Beiträge von Uwe Schomburg

    Hallo Toebi!
    Ja, das Buch ist mittlerweile nach Italien, Rumänien, Russland und Spanien verkauft. In diesen Ländern wird es wohl 2009 auf den Markt kommen. Hier ist Stand Juni bereits die dritte Auflage auf dem Markt.
    Über mein neues Buch habe ich gerade mit dem Verlag gesprochen. Nach meinen Planungen ist es wieder ein "wissenschaftliches" Thema - aber in eine ganz anderer Richtung. Religion spielt dabei keine Rolle.
    Aber: Sag niemals nie. Es ist immer wieder überraschend, was am Ende heraus kommt. Wie bereits an andere Stelle gesagt: Schreiben ist bei mir ein kreativer Prozess, bei dem so manches umgeschmissen wird.
    Dies ist meine zweite Leserunde. Mit der "Sirius Verschwörung" war ich auch schon bei den "buechereulen" und habe so manchen Hinweis bekommen, es besser zu machen. Mein Dank an dieser Stelle an alle, die sich konstruktiv einbringen (nach meiner Meinung bisher alle). Ob Eure Hinweise gefruchtet haben, müsst ihr beurteilen - Tatsache aber ist, dass man immer noch besser werden kann.
    Danke auch für Deine anerkennenden Worte.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo Toebi!
    Durchhalten. Am Ende gibt es ein "Dichtung und Dank" ... da habe ich versucht, knapp darzustellen, was ich recherchiert habe und was erfunden ist. Aber erst lesen, wenn Du das Buch gelesen hast.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo Daniela!
    Es freut mich, dass Dich die Geschichte doch noch packt. Ich selbst glaube nicht, dass man den Einstieg noch kürzer hätte machen sollen ( was natürlich machbar gewesen wäre). Die Zeitspanne, die Vorgeschichte, das soll doch alles plausibel verwoben sein ... Die Spannung der Geschichte lebt nun einmal auch von genetischen Erkenntnissen, und die sind nun nicht einfach mal da ... Ich fand es wichtig, auch diesen Teil behutsam zu entwickeln, gerade auch, weil er komplex ist.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo Joschi!
    An Dich diese Zeilen stellvertretend für alle, die zuletzt den 5. Teil gelesen und kommentiert haben: Es freut mich, wenn ich die Spannung durchgehalten habe und ihr bis zum Schluss mitfiebern konntet. Natürlich kann man ein Ende immer so oder so gestalten. Aber ich meine, es ging nur so.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo Daniela!
    Schön, dass sich eine weitere Leserin meldet. Ich hoffe, es "packt" Dich noch. Ich finde, dass diese komplexe Geschichte einen Vorlauf und vorsichtigen Einstieg braucht.
    Viel Spaß beim Weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo Quickmix!
    So ein Ende ist immer schwierig. Wenn Chris das alles behalten hätte, hätte ich ja noch einen Folgeroman schreiben müssen: wie es ihm wieder abgejagt wird. :-)
    Filmrechte u verkaufen, wäre ja ganz schön, aber das scheint schwierig zu sein. Vielleicht fällt das Buch ja mal dem Emmerich in die Hand ...
    Wer kennt seine Adresse, um es ihm zuzusenden? :-)
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo taciturus!
    Interessante Fragen, die Du da aufwirfst.
    Gegen medizinische Versorgung und Forschung kann man nicht sein. Ich habe am Ende des Buches auch versucht, das darzustellen. Die Rettung des Jungen durch dieses neue Verfahren mit Leberzellen - das ist ein sinnvoller Erfolg der Wissenschaft, den es tatsächlich gibt!
    Aber zu glauben, dass wir Menschen einfach so und mal eben ganz schnell das Wunder des Lebens entschlüsseln - den Zahn hat die Natur den Menschen wohl gezogen - trotz aller grandiosen Erfolge in den letzten Jahren.
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo taciturus!
    Danke für den Hinweis mit dem Gebäude der "Prätorianer". Werde versuchen, mich zu bessern. Vorlage war ein Originalgebäude in Südfrankreich, das ich im Urlaub, als ich vor Ort die ganzen Recherchen machte, fotografiert habe. Ich war irgendwie fasziniert von der Behausung ...
    LIebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo Dani!
    Freut mich, dass es spannend bleibt.
    Die Frage nach dem Wissen ...?
    Geschichtlich bin ich ganz gut drauf ... musste aber natürlich in die Tiefe recherchieren.
    Medizinisches Wissen bei mir ist immer noch auf level null. Aber die Fachbücher stapeln sich bei mir zu diesem Thema ... und man braucht immer nur ein paar Seiten von Hunderten ... die muss man finden und dann auch noch verstehen, was da steht ... manches habe ich x-mal gelesen, um diese fremde Sprache zu verstehen und zu "übersetzen".
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo taciturus!
    Ich habe bereits ein weiteres Buch in Planung bzw. habe dieser Tage begonnen, daran zu schreiben. Ich habe Recherchen zu mehreren Themen gemacht und konnte mich lange nicht entscheiden.
    Ehrlich gesagt: Babylon Code hat mich noch lange nach der Fertigstellung gedanklich nicht losgelassen. Ich wollte, konnte aber nicht gleich ein neues Buch anfangen. Vielleicht auch, weil die Recherchen, gerade zu den medizinischen Dingen und ihre richtige Darstellung, soviel Kraft gekostet haben. Erholung muss auch sein - und bitte immer daran denken: das ist mein Hobby, ich gehe tagsüber einem anstrengenden Beruf nach, dann gibt es noch Familie und anderes ...
    Was die Veröffentlichung angeht, so muss man die Planungszeiten der Verlage berücksichtigen. Diese (für mich) neue Welt hält ja dann auch immer noch Überaschungen bereit. Aber ich bin bereits im Gespräch mit meinem Lektor.
    Eure positiven Reaktionen sind natürlich ein Ansporn, nun wieder loszulegen. Daher auch hier Danke!
    Liebe Grüße
    Uwe :wave

    Hallo taciturus!
    Du kennst die Materie offensichtlich sehr gut.
    Ich kann natürlich hier nichts verraten, die Spannung soll ja erhalten bleiben. Aber wie das so ist, kann man in einem Roman natürlich nicht alle Facetten beleuchten. Deshalb wählt man als Autor aus und fügt zusammen, was für den Verlauf der Geschichte förderlich erscheint. Am Ende wirst du verstehen, was ich meine, welche Aspekte warum und welche Aspekte wiederum nicht eingeflossen sind. Aber ganz ehrlich: ich fand und finde die ganze Thematik spannend.


    Am Ende habe ich einen Teil Dichtung und Dank, wodurch dann vielleicht einiges klarer wird. Aber bitte erst am Schluss lesen, um die Spannung zu erhalten.
    Liebe Grüsse
    Uwe :wave