Beiträge von Lovelysecrets

    bis Ende


    Was für ein Ende!


    Diese Auflösung habe ich nicht erwartet. Vermutet hatte ich schon, dass Elisabeth damit zu tun haben könnte, vorallem weil einer hier in einem Abschnitt auch erwähnte, dass ihr Husten schon auffällig war.
    Ich freue mich für Orlando, dass sie ihre Mutter wieder hat. Sie tat mir schon sehr Leid. Erst wurde ihr Vater von ihr entrissen und dann die Mutter. Zum Glück liegt es in der Vergangenheit nun.


    Und tja, Cormoran hat diesen Fall gelöst. Und die Polizei steht jetzt nicht so toll dar.
    Ein kleiner Moment am Ende, den ich besonders fand... Als Cormoran Robins Hand küsst. Das fand ich richtig süß.


    Allgemein hat mir das Buch ganz gut gefallen, wobei ich den ersten Fall etwas besser fand. Ich weiß nur nicht, ob ich 4 oder 5 Sterne geben sollte. Hm. Aber auf den dritten Fall freue ich mich auf jeden Fall :)

    bis 43. Kapitel


    Aaaalso so viele Informationen hat man schon erhalten, dass man vermuten kann, dass es defintiv nicht Leonore war. Ich tippe mal auf Elizabeth und Michael.
    Aber geschickt eingefädelt von Strike, als er Michael interviewt hat. Und diese Passage, als Michael "Eff..." gesagt hatte, ist mir zwar beim ersten Mal aufgefallen, aber ich wusste nicht, dass es in Zusammenhang mit seiner Frau stand. Ich kann mich auch nicht daran erinner, dass der Name zuvor in der Geschichte erschienen ist.


    Ich bin gespannt, wie die Auflösung ist.


    Besonders habe ich mich für Robin gefreut, als sie sie Initiative ergriffen und mit Matthew über ihren Job und ihrem Interesse geredet hat. So hat sie wenigstens Klartext geschafft und einfach mal alles losgeplaudert, was sie belastet hat. Jetzt hat Matthew einen Einblick davon bekommen und kann (je nachdem) sie verstehen.

    Zitat

    Original von Lumos


    Daran habe ich gar nicht gedacht! o.O



    Zitat

    Original von Lumos
    Die ganze Zeit über stolpere ich nun schon über "Orlando" als Mädchenname. Diese Endung auf "o" ist selten für einen weiblichen Vornamen, oder? Eigentlich eine typisch männliche Endung.


    Ich finde den Namen für ein Mädchen echt komisch. Ich finde, es ist eher ein männlicher Name. Beim ersten Lesen dachte ich eh, dass es sich dabei um einen Jungen handelt. Und musste ihn auch noch mit dem Schauspieler Orlando Bloom assoziieren.


    Zitat

    Original von Lumos
    Und er ist ein bisschen philosophisch unterwegs in Bezug auf Paare und Beziehungen u. a. auch bei Robin: "...Strike hatte es erkannt, auch wenn Robin es nicht sehen konnte: Ihr Zusamenleben mit Matthew setzte voraus, dass sie nicht sie selbst war."
    Perfekt auf den Punkt gebracht!


    Sehe ich auch so. Bei Cormoran ist Robin viel freier. Viel sie selbst...



    Zitat

    Original von Lumos
    Ein bisschen unfair finde ich ihn am Abschnittsende.
    "Und nach dem Spiel würde er vielleicht Nina Lascelles besuchen. Dies war keine Nacht, die er gern allein verbringen wollte.!
    Verständlich, aber egoistisch, irgendwie nutzt er sie aus.



    Hmmm.. joa... etwas von allem. Ich kann ihn irgendwie verstehen. Dennoch schön ist es gerade für Nina nicht.

    Dieser Abschnitt hat mir besonders gut gefallen, da er spannender war, als die vorherigen.


    Robin spricht mit Cormoran klartext. Sie will auch ermitteln. Und Cormoran spricht natürlich auch das Verhältnis zwischen Robin und Matthew an. Dennoch bleibt Robin bei ihrer Meinung. Ob es wohl gut ausgehen wird, ist eine Frage der Zeit. Ich denke eher, dass das Schlimmste in Bezug auf die Beziehung mit Matthew noch hervorsteht.


    Jetzt wissen wir, wen Owin als halb Frau halb Mann dargestellt hat. Außerdem hat sich "Pippa" auch geklärt. Ein und dieselbe Person. Seinen/ihren Angriff auf Cormoran kann ich etwas nachvollziehen. Sie fühlt sich verloren und will hinsichtlich Leonore Rache ausüben. Wie Robin schon analysiert hat, Pippa hatte bisher keine Familie und mit Owen und Kate hätte sie eine Familie haben können, doch bevor sie sie hat, ist sie zerstört worden.


