Ich bin auch wieder dabei ☺️
Beiträge von pusteblume03
-
-
Also darauf wäre ich ja nie gekommen.
Die arme, kleine Ilona. Ich habe aber nicht an sie gedacht bei der Patientin. Konnte mir da gar keinen Reim drauf machen. Ich hätte Erna Stein auch jünger eingeschätzt, so auf 45-50. daher hab ich in ihr nicht die Mutter von Ilona gesehen.
Schön, dass Anton sich mittlerweile an Erich gewöhnt und ihn auch vermissen würde 🙂
Die Postkarte find ich ja total niedlich. Jeder sieht, dass sie zusammen gehören, hoffentlich auch bald die Beiden selbst.Mir gefiel dieser Band nicht so gut, weil irgendwie ging dann alles viel zu schnell, aber ich freue mich schon sehr, den nächsten ble mit euch lesen zu können ☺️
-
Anton hat Angst, dass Heide nochmal verletzt wird, aber Erich wirkt aufrichtig und ich wünsche den beiden eine gemeinsame Zukunft.
Marlene Radatz scheint ja ein starkes psychisches Problem zu haben, die minütlichen Stimmungsschwankungen sind anstrengend. Ich mag die Passagen mit ihr nicht. Die Szene in der Psychiatrie fand ich sehr beklemmend…
Ich vermute auch, dass der Mörder vom Grafen und vom Urban der selbe ist. Ich tippe aber auf einen männlichen Mörder.Hat Dr. Kandel vielleicht auch Erna Stein gehofft?
Wie das ganze mit dem Prolog zusammenhängt erschließt sich mir auch noch nicht ganz.
-
Also ist doch der Graf das Mordopfer. Aber warum die Schwiegertochter ihn unbedingt schlafen lassen wollte. Für mich ist das zu offensichtlich als das sie was mit dem Mord zu tun haben könnte.
Ich glaube auch nicht, dass Frau Kattany Schlaf gewandelt ist. Irgendwie habe ich das Medium im Visier. -
Der Graf scheint ja ein "netter" Schwiegervater zu sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Adeligen nach dem Krieg ihren Titel nicht wirklich aufgeben wollten. Wahrscheinlich hofften sie auf eine Rückkehr der Monarchie.
Die Lampe, glaube ich, war tatsächlich nur ein Unfall, aber der manipulierte Rollstuhl nicht.
Ob es wirklich zu einer Seance mit den verstorbenen Söhnen von Frau Hodul kommt? Das Medium scheint ja wirklich ein Gespür zu haben. Aber die Aussage mit der Aura und dem extra verschobenen Bett hat mir gefallen
Der Dr. Kandel ist mir noch ein Rätsel. Vermeidet den Kontakt zu Marlene, kennt dafür aber die Erna Stein. Der gute Herr ist mir suspekt.
-
Auf Wikipedia gibt es die Möglichkeit sich diesen Film anzusehen. Ich glaube, die Zeit nehme ich mir die Tage mal. Ich liebe ja das Kabinett des Dr. Parnassus und laut Wikipedia diente es dafür auch als Vorlage.
-
Für die Kategorie A4 habe ich Save us eingetragen, weil hier jemand Kinder bekommt. Mag nicht verraten wer
Ich lese jetzt Die Schönste im ganzen Land und werde es für die Kategorie D3 - indem die Kapitel Überschriften haben verwenden
ASIN/ISBN: 3551280207 -
Ich denke schon, dass sie das merken wird. Aber sicher nicht erwidern. Wahrscheinlich eher für ihre Zwecke nutzen.
Damit hast du sicher Recht
-
Ich bin nun auch wieder im Anton-Ernestine-Game
Der Prolog war wirklich nicht schön. Irgendwie hoffe ich, dass sie doch überlebt hat. Und es kommt ja regelmäßig ein Kuvert mit Geld. Weiß der Geldgeber, dass sie vielleicht tot ist? Ist hier vielleicht die Verbindung zu 1923? Sehe gerade, dass LeseBär die selben Gedanken hat.
Die Beschreibung der Wiener Kaffeehäuser fand ich sehr witzig: Es war ein ungeschriebenes Gesetz, dass in Wiener Kaffeehäusern die Kellner das Tempo bestimmten und nicht die Gäste. Bei manchen "alten" Kellnern hat man heute noch das Gefühl
Und was mich noch sehr beeindruckt, dass Ernestine damals schon Eisbaden gegangen ist. Das wäre mich für mich ja gar nichts. Ich brauch warmes Wasser im Pool.
Die Wahrsagerin spielt sicher auch noch eine größere Rolle im Buch, fand die Beschreibung von ihr so richtig typisch. Bunt und viel Schmuck.
Aber ich frage mich ob Ernestine merkt, dass der Kapitän ihr zugetan ist
Wahrscheinlich merkt es Anton vor ihr.
-
Ich bin wieder dabei
freue mich schon sehr wieder von Anton und Ernestine lesen zu können
-
Ich habe Save you beendet und die Autorin ist eine Deutsche, also hab ich es dafür verwendet. Jetzt lese ich auch noch den dritten Band
ASIN/ISBN: 3736325002 -
Save you habe ich für die Kategorie in dem jemand mit dem Bus fährt genommen. Ruby fährt ja immer mit dem Bus zur Schule.
Ich lese jetzt den dritten Teil - Save us.
