Beiträge von Uwe Schomburg

    Hallo Trixi,


    Danke für Deinen Beitrag. Sorry, dass so viel Physik zu Anfang die Nerven strapaziert. Aber: die hat ihre Bedeutung. Ansonsten freue ich mich, dass Dir die Story und die Titelhelden so gut gefallen. Ich wünsche Dir - wie übrigens allen anderen auch - viel Lesevergnügen.


    Liebe Grüße


    Uwe :wave

    Hallo, Herr Palomar,


    ich bin von SF-Romanen fast gänzlich unbeleckt. Zum phantastische Element: mich hat bei den Recherchen selbst überrascht, wie sehr dieses durch Fakten oder behauptete Beweise zu unterlegen ist.


    Zu Alexander: Seine Schramme hat er sich nicht in Bosnien geholt, sondern in einem Flüchtlingsheim in Berlin - siehe Seite 38. Er ist für mich kein Supermann, aber die zentrale Figur. Seine Vorgeschichte ist aufgebaut auf die vielen Zivilangestellten in Berlin bei den alliierten Streitkräften, die beim Abzug der alliierten Truppen aus Berlin sich vollkommen neu orientieren mussten. Ich weiß ein wenig darüber, weil ich zu der Zeit in Berlin gelebt habe.


    Ich freue mich, dass Du Dich bis jetzt ganz gut unterhalten fühlst.


    Liebe Grüße


    Uwe :wave

    Hallo Hoffis,


    Danke für Deinen Beitrag. Ich wollte keinen quälen mit den ersten Seiten und hoffe, dass das Lesevergnügen noch kommt. Ich meine schon, dass sich alles noch entwirrt.


    Das Thema ist ja auch ein wenig "heikel", was ich durch Fakten ausgleichen wollte.


    Liebe Grüße


    Uwe :wave

    Hallo Prisca,


    Danke für Deinen Beitrag. Die technischen Details am Anfang haben ihre Bedeutung. Es wird hoffentlich später deutlicher. Es freut mich, dass Alexander und seine Geschichte Dir gefällt. Aber auch Deine Hinweise versuche ich im nächsten Projekt aufzunehmen.


    Richtig ist, dass noch einiges auf Alexander zukommt. Aber es soll ja auch spannend sein.


    Liebe Grüsse


    Uwe :wave

    Hallo Soso,


    Danke für Deinen Beitrag. Schade, dass Dir das Buch nicht gefällt. Deine Kritik nehme ich ernst. Ich will ja besser werden. Was Deinen Hinweis über zuviel Politik und Technik betrifft, kann ich sagen:


    - männliche Leser scheinen daran durchaus ein Interesse zu haben
    - weibliche Leser offensichtlich weniger


    Soweit jedenfalls meine Erfahrungen aus Diskussionen mit Lesern im Bekanntenkreis. Ich bin beim Schreiben davon ausgegangen, welche Hintergrundinformationen ich gerne lesen würde. Ich bin auch der Auffassung, dass sich der Plot dadurch abrundet.


    Liebe Grüsse


    Uwe :wave

    Hallo chiclana,


    Danke für Deinen Beitrag. Die vielen Personen müssen sein, weil sie einfach eine Bedeutung für die Geschichte haben, die auch sehr breit angelegt ist. Auch meine Frau hat das kritisiert. Bei künftigen Projekten werde ich versuchen, diese besser zu unterscheiden, gerade, was ihre Bedeutung für die Story angeht.



    Mich freut, dass Dir die Figur Kristina gefällt, sie wird eine wichtige Rolle neben Alexander in der Geschichte spielen. Tut mir leid, dass der Umschlag sich löst. Ich freue mich, dass Du wissen willst, wie es weiter geht.


    Liebe Grüsse


    Uwe :wave

    Hallo Minerva,


    Danke für Deinen Beitrag. Es freut mich, dass der Einstieg für Dich gleich spannend war. Du wirst noch sehen, dass der geschichtsträchtige Prolog durchaus seine Bedeutung hat.


    Die Geschichte ist ziemlich komplex und die Vielzahl der Personen zu Anfang liegt einfach in der Struktur der Geschichte. Meine Frau hat dies übrigens auch von Anfang an kritisiert. Deine Hinweise werden mir bei weiteren Projekten helfen.


    Danke und weiterhin gute Unterhaltung.



    Liebe Grüsse


    Uwe :wave