The Stand ist mein Lieblingsbuch von Stephen King. Da hat er sich wirklich selbst übertroffen. Die Verfilmung finde ich auch ganz gut.
Beiträge von Chelly68
-
-
Hallo Ihr Lieben,
darf ich auch mit machen?
Januar:
1. Zerbrechlich - Jodi Piccolt
2. Ohne jede Spur - Lisa GardnerFebruar:
1. Der Tag an dem Du stirbst - Lisa Gardner
3. Auf den zweiten Blick - Jodi Piccolt.März
1. Das Herz des Bösen - Joy Fielding
2. Der Klang meines Lebens - Patricia Kelly
3. Bob und wie er die Welt sieht - James Bowen (bin noch mitten drin beim Lesen) -
Mein Lieblingsbuch aus meiner Jugendzeit. Damals (Anfang der 80iger Jahre) haben wir es im Deutsch-Unterricht gelesen. Ich fand das Buch damals faszinierend und dramatisch zu gleich. Ich habe es sooft gelesen und auch öfters verborgt. Habe mir dann vor ein paar Jahren ein neues gekauft, weil das alte schon ziemlich zerfleddert war.
Punkte: 10
-
Die Situation ein behindertes Kind zu haben, wird hier nicht dramatisiert, sie wird aber auch nicht schön geredet. Sandra Roth hat einen Humor, der mir gut gefällt. Er ähnelt meinen eigenen Humor.
Ich habe selber einen behinderten Sohn. Während des Lesens kamen bei mir immer wieder Erinnerungen hoch. Und das, obwohl mein Sohn nicht so schlimm behindert ist wie Lotta und er mittlerweile auch schon erwachsen ist. Und auch sonst führen Sandra Roth und ich zwei völlig unterschiedliche Leben. Aber trotzdem kamen mir einige Dinge bekannt vor. Wo ich dachte: "Genauso erging es mir damals auch" oder "Zum Glück liegt das schon lange hinter mir".
Ich würde mich echt freuen, wenn Sandra Roth eine Fortsetzung schreiben würde.
10 Punkte