wirklich so ist!


    Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe diesen Teil auch gerade gelesen und muss auch sagen, dass die Beschreibungen der Stadt Lust auf mehr machen. Vielleicht sollte ich irgendwann mal einen Urlaub in Kratien einplanen. ;-)
    Was ich an der Beschreibung toll fand: dass ich es mir richtig gut vorstellen konnte.



    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Zudem gibt es Hinweise, dass Nella nicht ganz zufrieden mit ihren Job ist, da sie lieber in Jeans und Pullover rumläuft, als sich für Vernissagen aufzubrezeln, wie sie selber sagt. Vielleicht ergeben sich ja im weiteren Verlauf Chancen zu einen Karrierewechsel, z.B. als Kräuterhexe in Ragusa


    :lache
    Den Eindruck hatte ich beim Lesen auch. Im Endeffekt ist es für ihr seelisches Wohl besser, nicht mehr dort zu arbeiten.

    So, ich komme gerade erst nach Hause. War den ganzen Tag am Strand (Nordsee) :-] - deshalb bin ich erst bis Seite 55 gekommen.
    Aber ich wollte schonmal meine ersten Eindrücke zum Buch mitteilen.


    Ich finde das Buch schon von Beginn an spannend. Das Vorspiel enthält Punkte, die mich sofort in den Bann gezogen und mich zum Weiterlesen bewegt haben. Dabei habe ich mich gefragt, wer diese Person und deren Geheimnis war. Und wer ist "sie" ("...so würde er ihr in den Tod folgen... Seite acht)?
    Ich bin schon gespannt darauf, was es damit auf sich hat.


    Schön finde ich auch, dass die Geschichte in der Ich-Form geschrieben ist, da man sich dadurch immer viel besser in die Person, bzw. hier Nella, hineinversetzen kann.


    Am Anfang hatte ich ein wenig Schwirigkeiten, mir Nella bildlich vorzustellen, da es zu Beginn keine Beschreibung ihres Aussehens gab. Das hat sich aber ja inzwischen geändert und ich hab meine Beschreibung doch noch bekommen. :grin


    So, das war's erstmal von mir. Ich freu mich schon darauf, weiter zu lesen.


    Celina

    Herzlich willkommen Susanne!
    Ich will auch in einer Bücherei arbeiten... oder wenigstens eine in der Nähe haben! :cry Mal eben so nebenbei... :grin
    Ich wünsche dir auch viel Spaß hier.