Beiträge von Taubenschlag

    Ich habe auch den ersten Abschnitt beendet und mir gefällt das Buch bisher sehr gut.


    Die Ereignisse um Joachim sind schon sehr dramatisch und ich frage mich, was auf diesem Schiff wirklich passiert ist. Aber das ist wahrscheinlich für seine Vorverurteilung gar nicht mehr so wichtig, sein Ruf ist angekratzt und es wird schwer für ihn sein, diesen Ruf wieder zu reparieren.
    Katharina kämpft um die Möglichkeit einen Strandkorbverleih zu starten. Grade aus der heutigen Sicht scheint das eine gute Idee zu sein, wenn man sich die Strände der Ostsee heute anschaut. Olaf ist von dieser Idee aber gar nicht angetan und versucht Katharina die Idee unmöglich zu machen, ohne sie ihr direkt zu verbieten. Wie sie jetzt aber auf die Idee kommt, ausgerechnet Joachim den Job anzubieten.......????? Aber wahrscheinlich wird es ansonsten schwer einen Mann in der damaligen Zeit zu finden, der bereit ist für eine Frau zu arbeiten. Ich ahne da aber noch einige Verwicklungen, den grade Joachim liebt Katharina noch und ich denke auch mal, dass Katharina noch schwach warden wird.
    Greta ist mir als Person nicht so sympathisch. Aber wahrscheinlich muß man ihr Verhalten auch verstehen, ist sie doch um das Wohlerergehen ihrer Familie besorgt und macht sich Sorgen, wie sie das nötige Einkommen erwirtschaften kann. Den Frauen waren damals ja ziemlich die Hände gebunden und so bleibt ihr nichts Anderes, als ihren Mann anzutreiben.
    Ich bin neugierig auf den nächsten Abschnitt.

    So, jetzt bin ich auch mit dem letzten Abschnitt durch und habe die große Überraschung auch noch nicht entdeckt. Immerhin findet die Geschichte ein rundes Ende. Deacons 3 Frauen haben gelernt miteinander umzugehen, Belinda ist bereit die Kredite zu zahlen, um den Kindern die Chance zu erhalten, ihre Sommer auf der Insel zu verbringen.
    Hayes stellt sich seiner Sucht und auch Deacon taucht noch einmal auf, wir erfahren, was er an seinem letzten Tag gemacht hat.
    Insgesamt ein rundes Ende, aber ich habe bis zur letzten Seite auf die große Überraschung gewartet, aber das waren dann wohl eher kleine Überraschungen, die wie ein reinigendes Gewitter über die Familie hinwegzog.
    Zum Ende hin gab es also ein allgemeines Happy End, mit neue Paaren etc.
    Rezi folgt in den nächsten Tagen, ich muß das Buch erst noch etwas sacken lassen.

    So, auch dieser Abschnitt ist beendet und ich frage mich langsam, welche große Überraschungen noch zu Tage treten werden. Interessant ist es schon, wer wen mit wem betrogen hat, aber ich glaube nicht, dass das die großen Überraschungen sind, von denen am Buchrücken die Rede war.
    Mich hat es für Angie gefreut, dass Joel zu ihr gekommen ist. Seine Frau scheint ja ein richtiger Drachen zu sein, kein Wunder, dass sie ihn rausgeschmissen hat. Schön, aber auch schade, denn JP war mir doch sehr sympathisch.
    Jetzt bin ich gespannt aufs Finale. Welche Überraschungen es jetzt wohl noch gibt?

    Ich habe gestern Abend noch diesen Abschnitt beendet und muß sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt. Die Handlung ist relative ruhig, aber ich finde es interessant, wie sich langsam die Geschichten der Personen abzeichnen und die Zusammenhänge sich langsam entwickeln.
    Schön, dass Angie sich gut mit JP versteht. So kommt sie vielleicht leichter über Joe hinweg, der ganz schön unter dem Pantoffel seiner Frau steht. Die beiden scheine gut zueinander zu passen. Sehr schön wird auch die Vergangenheit in die Handlung eingeflochten. Jetzt bin ich mal gespannt, welches große Geheimnis hier noch ans Tageslicht kommen wird.

    Da ich heute etwas Zeit zum Lesen hatte, habe ich gleich noch den nächsten Abschnitt beendet und weiterhin gefällt mir das Buch gut. Es ist interessant, wie sich langsam die Zusammenhänge innerhalb der Familie entwirren und wir erfahren was in der Vergangenheit passiert ist.
    Auch die Situation der Personen in der Gegenwart wird gut beleuchtet, Hayes mit seinem Drogenproblem, Angie mit ihrer etwas komplizierten Beziehung zu Joe. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in dieser Familie viele Probleme untereinander gibt, haben doch zumindest die Frauen einigen Gründe eifersüchtig aufeinander zu sein.
    Dieses Buch ist relativ ruhig, ohne viel Aktion, es lebt vom reinen Erzählen, so entwickelt sich ein sehr interessantes Bild dieser Familie.

