So, jetzt habe auch ich diesen langen Abschnitt beendet und muß sagen, es bleibt spannend.
Jetzt haben wir schon den ersten Toten und ich könnte mir vorstellen, dass Walburg die Täterin war. Agnes hat den Toten gesehen und dann nicht wiedergefunden. Ich gehe mal davon aus, das Walburg die Leiche vergraben hat.
Sein Verschwinden löst im Hotel einige Verwirrung aus und man geht davon aus, dass er ein Zechpreller ist. Ob die Polizei, wenn sie eingeschaltet wird, wohl der Wahrheit auf die Spur kommt? Ich bin da mal gespannt.
Rosa scheint auf sich alleine gestellt zu sein, denn Ari ist verschollen. So hat sich Rosa den Einsatz nicht vorgestellt, sollte sie doch nur eine begleitende Rolle spielen. Jetzt muß sie den Einsatz alleine durchziehen. Schauen wir mal, ob sie das schafft.
Gut gefallen haben mir die Rückblenden sowohl in das Leben von Rosa als auch von Sophie. Man bekommt so ein deutlich besseres Bild von den beiden Frauen, die ja beide eine bewegte Geschichte haben. Besonders dieser Kontrast zwischen den Frauen macht die Würze der Geschichte aus.
Sophie scheint mit ihrem Leben sehr unzufrieden zu sein. Ihre Hoffnung ist die Hochzeit mit Pfister, aber ich bin nicht sicher, dass er sie wirklich heiraten möchte. Ich glaube eher, dass er auch ein doppeltes Spiel spielt und darin kommt Sophie keine große Rolle zu.
So, weiter geht es mit dem nächsten Abschnitt.