Beiträge von Evelyne_Marti

    Zitat

    Bei vielen aktuellen Autoren fällt mir eher negativ auf das sie sich ausschließlich in sehr engen Genregrenzen bewegen und hauptsächlich vorhandene Versatzstücke zusammenschustern.


    Das finde ich auch immer langweilig. Man spürt als Leser sehr bald, ob der Autor wirklich einen eigenen und selbstsicheren Stil entwickelt hat oder nicht. Diese Second-Hand-Ware wär kein Lesestoff für mich.

    Hey ihr Lieben


    Ich schmökere gerade in den alten Beiträgen. Meine Mutter lebt immer noch, ist gesund und wird nächsten März 80! Sie hätte jetzt theoretisch über ihr neues Handy Internetzugang und ist mittlerweile noch etwas neugieriger auf das Internet geworden. Die Gästebuch-Idee vor fast 10 Jahren war wirklich eine gute Idee!


    Deshalb will ich das auf ihren 80. Geburtstag am 11. März wieder machen, nur diesmal hier im Thread und mit der Bitte um schöne Sprüche. Sie mag schöne Weisheiten, Bibelsprüche, poetische Sätze.


    Ich werde ihr die Seite hier erst am 11. März zeigen. Damit möglichst viele schöne Weisheiten zusammenkommen, könnt ihr schon jetzt anfangen, euch hier einzutragen. Sie wird dann alles am 11. März 2015 lesen.


    Ich werde ihr auch alles ausdrucken, dann ist sie für das ganze Jahr mit neuen schönen Weisheiten versorgt. Es wird ihr wie beim letzten Mal viel bedeuten, dass da Menschen in aller Welt an sie gedacht und ihr persönlich einen wertvollen Satz gewidmet haben. Sie hat es auch verdient, denn sie ist wirklich der selbstloseste Mensch, den ich kenne. Sagen auch alle anderen in meiner Familie, der Nachbarschaft und unserem ganzen Umfeld. :-]


    Schon jetzt DANKE! Die Eulengranny wird sich riesig freuen! :-)


    Es sollen richtig viele sein, schließlich wird sie 80! Ich werd dann auch zählen, wie viel ihr geantwortet haben. Ich freue mich schon auf ihr Lächeln am 11. März! :wave


    Es sind auch Kinderwünsche gern gesehen, also holt mal eure Kleinen an den PC! Ihre kleine Enkeltochter werd ich später auch noch hier schreiben lassen, sobald sie bei mir ist. :-]

    Liebe Yumia


    Du rechnest und sparst im Kopf mit Geld, das Du gar nicht hast und von dem Du gar nicht weißt, ob Du es überhaupt in dieser Zeit bis 8.2015 verdienen wirst. Es ist weitaus realistischer, davon auszugehen, dass Du keinen durchgängigen Hilfsjob findest, also immer wieder arbeitslos sein wirst. Du wirst deshalb nicht sparen können, weil Du in dieser Zeit sicher auch Geld brauchst. Deine Eltern scheinen ja nicht reich zu sein.


    Deshalb war schon immer mein Satz: Rechne nie mit Geld, das Du nicht hast! Das gehört zum Einmaleins des Erwachsenwerdens. Wenn Du das nicht beherzigst, wirst Du ganz sicher auf die Nase fallen und bald Schulden haben. Ohne Ausbildung kein richtiger Job und damit auch kein Geld.


    Außerdem rechnest Du damit, dass die anderen Bewerbungen Dir eine Lehrstelle bringen. Das weißt Du nicht wirklich. Es ist ein Risiko. Es könnte auch so laufen, dass sie alle absagen. Was machst Du dann?


    Wenn Du jetzt anspringst, hast Du immerhin bis zum August 2015 die Chance zu sehen, ob es damit klappt. Wenn bis dahin wirklich noch eine bessere Zusage auf 8.2015 kommt, kannst Du immer noch wechseln. Ich würde diese Chance nicht vertun, wenn es irgendwie möglich wäre, es doch noch zu realisieren.


    Aber natürlich musst Du selbst wissen, was Du machen willst. Nur hast Du hier gefragt. Deshalb meine ehrliche Meinung aufgrund der Erfahrungen, die ich familiär damit gemacht habe. Mein 20-Jähriger musste zuerst hart einstecken, bevor er seine jetzige Lehrstelle bekam. Er hat ähnlich geplant wie Du und wollte lange nicht auf mich hören. Aber jetzt redet er ganz anders. Nun ist er wirklich erwachsen. Tja. Vielleicht sollte ich nichts sagen, denn jeder muss seine Erfahrungen selbst machen, d. h. mehrere Lehrstellen, Niederlagen, Suchen, Warten, Geldknappheit, Frust. Die Jugend weiß es ja bekanntlich immer besser. Immerhin ist er jetzt sehr sparsam und hat eine ganze andere Lebenseinstellung, auch total fleißig und vor allem dankbar für seine jetzige Lehrstelle! Er jammert nie und verschläft sich auch nicht. Er weiß, was er sonst verliert, wenn er das verbockt.

