Ich bin ratlos, weil ich seit 1 Woche meine kaputte optische Sonnenbrille beim Optiker-Diskounter, wo ich sie vor einem Jahr gekauft habe, zur Reparatur abgegeben habe. Den beiden Verkäuferinnen war es unmöglich, den verlorengegangenen winzigen Stift zu ersetzen, der die linke Fassung zusammenhält. Ich wurde auf den Chef vertröstet - eine Woche Wartezeit.
Heute habe ich telefonisch nachgefragt. Klang alles wie ein Abwimmeln.
Ich habe vorige Woche nicht mal einen Abholbeleg ausgestellt bekommen, was mir vor Ort nicht auffiel. Jetzt denke ich, dass das sehr unprofessionell ist.
Mein Vertrauen in diese kleine Kette ist total geschwunden. Es wäre ehrlicher gewesen, wenn man mir gesagt hätte, dass Reparaturen bei diesem Preis nicht drinnen sind. Ich überlege, ob ich woanders nachfrage und mir die Brille wieder im kaputten Zustand zurückhole.
Hat jemand von Euch so einen "Defekt" bei einer Brille schon einmal reparieren lassen? Ist es wirklich so schwierig, einen passenden winzigen Stift zu finden?