Mein aktueller SUB ist 348.
Beiträge von Butenkielerin
-
-
Ich habe gerade mein Team zusammen getrommelt, um ihnen ein neues Konzept für das Magazin schmackhaft zu machen.
Martin Rütter - Wie immer Chefsache -
Ich bin in Venedig auf den Weg in ein Hotel und schwärme von Venedig by night.
Donna Leon - Venezianisches Finale -
Wir haben hier einmal das "normale" Monopoly und Monopoly-Party für PS2. Macht echt Spaß auf der PS2
-
Ich bin mit meiner Freundin auf dem Friedhof, bei dem Grab ver der Mutter meiner Freundin.
-
Also mein SUB beläuft sich, wenn ich Schuber-Bücher einzeln rechne, auf 249 Bücher. Wie ich mich kenne erhöht der sich aber eher, als das er sich abbaut, obwohl ich fleissig am lesen bin.
-
Die Breznkönigin von Emma Sternberg. I-wie kam ich mit dem Stoff nicht klar. Eine ganze urbayerische Family geht nach Berlin um da ein Wirtshaus zu eröffnen. Dann der ganze bayerische Dialekt. Ich kam mir vor, als wäre ich in Muttis Heimatfilme versetzt worden. Das Buch war echt nur Krampf für mich.
Ziemlich beste Freunde von Philippe Pozzo di Borgo. Das Buch fand ich ganz schrecklich. Seine Ergüsse über seine Schmerzperioden und wo er dann mit Medis vollgepumpt dahin dämmerte.... Vllt weil ich selber im Rolli sitz und trotzdem das Beste versuche aus meinem Leben heraus zu holen, fand ich sein Buch überhaupt nicht hoffnungsvoll, sondern eher deprimierend und i-wie jammert der mir ein bisschen viel. Sorry, schreibe nur was ich empfinde.
Herr aller Dinge von Andreas Eschbach. Bei dem Buch hab ich null kapiert worum es überhaupt geht.
-
Ich hab in letzter Zeit mehrere Bücher abgebrochen, weil sie absolut nicht meins waren. Da ich sie aber von meinem Mann geschenkt bekommen habe, habe ich mich doch meist bis zur Hälfte durchgequält.
Nun nimmt er mich immer mit, wenn er mir Bücher schenken will
-
Ich hab in letzter Zeit mehrere Bücher abgebrochen, weil sie absolut nicht meins waren. Da ich sie aber von meinem Mann geschenkt bekommen habe, habe ich mich doch meist bis zur Hälfte durchgequält.
Nun nimmt er mich immer mit, wenn er mir Bücher schenken will
-
Ich habe mir ein Ex Libris gekauft. Damit will ich nächsten Monat anfangen.
-
Hallo, fühl dich wohl bei uns *Haferkekse und selbstgemachten Eistee ins Profil stell*
-
Also, ich bin zwar erst auf Seite 60, aber bin schon jetzt begeistert. Ich sehe es nur nicht als Jugendbuch, sondern eher Young-Adult.
Ich mag den Zwiespalt in dem Neva sich befindet und bin gespannt, wie es weiter geht.
-
Ich werde nun zu Bett gehen. Gute Nacht :).
-
Ich habe die ersten 4 Bücher damals 1979 zum Geburtstag und zu weihnachten bekommen, als ich 14 Wochen im KH lag. Ich war froh drum, denn dort war es sehr langweilig gewesen.
-
Gabriella Wollenhaupt - Grappas Treibjagd
Die Autorin
Wollenhaupt wurde 1952 in Neuwied geboren. Sie hat bis 1985 bei einer westdeutschen Tageszeitung als Journalistin gearbeitet, bis sie zum WDR wechselte, um dort als Reporterin und Hörfunk-Redakteurin zu arbeiten. Heute arbeitet sie als Fernseh-Redakteurin beim WDR.
Ihre Maria-Grappa-Krimis erscheinen seit 1993.Inhalt:
Maria Grappas beste Freundin, Laura Gutweil, Psychologin und Therapeutin für missbrauchte Kinder, wird auf einer ihrer Partys ermordet. Maria verspricht der Toten, ihren Mörder zu finden. Sie gerät dabei in einen Sumpf aus Kindesmissbrauch, Kinder-Pornographie und Sextourismus.
Wer ist der mysteriöse Onkel Herbert? Was hat der Saubermann Dr. Christian Ellenbogen mit der Sache zu tun? Das sind Fragen, die Maria sich stellt und bei deren Antwort Maria in tödliche Gefahr gerät.Meine Meinung:
Wieder ein gewohnter Grappa-Roman. Er kommt schnell in Fahrt und läßt sich flüssig lesen. Ich konnte mir die Figuren gut vorstellen und hatte immer Kopfkino, wenn ich das Buch las. Das Tempo in der Story bleibt hoch. Gabriella Wollenhaupt fasst hier ein sehr heißes Eisen an. Sie geht dabei nur soweit ins Detail wie nötig. Es kommt mir gut recherchiert vor und wirkt sehr echt.
Maria Grappa ist eine Hobby-Detektivin nach meinem Geschmack: Risikobereit, freches Mundwerk, emanzipiert. Sie geht, wenn es sein muss, über Leichen und ist doch nicht gefühllos.
Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen. Maria Grappa erinnert mich ein wenig an Margarete Rutherford als Miss Marple und das allein macht für mich das Buch schon lesenswert. Ich liebe die Maria Grappa-Krimis -
Ich habe zwar nur Lauf Jane lauf von Joy Fielding gelesen. War aber echt begeistert von dem Buch. Habe noch zwei andere Fieldings auf dem SUB liegen. Hoffe, die können mich genauso begeistern.
-
Ich bin in der Redaktion und zeige stolz meine Ausbeute einer gefährlichen Recherche.
Gabriella Wollenhaupt - Grappas Treibjagd -
Die Erdmännchen Ray und Rufus haben einen neuen Fall. Mit ihrem menschlichen Freund Phil wollen sie herausfinden, ob der tödliche Unfall des Rennpferdes Stardust wirklich nur ein Unfall war, oder ob mehr dahintersteckt.
-
Im Mai gelesen:
Peter Freund - Laura und das Geheimnis von Aventerra erstmal abgebrochen 10.05.2014
Aktuell:
Gabriella Wollenhaupt - Grappas Treibjagd begonnen 10.05.2014
Meine nächsten Bücher:
Donna Leon - Venezianisches Finale
Joyce Johnson - Lisas Geheimnis
- - Papa, Charly hat gesagt..... IV
Sara Grant - Neva
Claudia Gray - Evernight -
Ich danke euch allen für die nette Begrüßung