    Liebe Yumia


    Ich hab das wie die VorschreiberInnen auch durch als Erziehende eines mittlerweile 20-Jährigen, der auch einige Wechsel hinter sich hat. Das Beste war letztlich, einfach reinzuspringen und es zu wagen, egal ob es dann klappt. Besser als Arbeitslosigkeit in diesem Alter. Du weißt nicht, was Dir noch alles blühen könnte. Und Deine Pläne mit dem Geldverdienen sind auch recht unrealistisch. Ich kann Dir schon jetzt sagen, dass Du nur gerade so viel Geld verdienst, um immer wieder mal in dieser Zeit durchzukommen, aber Sparen für später kannst Du gleich vergessen ohne fertige Ausbildung. Dafür warten einfach schon zu viele ausgebildete Arbeitslose auf die Jobs. Du wirst verbrannt werden, es wird Dich runterziehen, Du wirst eine bedeutungslose Hilfskraft sein, die nach ein paar Wochen schon wieder weg ist vom Fenster. Da ist jede Lehre ein Zuckerlecken dagegen.


    Du weißt auch nicht, ob Du je wieder eine solche Chance bekommen wirst. Sei nicht dumm ... Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich schauen, dass Du diesen Ausbildungsplatz annehmen kannst, auch wenn es Dir gerade sehr unbequem ist. Aber das sind Kindermacken, die Du spätestens jetzt ablegen musst, wenn Du Dich von Deinen Eltern abnabeln willst.

    Für mich ist auch eher der Weg das Ziel. Eine Geschichte ohne Happy End kann mich ebenso weiterbringen, auch im realen Leben. Von daher ist es dann eben doch ein Happy End auf einer anderen Ebene. Es muss vor allem Sinn ergeben und eine neue Perspektive vermitteln, die mich als Leser nachdenklich oder erfreut zurücklässt.

    Liebe Andromeda


    Ich hab ja schon erklärt, dass aufrichtig Interessierte sich über die E-Mail meiner Website an mich wenden können. Hier im Forum mache ich kein Marketing. Ich mach das nun schon so lange, dass ich auf ganz andere Marketing-Strategien setze und nicht jedem Kunden hinterherhecheln muss (liegt mir auch nicht). Ich kenne die Dynamiken der Geschäftswelt mittlerweile sehr gut und weiß, dass mit solchen von Dir vorgeschlagenen Methoden nur die falschen Kunden angelockt werden. Ich kenne Kollegen, die an derartig verfehlten Anspruchshaltungen von Kunden zugrunde gingen und so keine Kraft mehr hatten für die eigentlichen Kunden, für die das Angebot gedacht war. Das passiert mir nicht. Marktpsychologie.


    Ich bin hier schon 10 Jahre im Forum und schau immer wieder gern rein, privat. Meine Website ist auch privat, nicht nur geschäftlich.

    Zitat

    Original von SalonlöwinDeine Auskünfte auf Deiner Webseite habe ich gelesen und ich bin zu keinem Zeitpunkt zu der Auffassung gelangt, dass Du eine Beratung in Sachen Psychologie, Lebenshilfe etc. anbietest. Dennoch bleibt m.E. vieles unklar.


    Danke. Wenigstens ist das geklärt.


    Wenn sich jemand ernsthaft und aufrichtig dafür interessiert, kann er mich über die E-Mail meiner Website anschreiben. Der Thread hier dient nicht dazu, Sachverhalte, die auf der Website bereits ausführlich erklärt werden, nochmal aufzudröseln, damit es auch Marlowe versteht. :rolleyes


    Dazu habe ich keine Lust und auch kein Vertrauen, denn das Interesse hier an mir wirkt auf mich nicht aufrichtig, ganz im Gegenteil eher voyeuristisch und vulgär. Und das ist nun mal völlig uninteressant für mich. Solche Kunden möchte ich auch nicht ansprechen mit meinem Angebot. Meine Zielgruppe versteht schon, worum es geht. Das reicht.

    Hallo


    Es ist schon wichtig, zuerst im Link zu lesen, worum es überhaupt geht. Bisher erhielt ich eben nicht den Eindruck, dass dies wirklich ausreichend getan wurde. Allein schon von der Fragestellung her ist das ersichtlich. Warum also sollte ich auf etwas antworten, was ich gar nicht anbiete? Ich biete keine Lebensberatung oder Therapie an, das steht auch nicht im Link. Von daher erübrigt sich ein weiteres Eingehen darauf.


    Über meine Kunden rede ich nicht. Schweigepflicht wie beim Lektorat. Überhaupt solche Infos zu fordern, empfinde ich wiederum als fragwürdig.