Beiträge von edith86

    Puhhh, also bei Musik könnt ich mich gar nicht konzentrieren. Das konnte ich damals während der Schulzeit auch schon nicht, wenn ich lernen musste. Brauche für Schreiben, Lernen, etc. vollste Ruhe und einen ungestörten Platz.


    Habe solche Leute, die mit Kopfhörern in den Ohren schreiben, lesen oder lernen, schon immer bewundert. Bei mir ginge das nicht - da würden ausnahmslos wirre Sätze rauskommen. :D


    Ich schreibe eigentlich in meinem Büro. Da kann ich dir Türe schließen und habe meine Ruhe. :-)

    "Elda Drake" hört sich total gut an, finde ich. Ist dir dieser Name einfach in den Sinn gekommen oder hast du wirklich lange überlegen müssen? Ich weiß nicht, ob ich zur Erfindung eines Pseudonyms so kreativ wäre. Ein Pseudonym soll sich ja gut anhören und dazu einladen, sich den Namen als Außenstehender gut merken zu können.

    Diesen Roman hab ich auch zu Hause rumliegen, nur aktuell leider keine Zeit zum Lesen. :-( Bin schon sehr gespannt darauf, da ich mir das Buch aufgrund der Empfehlung einer Freundin gekauft hab.


    Liebe Grüße,
    Edith

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Kinderbuch geschrieben (www.schlafen-lernen-mit-igebitz.de), das gerade illustriert wird. Nun stell ich mir die Frage, ob es so sinnvoll ist, sich einen Verlag zu suchen? Klar, der Verlag ermöglicht es, sein Buch besser zu verkaufen, aber verliert man nicht trotzdem sehr viele Rechte an seinem eigenen Buch?


    Aktuelle strebe ich es an, mein Buch im Eigenverlag zu veröffentlichen und es über meine Webseite sowie über Amazon zu vertreiben. Ich bin hauptberuflich im Online-Marketing tätig und könnte meine Webseite also sehr gut vermarkten. Außerdem würde mir natürlich pro verkauftem Buch auch mehr bleiben, oder sehe ich das falsch?


    Wer hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Verlag gemacht bzw. sein Buch im Eigenverlag veröffentlicht? Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte sehr freuen.


    Ich habe auch schon öfter gehört, dass es unseriös ist, wenn ein Verlag vom Autor einen Druckkostenbeitrag verlangt? Der Druck ist ja eigentlich das Kostspielige, sofern man die Sache ohne Verlag angeht.


    Wie gesagt, ich bewege mich hier auf völligem Neuland und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte.


    Liebe Grüße und danke schonmal,
    Edith

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich mit euch über Bücher diverser Art austauschen.


    Mein Name ist Edith, ich komme aus Oberösterreich, bin verheiratet und Mutter einer kleinen Tochter.


    Ich freue mich auf viele interessante Diskussionen mit euch.


    Liebe Grüße :wave