ASIN/ISBN: 3736325002 -
Ich lese jetzt Mona Kasten - Save you
Ob es in eine Kategorie passt weiß ich noch nicht genau
ASIN/ISBN: 3736324006 -
-
Oh da mach ich doch gerne auch mal mit, ich habe so viele Reihen daheim stehen. Teils begonnen, teils ungelesen
Lies ein Buch:
1. das das Ende einer Trilogie darstellt
2. das aus einer Reihe stammt, die du vor mehr als 5 Jahren begonnen hast
3. mit einer starken Frauenfigur
4. aus einer Reihe mit mehr als 5 Büchern
5. aus einer Reihe von einem deutschen Autor oder einer deutschen AutorinMona Kasten - Save you
6. aus einer Reihe, die aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wirdMona Kasten - Save us
7. aus einer Reihe, die verfilmt wurdeMona Kasten - Save me
8. aus einer Reihe, die die Gemüter spaltet
9. aus einer Reihe, bei der es zu mindestens einem Band eine Leserunde in der Eule gabBeate Maly - Tod am Semmering
10. das das zweite in einer Reihe ist - häufig das schwierigste, wenn das erste großartig war (oder in irgendeiner Weise fragwürdig).Beate Maly - Tod an der Wien
11. aus einer Reihe, die in einer anderen Kultur spielt (real oder fiktional)
12. von einem deiner Lieblingsautoren oder -Autorinnen
13. aus einer Reihe, deren Genre du nicht klar einordnen kannst (Genre-Mix oder sehr untypische Geschichte)
14. von einem Autor, von dem du bereits eine andere Reihe oder ein anderes Buch gelesen hast.
15. aus einer Reihe, deren Design (Cover, Buchschnitt, Zeichnungen, Font) du besonders findest.
16. aus einer Reihe, die du erneut liest/beginnst.
17. aus einer Reihe, bei der du es gewagt hast, quer einzusteigen.
-
Ernestines Abgang aus dem Gymnasium, einfach lustig
Seit Ernestine die großen Füße am Foto aufgefallen sind und Herr Egger nie aus dem Theater raus kam rückte er bei mir immer enger in die Auswahl der Mörder. War mir aber kurz noch mit Frau Broder unsicher, weil Ernestine in der Bäckerei ja auch ihre großen Füße aufgefallen sind und ich ein Motiv aus Eifersucht gesehen hätte.
Also diesen beiden „Mördern“ wünsch ich ein schönes Leben irgendwo wo sie sich nicht verstecken müssen. Ich glaube ihnen auch, dass es Unfälle waren und keine Absicht dahinter steckte.
Die Entwicklung zwischen Anton und Ernestine, aber auch Heide und Erich gefällt mir sehr. Ich freue mich schon mehr über die Beziehungen zu lesen -
ja gut, Die Frau war eifersüchtig, Broder kann im Fall der Morde eine Finte sein. Ob Anita wirklich ein Mann ist? Wie hat man das damals mit den Brüsten gemacht, denn die werden ja in der Showeinlage erwähnt. Heutzutage kein Thema aber 1923?
Es gab schon 1893 die erst Brustrekonstruktion nach einer Abnahme wegen Brustkrebs. Aber Implantate gab es erst in den 60er Jahren. Musste das eben googeln, weil ich da jetzt auch neugierig war
-
Es hieß ja, dass dieses Lokal verrucht sei und als von der Diva des Hauses die Rede war dachte ich echt es wäre ein Travestiekünstler. Die Idee, dass Anita ein Mann war ist interessant.
Aber nach der Vorstellung ging Herr Egger über den Künstlereingang hinein, kam aber nicht mehr raus. Mich hat das schon damals irritiert.Aber wenn Broder einer der beiden Jungen aus dem Prolog ist warum wurde er dann so ein Mann? Warum lobt der das Gymnasium?
Also Maria Klein ihren Daumennagel abbeißt und Ernestine ihr die Hand aus dem Mund „schlagen“ will, musste ich an Tod am Semmering denken wo sie doch selbst oft am Nagel gekaut hat.
-
Krapfen mit Marillenmarmelade - bei uns gibt es die mit Hiffenmark. Aber die Marille schmeckt sicher auch sehr lecker. Jetzt hab ich Appetit auf Krapfen.
Was ist denn Hiffenmark? Also bei uns in Österreich sind die klassischen Krapfen mit Marillenmarmelade.
Ich kann Antons Lust auf süßes Essen so nachvollziehen, auch bei mir müssen die Kekse versteckt werden, wenn man länger etwas davon haben will
-
Ich glaube auch, dass Herr Egger und Herr Broder die 2 Jungen aus dem Prolog sind. Und ich vermute auch, dass sie homosexuell sind. Die beiden Ehefrauen sind wahrscheinlich nur zur Tarnung.
Der junge Broder tut mir leid und ich hoffe, dass Ernestine ihm helfen kann die Beziehung zumindest zu seiner Mutter zu verbessern.
Schulz kann zumindest die Voda nicht getötet haben, aber mit dem Mord an der Egger bring ich sie noch immer in Verbindung. Oder war es vielleicht die Broder?
Warum aber hat die Egger ihr Exklusivinterview nicht gegeben? Sie wollte es doch selbst halten. Aber die Knoll als Mörderin? Nein, irgendwie glaube ich das nicht.