    Fancourts Interview hat mir eigentlich nichts gebracht. Oder ich habe was überlesen... o.O Seine Aussprache ist aber ziemlich grausam. An Sympathie hat er definitiv nicht gepunktet.

    Zitat

    Original von Nightflower


    Also das ist etwas, was ich eigentlich ziemlich eklig finde! :lache
    Frage mich auch, warum das so oft erwähnt wird hier^^



    Behaart hier... behaart da xD Das ist mir schon aufgefallen. Schlimm finde ich es nicht, aber das ist gerade nicht so mein Fall, was Männer angeht...

    bis 29. Kapitel


    Die Szene mit dem Unfall hat nochmal für Spannung gesorgt. Wäre ich in so einer Situation, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. Gut, dass Robin Vollgas gegeben hat. Sonst hätte es ja schlimm geendet. Dass die beiden dann unter Schock waren, ist natürlich nachzuvollziehen. Immerhin sind sie vom Tod entkommen.


    Das "Anfassen" an Orlando wurde schon in diesem Abschnitt thematisiert. So wie es am Anfang rüberkam, ist es doch nicht gewesen. Daniel hat sie nur an ihrem Arm angefasst, damit sie mit ihrer dreckiger Hand seine Unterlagen nicht anfasst.


    Daniels Anmerkung, dass Jerry Einfluss auf das Buch hatte, kommt mir nicht so schlüssig rüber. Ich kam Daniel keinen Glauben schenken. Ich vermute schon, dass Jerry etwas verheimlicht, aber dass er mit an dem Buch gearbeitet hat, glaube ich nicht. Außerdem bin ich bei Daniel sehr stutzig, weil wir erfahren haben, dass er nicht die Treppe runtergefallen ist. Was ist wirklich passiert? Hmm..

    Zitat

    Original von Suzann


    London ist für mich mit ein sehr wertgeschätzter Protagonist der Geschichte und das stört mich gar nicht, aber das sie immer so auf seinem Knie herumreitet, irritiert mich auch ein bisschen.
    Sie will uns nicht vergessen lassen, dass Strike beinamputiert ist und unter bestimmten Einschränkungen zu leiden hat, aber das könnte sie auch dezenter bewerkstelligen. Auf diese Art denke ich mir immer, jetzt stell dich nicht so an und geh endlich mal zum Arzt... Was könnte sie noch damit transportieren wollen? Das sich Cormoran noch nicht mit seinem fehlenden Gliedmaß abgefunden hat und alles was damit zusammen hängt mit konsequentem Ignorieren behandelt? Gut, kapiert. Ich bin gespannt, ob sich in der Beziehung im dritten Band etwas tut.


    Irritierend fand ich das nicht. Da hat man als Leser immer wieder mitbekommen, wie schwer es Cormoran hat. Ich finde es eher ganz gut, wie die Autorin das alles beschreibt etc. So lernt man Cormoran besser kennen.

    Kap 17-23


    Spannend, spannend!


    Obwohl jetzt vieles gegen Leonore spricht, denke ich trotzdem, dass sie nicht die Mörderin ist. Das wäre doch zu einfach für so einen verstrickten Fall. Dennoch bin ich etwas stutzig, als ich gelesen habe, dass sie in der Metzgerei gearbeitet hatte. Aber vielleicht hat der Mörder das gewusst und den Mord so geplant und organisiert, damit der Verdacht auf Leonore gelangt.


    Was mich neugierig gemacht hat, ist, dass Orlando behauptet, dass sie angefasst wurde. Wie meinst sie es mit "angefasst"? Wurde sie berührt? Hat ein Arm sie angestreift? Oder wurde sie sexuell angefasst. Ob hinter diesem "Anfassen" vielleicht mehr steckt und mit dem Mord zu tun hat?
    Mal sehen, wann dieses Thema wieder in der Geschichte aufgegriffen wird.


    Mir tut Matthew schon Leid, da seine Mutter gestorben ist, aber ich finde sein Verhalten, patzig zu sein, da Robin mit Cormoran in irgendeinem Pub sitzt, etwas übertrieben. Obwohl Robin ihm noch gesagt hatte, dass Cormoran Geburtstag hat.

    Zitat

    Original von JaneDoe
    Die Sprüche zu Kapitelbeginn ignoriere ich, damit kann ich auch nichts anfangen.


    .


    Ich ebenfalls. Ich habe auch keine Bezüge zum Inhalt der jeweiligen Kapiteln erkennen können o.O Manche Sprpche sind schön und gut, aber mir haben die es nicht gebracht.

