Beiträge von Taubenschlag
-
-
Also ihr hattet recht, ich habe da etwas durcheinander geworfen. Ich hatte 3 Euro Gebühren bezahlt, aber die waren für vorgemerkte Bücher und nicht für die onleihe.
Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe, ich war mir aber ganz sicher. -
-
shaiara : Genau so geht es mir auch, man kann ausser Kinderhüten nicht viel machen und dann liest man halt (wenn man nicht einschläft). Jetzt wo die Kinder laufen und auch ansonsten jede Menge Quatsch machen, da komme ich tagsüber gar nicht mehr zum Lesen.
-
-
Meine Zwillinge sind jetzt 2,5 Jahre alt und ich muß sagen, das erste halbe Jahr war mit Ausnahme des Schlafentzugs bisher die entspannteste Zeit. Ich hatte damals Tage wo ich maximal 1 Stunde am Stück geschlafen habe. Nicht die Kinder haben mich vom Lesen abgehalten, sondern die Müdigkeit, sobald ich mich hingesetzt habe, bin ich eingeschlafen.
Stressig wird es tagsüber doch erst, wenn das Kind anfängt zu Krabbeln/Laufen, dann ist es mit dem Lesen total vorbei, da man immer nur am Springen ist. Also, nutz die ruhige Zeit am Anfang, dann geht es erst richtig los.
Also, nichts wie ran ans Buch. -
Funktioniert Tauschticket bei euch? Ich habe dort auch schon einige Bücher eingestellt, aber die Nachfrage war nicht so gut. Dabei handelte es sich dabei zum großen Teil um absolut aktuelle Bücher und meine Ticketforderung scheint mir nicht übertrieben im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich schwanke daher immer in meiner Einstellung zu TT.
-
Das geht wieder vorbei. In der ersten Zeit nach der Geburt meiner Zwillinge war ich einfach zu müde zum Lesen, aber dann hat es mich wieder gepackt und seitdem lese ich mehr als vor der Geburt. Man ist ja mehr zu Hause und da habe ich abends mehr Zeit zum Lesen.
Also, einfach abwarten, die Zeit kommt wieder.
-
Ich denke auch, aber ich frage mal nach, ihr habt mich ganz verwirrt.
-
Ich habe grade in den Bedingungen gelesen (e-medien-franken) und da steht tatsächlich, Vormerkung ist kostenlos. Also ich rufe morgen gleich bei der Bibliothek an, da stimmt etwas nicht.
-
Ich glaube ich soll mir das Buch besorgen, die Kritiken klingen ja ganz interessant.
-
Ok, ok, ich frage mal nach, vielleicht war das auch ein Fehler oder ich habe etwas falsch verstanden. Ich werde dann berichten.
-
Dann werde ich da beim nächsten Mal mal Nachfragen. Ich habe letzte Woche Gebühren bezahlt und man sagte mir, dass für die Onlinereservierung war. Du scheinst Dich ja da auszukennen, ich frage mal nach. Danke für den Hinweis.
-
Zitat
Original von Little Snail
Das kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen, lasse mich aber selbstverständlich eines Besseren belehren. Denn wie soll das denn in der Praxis ablaufen?Die Reservierungen der Onleihe-Medien erfolgen direkt bei der Onleihe und nicht bei der Bücherei vor Ort. Wie wird denn diese Extragebühr abgerechnet? Man kann doch gar nicht bei der Onleihe direkt bezahlen, sondern immer bei der jeweiligen Bücherei.
Das wird meinem Ausleihkonto belastet und wenn ich das nächste Mal vor Ort bin dann muß ich bezahlen bevor ich mir Medien ausleihen kann. Ich weiss nicht, was passiert, wenn ich mich dort nie sehen lasse, aber wahrscheinlich sperren sie mir dann das Konto. Wir haben hier einen kleinen Verbund an Büchereien und da läuft das halt so. Wie das technisch geht, weiss ich auch nicht.
-
Zitat
Original von Jeanette
Ich bekomme ca. 11€ für 10 Bücher. Und wenn du ein schön großes Paket hast, läuft das monatelang, ohne das du viel Arbeit damit hast.
Wie genau machst Du das, ich verkaufe eigentlich recht viel bei eBay, aber habe grade keine Vorstellung, wie Du da mit den Paketen machst.
-
Ich lese grade "Als die Liebe endlich war", ein tolles Buch, aber leider komme ich aufgrund meiner beiden Zwillinge nicht viel zum Lesen. Vormittags arbeiten und nachmittags Kinderhüten, das ist schon ein ganz schöner Schlauch.
Hier in Bayern haben wir permanent einen bedeckten Himmel und Regengüsse, aber Gott sei Dank haben wir hier kein Hochwasser. Aber besser so, als dass es wieder so heiß wird, das mag ich gar nicht.
-
Tja, leider ist das bei uns so. Da wird keine Unterscheidung nach Art der Medien gemacht.
-
Das mit den nachgeschobenen Lizenzen ist interessant. Vielleicht sollte ich mich doch vormerken und hoffen, dass das bei unserer Bibliothek ähnlich ist.
-
Vorbestellen kann man bei uns auch, aber das kostet 1€ pro Medium. Der Betrag ist ja ok, jedoch muß ich dann troztdem noch lange warten. Die Bücher die ich in den letzten Wochen recherchiert habe, hatten im Schnitt eine Wartezeit von 5-6 Monaten.
-
Klingt gut, ich habe das Buch schon daheim liegen und es wird das nächste sein, das ich lesen werde.