Zitat
Original von milla
Den Bericht habe ich auch gesehen, das war wirklich entwürdigend - Sextourismus mit vertauschten Rollen. Vor allem betuchte (ältere) Businessfrauen, die sich ihren (immer sehr viel jüngeren afrikanischen) Lover "halten" und das ganz furchtbar exotisch finden. In diesem Bericht wurde aber auch deutlich gemacht, dass die Männer dies zum einen einfach als Job ansehen, mit dem sie sich und ihre Familien ernähren können, zum anderen aber auf eine Heirat hoffen. Allerdings nicht aus Liebe, sondern in der Hoffnung mit den Frauen nach Europa kommen zu können. Die denken allerdings nicht im Traum daran...
Da haben wohl alle dasselbe zu der Zeit gesehen. Ich nämlich auch. 
Meine Gedanken bei dem Bericht waren: Da lassen sich ja beide irgendwie ausnutzen. Die Frauen lassen sich ausnehmen, die Afrikaner hoffen auf ein Leben in Europa, dass sie dann auch nicht bekommen.
Ich kann das nicht verstehen.
Auf Seite 147 erwähnt Christina etwas von der Mau Mau Bewegung. Na ja, ich bin geschichtlich wohl nicht ganz so bewandert. Weiß jemand von euch gerade, was es damit auf sich hat? Sonst muss ich nochmal googlen.
Dass Christina ihrer Familie nichts von der Heirat gesagt hat, darüber habe ich mich auch gewundert. Da klebt auch ein Zettelchen bei mir. 
Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist das ja ein sehr wichtiger Schritt, auch wenn die Familie nicht dabei sein kann, erfahren hätten sie es ja wohl doch.
So, werde mich jetzt erstmal an die zweite Hälfte des Teil machen...