    Kap. 10- 16


    Ich hatte es schon geahnt, dass Strike und Nina was zusammen haben werden. Das hat sich auch später so gezeigt. Anscheinend ist Nina von Strike nicht abgeneigt. Aber er findet nach der gemeinsamen Nacht die Flucht. Vermutlich will er sich an niemanden binden.
    Etwas leichtsinnig finde ich schon, als Strike sie zu seinem Geburtstagsparty eingeladen hat. Immerhin kennt er sie nur einen Tag lang. Naja, vielleicht wollte er einfach nicht alleine dort auftauchen. Und sie Szene mit Margerite oder wie die heißt, fand ich amüsant zu lesen :D
    Ich frage mich nur, ob Strike sich mit Nina erneut treffen wird oder nicht.



    Das Treffen zwischen Strike, Robin und Matthew war ja wie erwartet... nicht so berauschend halt. Also wenn ich an Strikes Stelle wäre, wäre ich total genervt, wenn Matthew nur von sich erzählen würde. Das macht ihn unsympathischer als er sonst schon ist. Ich kann ihn einfach nicht leiden.


    Und dann findet Strike Owens Leiche. Ziemlich ekelhaft zugerichtet und in einem verlassenem Haus. Da der Gestank enorm ist, ist Owen etwas länger tot. Doch wer ist in der Lage, ihn so dermaßen zu zurichten o.O

    Zitat

    Original von Tempe



    Und Robin ist immer noch entschlossen, den Idioten Matthew zu heiraten :bonk
    Aber nach diesem denkwürdigen Treffen zwischen ihm und Strike scheint ihr so langsam aufzugehen, daß er vielleicht doch nicht so toll ist wie sie dachte...


    So ging es mir auch... ich habe nicht erwartet, dass sie ihn noch heiraten will. Bin trotzdem neugierig, ob es wirklich dazu kommen wird.

    Auch dieses Buch gefällt mir jetzt schonmal ganz gut. Ich konnte leicht in die Geschichte einsteigen. Der Schreibstil ist mir von dem Vorgänger vertraut gewesen, sodass ich auch damit keine Probleme hatte und flüssig lesen konnte.


    Es hat mich gefreut, Cormoran wieder zu treffen. Vor allem finde ich die Rückblenden gut, die die Autorin in die Geschichte eingeführt hat. Zwar ist es von Vorteil, den ersten Band zu lesen, aber wenn man den Vorgänger nicht kennt, ist es nicht so schlimm.
    Robin war mir schon im 1. Band schon sympathisch. Und jetzt erfahre ich, dass sie heiraten wird. Naja, ihren Verlobten mochte ich sowieso nicht. Ob es wirklich zu einer Hochzeit kommen wird?


    Der Fall scheint spektakulär zu sein. Owen wird vermisst und seine Frau Leonora wendet sich an Cormoran. Und er wird ihr dabei helfen. Ich bin neugierig, auf was er stoßen wird.

    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Bei mir hat sich der Lesegeschmack an sich nicht verändert, ich mag immer noch Psychothriller sehr gern. Öfters jetzt aber auch mal Biografien, Erlebnisberichte und so. Gelegentlich auch mal Dramen, Liebesgeschichten.


    Gar nicht mein Fall sind Dystopie, Fantasy, Chicklit, Historische Romane :rolleyes



    Oh, da verpasst du was! Vielleicht hat dich kein Buch aus diesem Genre so richtig fesseln können? Es gibt durchaus sehr gute Bücher aus den Genres Fantasy und Dystopie. :)



    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Seit paar Jahren, seit ich hier im Forum bin, ist es jedoch so, dass ich genauer recherchiere, worum es in nem Buch geht, von welchem Autor es ist, was die Rezensionen sagen... Das war früher gar nicht der Fall, da hab ich Bücher nach Cover und Klappentext ausgesucht und dann gelesen oder auch nicht (aus der Bücherei ausgeliehen).



    So geht es mir auch. Ich recherchiere intensiver über das Buch und dann entscheide ich mich, ob ich es lesen will oder nicht. Früher habe ich nicht so viel darauf wertgelegt.

    Zitat

    Original von Susannah



    Was sich allerdings nicht geändert hat sind die Themen, die ich gar nicht mag. Chick-Lit, Lovestorys und Erotikgeschichten fand ich schon immer öde :lache


    Lovestorys und Erotikgeschichten mag ich schon. Bei Erotikgeschichten muss ich aber noch hinzufügen, dass ich sie solange mag, bis sie nicht ins perverse gehen. Manche Bücher waren ziemlich schokieren :O
    Aber Lovestorys? Da träumt man doch mit den Protagonisten mit *-*

    Zitat

    Original von oemchenli



    Wie gesagt bei Thriller/ Krimis bin ich nicht mehr sooo leicht zu beeindrucken.....glaube ich. :grin


    Ich lese gerne Thriller. Die, die ich bisher gelesen habe, konnten mich nicht wirklich überzeugen.. bis auf 1-2. Entweder bin ich anspruchsvoller geworden oder die Geschichten können mich einfach nicht überzeugen. Ich bräuchte mal wirklich einen richtig guten Thriller! :x