Beiträge von cocobella

    Ich habe es soeben fertig gelesen und bin vom Buch sehr begeistert. Konnte es gar nicht mehr weglegen und zum Schluss wurde es nochmal sehr aufregend.


    Man fühlt sehr mit Olivia mit und man kann sich die Charaktäre im Buch sehr gut bildlich vorstellen. Ich hab sehr viel gelacht und mitgefühlt.


    Ein super tolles Buch zum Weiterempfehlen.

    Also ich kann mich rouge nur anschließen.


    Ich fand das Buch auch toll. Bei mir war es jedoch umgekehrt. Ich musste erst bei der "Analphabetin" rein kommen wobei mir das beim "Hunderjährigen" sehr schnell gelungen ist.


    Obwohl die Geschichte der "Analphabetin" manchmal schon sehr unrealistisch ist, war es immer spannend - bis zum Schluss.


    Von mir bekommt diese Buch ebenfalls 10 Eulenpunkte!

    Zitat

    Original von bertrande
    Sehr zu empfehlen sind die Weingüter in Stellenbosch, nahe Kapstadt.
    In einem dieser Weingüter, dem Lanzerac haben wir mal gewohnt.
    Wir hatten ein Sonderangebot (in der Art 2 Nächte bezahlen, 3 übernachten) und das gehörte für mich zu den schönsten Hotels, in denen ich je übernachtet habe.
    Wir haben damals Ausflüge nach Kapstadt in das Aquarium, ins Einkaufscenter, am Meer entlang zu den Pinguinen und eine kleine Safari gemacht.


    Wow. Super - werd ich mir ans Herz legen. Flug hab ich schon gebucht somit kann dem Urlaub erstmal nichts im Wege stehen :-)

    Zitat

    Original von blackrose


    :write


    So ist es wirklich am einfachsten. Oder, besonders als "Anfänger" beim Lesen auf englisch, mit einem Buch anfangen, das du auf deutsch bereits kennst. Natürlich am besten eins, das du auch gern gelesen hast. :grin
    Ich lese z.B. gerade nach und nach die Harry Potter Bände auf englisch durch, nachdem ich sie auf deutsch im Laufe der Jahre schon 2-3 mal durchgelesen habe. Denn a) bin ich ein großer Fan dieser Bücher und b) lesen sie sich sprachlich sehr angenehm und sind m.M.n. auch für Englisch-Lese-Anfänger geeignet.
    Auch die Bücher von Cecelia Ahern kann ich empfehlen, sofern die inhaltich deinen Geschmack treffen, cocobella. ;-)



    Danke für die Tipps.
    Die Harry Potter Bücher wären ja eine sehr gute Idee. Die hab ich nämlich auf Deutsch schon so geliebt. Werde es mal versuchen.
    :danke

    1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
    Ich glaube das war Eistau von Ilija Trojanow. Ich weiß jetzt gar nicht mehr von was das Buch handelt.


    2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich _jedes_ Buch gelesen.
    Ich kann nicht behaupten, dass ich alle Bücher gelesen habe, aber es sind mehrere Bücher gewesen von Paulo Coelho, Thomas Glavinic, Daniel Glattauer und Arno Geiger. Ich bevorzuge sicherlich auch österreichische Schriftsteller, wie man vielleicht schon bemerkt hat.


    3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
    Der Bauer als Millionär – Ferdinand Raimund


    4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
    Ich verschenke sehr selten Bücher, weil es sehr viele Menschen in meiner Umgebung gibt, die dieses Hobby nicht mit mir teilen.


    5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
    Ilija Trojanow
    Elfriede Jelinek – ihr Schreibstil gefällt mir nicht


    6. Welches Buch hast Du mehr als 2 Mal gelesen?
    Ich lese keine Bücher zweimal, aber wenn, dann würde ich die gesamten Harry Potter Bücher nochmal durchlesen. Ich habe diese Bücher sowas von verschlungen und die Geschichte und Figuren sind einfach so interessant.
    Vermutlich würde ich auch nochmal den Alchimisten von Paulo Coelho lesen. Das Buch hat mich sehr inspiriert.


    7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
    Schutzengel - Paulo Coelho


    8. Wenn man Dich 3 Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur 3 Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
    Ein Buch zum Lachen: Der frühe Wurm hat einen Vogel – Michael Niavarani
    Ein Buch zum Heulen: Alle sieben Wellen – Daniel Glattauer
    Ein Buch zum Träumen: Der Alchimist – Paulo Coelho


    9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
    Geweint habe ich eigentlich noch nie wirklich bei einem Buch. Ich weiß nur, dass mir „Was ich dir noch sagen will“ von Sofie Cramer sehr ans Herz ging oder auch „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes.


    10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
    Da fällt mir keines ein.

    Den Thread finde ich mal gut :-]


    Also ich hab mir auch ein paar Vorsätze gemacht:

    - mehr Bücher lesen als 2013. 2013 war irgendwie nicht so ein gutes Lesejahr für mich und deswegen wollte ich mir unbedingt wieder mehr Zeit dafür einräumen obwohl es neben den anderen Hobbies (Karate, Malen, Musik) manchmal zu kurz kommt. Leider!


    -Eine Leseliste erstellen um den Überblick zu bewahren.


    - In einem Bücherforum anmelden, damit man das Hobby teilen kann. Diesen Vorsatz hab ich mir im Februar mit Büchereule.de schon erfüllt und bin sehr froh darüber.


    - Endlich alle Bücher vom SuB lesen. Gott sei Dank hab ich nur an die 10 Bücher, die noch ungelesen im Regal stehen (e-books ausgenommen). Das heißt ich möchte heuer bis Juli keine Bücher im SuB mehr haben.


    - ...und mein allergrößter Vorsatz für dieses Portal ist: pro Monat eine Rezesion zu schreiben.


    Wünsch allen viel Glück mit den Vorsätzen!


    Liebe Grüße
    Romana

    Zitat

    Original von MissKazumi
    Niemals würde ich den Ebookreader mit in die Wanne nehmen. A. habe ich lieber die Augen zu in der Wanne und höre Hörbücher/Hörspiele/Musik und B. bin ich ein Tolpatsch und er würde sehr schnell abtauchen. Mir hat einmal der Hund einen Ebookoreader zerstört (von der Couch geworfen), da ist man mit dem nächsten übervorsichtig :grin.


    Hörbücher sind sicher vorteilhafter :grin da kann dir nichts in die Wanne fallen und Entspannung ist es trotzdem. Das werde ich demnächst mal selbst ausprobieren.


    Ich nehm meinen Kindle auch nicht mit in die Wanne. Wenn wirklich etwas passieren sollte ist es mir Schlicht und Einfach zu Schade darum.

    Zitat

    Original von arter
    Buch gelesen, für super befunden und Kino ist morgen dran! Momentan bin ich auch an der Analphabetin


    Die Analphabetin habe ich gleich danach gelesen.
    Es hat mir genauso gut gefallen. Ich denke, ich mag den Schreibstil von Jonas Jonasson. Wünsche dir viel Spaß damit und bin schon gespannt was du zum Film sagst :-)

    Zitat

    Original von träumerle
    Ja, ich fand das Buch total super und werde zusammen mit meiner Mama ins Kino gehen.


    Ich kann das nur bestätigen. Das Buch war wirklich sehr gut und ich werde mir den Film auch ansehen. Bin schon sehr gespannt wie es wird.
    Vielleicht solltest du wirklich das Buch versuchen. :zwinker