Beiträge von McAwesome

    Ich habe zwei weitere Kategorien abgeschlossen.


    Ich habe "Die Geheimloge" von Scott McBain in die Kategorie 2.26 eingeordnet.


    Außerdem habe ich "Die Stunde der Patrioten" von Tom Clancy in die Kategorie 2.47 ... das (ziemlich) genau 500 Seiten hat. eingeordnet.
    Das Buch hat 480 Seiten und das ist meiner Meinung nach ziemlich genau 500 :P

    Kurzbeschreibung Amazon:


    In Wyoming kann ein kleines Mädchen in der Art, wie jemand seine Arme verschränkt, seine dunkelsten Geheimnisse lesen. In New York erkennt ein Mann Muster im Auf und Ab der Börse und rafft 300 Milliarden Dollar zusammen.
    Man nennt sie »Abnorme« oder »Geniale«, Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Seit 1980 kommt ein Prozent aller Neugeborenen »abnorm« zur Welt – und seitdem ist alles anders.
    Einer von ihnen ist der Agent Nick Cooper. Seine Gabe macht ihn zum erfolgreichen Terroristenjäger.
    Er wird auf den vielleicht gefährlichsten Mann der Welt angesetzt, einen Genialen mit dem Blut vieler Menschen an den Händen. Um an ihn heranzukommen, muss Cooper gegen all seine Grundsätze verstoßen … und andere seinesgleichen hintergehen.


    Marcus Sakey, »ein moderner Meister der Spannung« (Chicago Sun-Times) und »einer unserer besten Erzähler« (Michael Connelly), hat einen packenden Thriller geschrieben, eine Geschichte aus einer Welt, die so ganz anders und unserer doch erschreckend ähnlich ist.

    Zitat

    Original von JustMeNico


    Conan liest du so schnell? Dabei hat der Manga extrem viel Text im Vergleich zu anderen Manga. Besten Beispiel ist Clamp. Die halten nicht viel von Buchstaben sondern erzählen eine Geschichte anhand von Bildern und ein wenig Text. Oder Mayu Shinjo. Aber naja, Mayu Shinjo dürfte dich als Mann nicht so interessieren.
    Die Short Stories von Conan lese ich sehr gerne. Bei der eigentlichen Serie hänge ich doch was hinterher.
    Das schöne bei Conan ist, das man immer irgeneinen Band lesen kann ohne dass man dadurch die Handlung nicht mehr versteht, wenn man durcheinander liest. Das ist bei Death Note definitiv anders. ^^ Tu dir selber einen gefallen und Spoiler dich nicht bei Death Note. Du würdest es sehr bereuen.


    Ich hab nicht den Eindruck, dass ich Conan schnell lese. Aber das Problem sind die Cliffhanger am Ende. Dann denke ich mir, ich muss noch mit dem nächsten Band beginnen um zu erfahren, wer der Täter ist. Und dann denke ich mir, wenn ich schon dabei bin, kann ich auch noch den nächsten Fall lesen. Tja und plötzlich bin ich beim letzten Fall angekommen, obwohl ich das nicht so geplant habe :P

    Inzwischen habe ich auch erste Geocaching Erfahrungen gemacht :-)
    Ich hab mir mein Handy geschnappt, ich benutze diese App (klick), einen Kumpel von der Sache überzeugt und schon waren wir unterwegs. Am ersten Cache sind wir gleich gescheitert und wollten schon frustriert aufgeben. Irgendetwas hat uns jedoch zu einem zweiten Versuch bewegt und siehe da! Die kleine Plastikdose auf Anhieb gefunden. Dadurch waren wir dann motiviert.
    Nach 4 weiteren erfolgreichen Funden kehrten wir zum ersten Cache unserer jungen Geocaching-Karriere zurück und fanden nach einer weiteren halben Stunde auch diesen :-)
    Im Großen und Ganzen hat die Sache viel Spaß gemacht, bis auf ein paar frustrierende Momente war es ein lustiger Nachmittag und das war bestimmt nicht meine letzte Geocaching Tour :)

    Dass Mangas schnell gelesen sind, musste ich auch schon feststellen. Nachdem gestern weitere 5 Detektiv Conan Mangas bei mir ankamen, dachte ich, dass ich jetzt genug Manga Vorrat habe, um die Zeit bis zur Ankunft der Death Note Serie zu überstehen.
    Tja.. leider hab ich gerade Band 11 abgeschlossen und muss warten. Mit dem Unterschied, dass ich jetzt noch ungeduldiger bin :-(

    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Blackout war wirklich gut, ich habe jetzt ein Auge auf weitere Bücher von Elsberg geworfen..Zero würde sich für die Internet Kategorie auch sehr gut eignen. :grin


    Ja, Blackout hat mir echt gut gefallen :-)
    Anfangs wollte ich Blackout in die Kategorie "2.42 … während du zumindest zeitweise auf einem Balkon/einer Terrasse sitzt" einordnen, damit die Computer-Internet-Kategorie für Zero frei bleibt.
    Aus irgendeinem Grund, hab ich mich jetzt aber doch dagegen entschieden und den Kauf von Zero auf unbestimmte Zeit verschoben. Warum genau weiß nur mein Unterbewusstsein :P

    Ich lese gerade Die Geheimloge von Scott McBain.


    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Das Kollegium, eine elitäre Geheimgesellschaft, die sich der Bewahrung des Weltfriedens verschrieben hat, muss einen neuen Meister erwählen. Diesem Ziel dient ein Wettbewerb, der sich über ein Jahr erstreckt. Doch die fünf Auserwählten kennen die Regeln nicht. Einzig der Hinweis auf ein prachtvoll gearbeitetes chinesisches Kästchen leitet sie. Schnell zeigt sich, dass die fünf Anwärter zu fast allem bereit sind, um als Sieger aus dem Spiel um die Meisterschaft hervorzugehen ...

    Zitat

    Original von JustMeNico


    Hohe Erwartungen? Welche Erwartungen hast du denn an die Serie? Ich fand dieses "Katz-und-Maus-Spiel" faszinierend mitanzusehen.


    Holst du dir denn die Serie jetzt? Oder hast du dir bereits eínen Band geholt? :grin


    Ich hab mir direkt die ganze Serie bestellt und warte schon ungeduldig, dass die Mangas endlich bei mir eintreffen :)
    Ich weiß selbst nicht so genau, was ich eigentlich erwarte. Da die Serie ziemlich interessant und spannend klingt, hoffe ich einfach auf eine interessante Story mit ein paar unerwarteten Wendungen (also ich hoffe, dass ich nicht nach 10 Seiten das Ende der Geschichte erahnen kann :P) und nebenbei noch schön anzusehende Zeichnungen :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann schaue ich mal auf Mangaboerse vorbei. :-)
    Ich würde mich auf jeden Fall über ausführliche Manga-Diskussionen mit dir freuen, wenn die Serie mal bei mir angekommen ist :-]