    Ich habe jetzt auch den ersten Abschnitt beendet und kann einige hier gepostete nicht so gute Meinungen nicht so ganz nachvollziehen. Mir gefällt die Geschichte bisher sehr gut und von einem Drogensumpf kann ich hier auch nichts feststellen.
    Deacon ist also gestorben und seine Familie trifft sich im Ferienhaus der Familie. Schon auf den ersten Seiten erfahren wir hier einige Details zu den einzelnen Familienmitgliedern und ihren Beziehungen. Auch wenn hier sehr viele Personen eingeführt werden, kann man durch den Zeitungsbericht über Deacons Tod zu Beginn des Abschnitts den Überblick gut behalten.
    Ich bin gespannt, was in den nächsten Abschnitten noch passiert und was wir noch über die Vergangenheit der Familie erfahren.
    Ein guter Einstieg und gut geschrieben

    Ich wollte mich nur kurz melden und sagen, dass ich heute morgen mit dem Hörbuch angefangen habe und bisher gefällt mir die Handlung sehr gut.
    Ich bin nur etwas unsicher, wie ich auf das Hörbuch die Leseabschnitte übertragen kann. Ich habe auch Kapitel im Hörbuch, aber natürlich keine Seitenzahlen. Ich werde heute Abend mal schauen, bis zu welchem Kapitel Seitel 96 geht, vielleicht komme ich so weiter.

    Inhalt:


    Akay, ein verdeckter Ermittler der Berliner Polizei, wird mit einem Giftgas ermordet. Kurz vor seinem Tod schafft er es noch, mit seinem Chef per Handy Kontakt aufzunehmen, in der Hoffnung dass dieser durchs Telefon die Stimme des Täters erkennt.
    Faris Iskander wurde ebenfalls als verdeckter Ermittler ausgebildet mit dem Ziel, in das Gefängnis Karlshorst eingeschleust zu werden, um dort vom Terroristenführer al-Sadiq Informationen über einen geplanten Anschlag in Berlin zu bekommen.
    In einem dritten Handlungsstrang erleben wir ein arabisches Geschwisterpaar, das sich auf einen Anschlag vorbereitet.


    Meine Meinung:


    Aus diesen drei Handlungssträngen entwickelt sich eine sehr spannende Geschichte, die noch an Dramatik gewinnt, da dem Leser schnell klar wird, dass sich wohl auch in der Berliner Polizei Informanden der Terroristen befinden.
    Faris hat sich dazu überreden lassen, sich unter einer Legende in das Hochsicherheitsgefängnis einschleusen zu lassen, nicht wissend, dass es undichte Stellen in seiner Behörde gibt. Erschreckend war zu lesen, welche Macht ein einzelner Gefangener in der Haftanstalt hat und sich dort ein eigenes kleines Imperium aufgebaut hat, ohne dass die Wächter hier richtigen Einfluss hatten.
    Der Wechsel der Perspektiven und das zusätzliche Wissen, das der Leser dadurch bekommt, erzeugt eine zusätzliche Spannung, ist er den Ermittlern doch immer einen Schritt voraus und erkennt entstehende Gefahren.
    Sehr interessant sind auch Geschichten der Menschen, die in diesem Thriller eine Rolle spielen. Sehr gut werden die Charaktere gezeichnet und man bekommt ein gutes Bild von ihren Beweggründen und ihren Entwicklungen.
    Es entwickelt sich ein interessantes Spiel aus Verrat und Gefahr, in dem es nicht immer ganz einfach ist den Überblick zu behalten. Bei mir entstand bis zum Ende die Frage, wie realistisch das Szenario ist. Besonders die Anzahl der Polizisten, die für die Terroristen arbeiten erschien mir doch sehr hoch und auch die Freiheiten der Gefangenen kam mir schon sehr groß vor.


    Ein sehr spannender Thriller, der leider durch den Anschlag in Berlin im Dezember 2016 traurige Aktualität erlangt hat.

    Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Wow was für ein Abschnitt. :anbet
    Hier überschlagen sich ja die Ereignisse. Nun wurde also Tom auch enttarnt und Julia bezahlt dies mit ihrem Leben. Ich fand es grausam, dass Faris und Marian dies mit ansehen mussten und nichts tun konnten. Hoffentlich kommt bald Hilfe von außen.


    Andrea wurde immer noch nicht enttarnt, genauso wenig wie man Ludger kennt.


    Viele Grüße :wave


    Genau, und jetzt versucht Andrea auch noch in den Raum zukommen, in dem Faris Schutz gefunden hat. Ich habe da schlimme Befürchtungen, dass aber auch niemand merkt, dass sie zu den Gegnern gehört. Jetzt geht es ins Finale und ich bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.