Beiträge von Swansea
-
-
Paradise Lost : Mit diesem Roman hab ich auch schon geliebäugelt - "Die silberne Burg" von Sabine Weigand hat mir sehr gut gefallen (inhaltlich und stilistisch) - viel Spaß mit ihrem neuen Roman!
Heute endlich aus der Postfiliale "erlöst" (wäre sonst morgen zurückgeschickt worden, geht ja gar nicht...)
Sabrina De Stefani - Die Magnolienfrau
-
Ich habe gestern mit begonnen mit
Liz Trenow - Das Haus der Seidenblüten
Die beiden Vorgänger dieser Autorin haben mir sehr gut gefallen (Das Kastanienhaus, Die vergessenen Worte). Ich bin noch nicht sehr weit; aber bisher gefällt mir der Roman gut. Es geht mal wieder um Seide, die Autorin entstammt selbst einer Familie, die seit 300 Jahren in England in der Seidenweberei beheimatet ist.
Darum geht's: (Quelle: amazon)
Eine talentierte junge Frau, ein einzigartiger Seidenstoff und eine geheime Liebe in dramatischen Zeiten
England 1760. Das Leben der jungen Anna Butterfield ändert sich grundlegend, als sie vom idyllischen Suffolk zur Familie ihres Onkels nach London zieht. Kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem französischen Seidenweber Henri und wird hineingezogen in die faszinierende Welt des Seidenhandels. Henri arbeitet an seinem Meisterstück, während Anna sich danach sehnt, Künstlerin zu werden, anstatt einen reichen Anwalt zu heiraten wie von ihrer Familie gewünscht. Henri erkennt, dass Annas Blütenzeichnungen ihnen beiden die Chance auf Unabhängigkeit schenken könnten. Doch sein Leben als Einwanderer wird täglich gefährlicher, bis die dramatischen Zeiten ihn und Anna für immer auseinanderzureißen drohen. -
Lenkungsmanöver
-
Lesen, bis Mr. Swansea aus dem hohen Norden zurückkommt (DB) - und später zdfneo gucken "Der junge Inspektor Morse"
-
Das Eulenmalbuch (bzw. eines davon) wünsche ich mir mal für den Herbst oder kaufe es mir selbst; wäre ein nettes 'Burtstagsgeschenk
(Ich sammele seit Jahren Eulen, die befinden sich über dem Fernseher und ich schaue sie mir öfter an - als den Fernseher bzw. was es gerade gibt, falls er läuft (oftmals Fußball, Sportschau etc., aber auch Tierdokus )
Heute um 18.45 h mache ich allerdings eine Ausnahme: Dann kommt "Der junge Inspektor Morse" (zdfneo)
-
Trostpflaster (nach Enttäuschung) - Wohlgefühl
-
Ich darf mir 2 Sachbücher mal näher anschauen und freue mich auf's "Studium" von
Christine Wunsch - Das Glück wohnt im Kopf
Paula Polak - Handbuch Wasser im Garten
-
Ich freu mich schon sehr auf "Die Schönheit der Nacht" - Nina George.
"Das Lavendelzimmer" gehört zu meinen Lieblingsbüchern und "Die Mondspielerin" mochte ich auch. Bin gespannt!
-
-
Ilztalbahn
-
Ich freue mich, weil meine Schwester heute zu Besuch hier war und mein Mann morgen zurückkommt
-
Kopfschmerzen - Migräne
-
Ja, Oktopus trifft die Sache , das wär was - dann haben wir so einiges gemeinsam: Das am liebsten print-lesen und auch kreativ sein. Ich stricke sehr gerne beim Radiohören, ne dvd schauen und stricken geht bei mir nicht, da will ich mich dann doch aufs Sehen konzentrieren (aber wenn man den Film oder die Serie schon kennt, geht das natürlich). Bin jedoch eher passionierte Radiohörerin - hat irgendwie so was nostalgisches für mich - und informatives auch... Fernsehen schaue ich sehr selten....
Du hast ja auch den Hype um die Ausmalbücher mitbekommen: Bei mir liegt eines (Pflanzenmotive), aber ich hab's immer noch nicht ausprobiert. Magst Du die?
-
Bügeln gehört absolut nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber es ließ sich nicht vermeiden, da ich für Mr. Swansea einige Hemden bügelte, Hosen dämpfte .... - für den Job.
Im Winter bügele ich auch fast nie, aber im Sommer die T-Shirts sind ok - oder mal ne Bluse. Aber Hemden zu bügeln, hasse ich ganz besonders... - und es waren viele *urrgs* - musste aber sein.
Ich werde jetzt noch die letzten 30 Seiten meines Nordseekrimis lesen - also die Auflösung und dann ins Bett fallen - allerdings freu ich mich schon auf morgen (18.45 h - zdfneo) - "Der junge Inspektor Morse" - ich liebe diese Krimireihe (ebenso wie freitags "Lewis")
-
Endlich mal wieder Pizza selbstgemacht (alles weg ) Meine Schwester war zu Besuch - und ich habe erstmals Pizza mit Spargel und Sce. Hollandaise gemacht (Frühlingszwiebel und Hühnchenwurst sowie Snacktomaten) - war sehr lecker - besonders mit den beiden Saucen (Basis Tomate und Sce. Holl.)
Käse: Emmentaler und Mozzarella gemischt; nächste mach ich mit Gouda (NL Variante )
-
Was soll man bei diesem Regenwetter machen?
Bügeln!!!!!!!!!!
LG Ingeborg
Brettspiel für eine Person? Hab ich neulich auch 3 Stunden "gespielt"
-
Anzüglichkeit
-
Laub - Rechen
-
null problemo (O-Ton "Alf" - Bücherdrache , ich bin sogar zeitweise dafür "bezahlt worden" , da ich in der sozialen Arbeit viele Techniken erlernt hab - und mit kids und Jugendlichen gearbeitet hab. Getöpfert habe ich auch, das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (Kerzenständer zum Bücherlesen
Ja, Seidenmalerei ist schon aufwendig - aber ich bin mit so vielen Tüchern ausgestattet, dass es dann auch reicht - und manches ist nicht mehr so "in", was kreative Arbeit betrifft (Salzteig z.B. oder Makramee) - letzteres hab ich auch mal gern gemacht. Aber du hast Recht, fürs Stricken braucht man nicht viel Platz - und kann es überall ausüben - gibt also Parallelen zum Lesen (daher will ich schon lange mal Hörbücher ausprobieren, dann kann frau beides gleichzeitig, wenn ich nicht so old schooled wäre - und print am liebsten lesen würd'