Beiträge von deckelmouck

    bin nun auch ein Stück weiter und bin total gefesselt (für meine Verhältnisse)


    Tyrion ist echt von der guten Sorte, auch wenn Cat ihn übelst beschuldigt, er hat Ehre. Rache auch, aber das kommt später und ich hoffe, dass er dennoch nichts mit den Machenschaften seiner Schwester und des Bruders zu tun hat.


    wo ich bisschen hinterher hänge ist mit Khal Drogo. Warum hat ein männlicher Nachfolge soviel gegen den König auszurichten? das verstehe ich nicht so ganz :/


    Arya entwickelt sich gut und ihr Vater ist meiner Meinung nach auch einer von den guten und steht sein Wort.


    Den Kleinfinger finde ich wieder etwas Abschaum, der ist nicht hinten wie vorne.. sehr schwer einzuschätzen. und keine Ahnung was Cat an ihm so toll findet?


    -
    Meine Freundin kauft heute das zweite Buch, nicht das ich fertig werde und kein Lesestoff da habe zum weiter lesen :D

    vielen Dank für die nette Begrüßung.


    bisher kann ich dem Forum nur positives entnehmen. auch wenn ich mich gestern verklickt habe und etwas gespoilert wurde. meine eigene Schuld :/

    bin nun gestern auch mit dem Abschnitt fertig geworden :)


    Das größte Fragezeichen steht bei mir über Tyrion. ich habe keine Ahnung , wie ich ihn einschätzen soll. ob er mit den Intrigen der Lennisters zu tun hat oder ob ihm sein Dolch wirklich entwendet wurde?


    Da ich Zwerge eigentlich mag (aus den alten WoW Zeiten, mein Main Char war ein Zwerg :D ), hoffe ich, dass er eine gute Seele ist!


    Die Spinne auf der Königsburg wirkt auch etwas komisch...


    Das Jon von Tyrion auf den Boden geholt wurde war auch ganz gut. Jon ist echt nicht verkehrt und hilft nun auch den anderen Jungs. top, finde ich gut! der Lehrer ist doof :P

    Hallo Eulen,


    ich habe nun einige Zeit ein bisschen mitgelesen und möchte nun ab und an auch meinen Senf dazu geben, bzw. einfach bisschen mitmachen.


    Früher hasste ich das Lesen. zu Schulzeiten habe ich kaum Bücher gelesen, auch die die im Unterricht besprochen wurden :grin


    So langsam entwickelt sich das Lesen aber zu einem Ausgleich und zum Ruhe finden. Die entspannte Position und Entkopplung von den neuen Medien kann richtig gut sein.


    Dazu sei gesagt, dass ich in dem Bezug auf Bücher total altmodisch bin, denn ich werde mir nicht für knapp 75% des Buchpreises eine digitale Kopie erwerben.


    Ich finde es einfach ansprechender ein Buch in den Händen zu halten, zu riechen und auf einem Blick zu sehen, wo man im Buch liest (Lesezeichen).


    Bei mir kann es auch sein, dass ein Buch einen Monat ruht und ich dann wieder weiter lese. Bin da nicht immer so diszipliniert und will auch keine Rekorde aufstellen. Es wird dann und wann gelesen, wenn ic Zeit und Lust dazu habe :-)


    Gruß,
    deckelmouck

    So, bin nun auch seit kurzem im Bann gefasst :)


    Die ersten Abschnitte sind gelesen und ich bin sehr positiv überrascht. Die Wechselnden Erzählscihten sind genial und komme damit gut klar.


    Viele Freunde kennen die Bücher bereits und andere sind auch dran, daher kann man sich auch gut privat über die Reihe unterhalten, natürlich immer ohne Spoileralarm!


    Mir gefällt es auch sehr gut, dass der Autor gewisse Wendungen eingebaut hat und man sich nicht sicher sein kann. echt top.


    Freue mich schon weiter zu lesen