Beiträge von Giny

    Habe das Buch als Teenager gelesen, ne, eigentlich mehr aufgesogen. War total aus dem Häuschen damals deswegen.


    Dann fiel es mir vor 2 Jahren wieder in die Hände und was soll ich sagen...das ist immer noch gut.


    Sowas ist erstaunlich, weil sich ja der eigene Geschmack mit den Jahren meist ziemlich ändert. Toller Autor!!!

    Hallo Lesebiene,


    danke für die Aufklärung. Ich hatte heimlich schon das Bild vor Augen, wie Du in Deiner eigenen, riesig großen Bibliothek nach dem Buch suchst, was Du vor Jahren mal gelesen hast.... :-]
    Ne, für sowas ist die Bibliothek wirklich der richtige Partner.


    Ich selbst werde mein Buch jetzt weiter verschenken. Da freut sich das Buch bestimmt, daß es wieder in den aktiven Kreislauf kommt. Aufheben kann ich leider nur the "very best friends"...so ab 9 Punkte.

    Hallo Lesebiene,


    ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so recht, wie das mit der Bücherhalle gemeint ist. Könnte daran liegen, daß ich noch ziemlich neu hier bin und teilweise noch nicht so recht durchblicke.
    Kannst Du mir hier auf die Sprünge helfen?

    Ich lese gerade "Tod auf Sansibar" von M.M.Kaye.


    Inhalt: Eine junge, bisher sehr behütet aufwachsende Engländerin, Dany Ashton, reist auf Einladung ihres Stiefvaters nach Sansibar. Schon kurz vor der Reise kommt es zu einem Mordfall und auf der damals noch recht langen Reise gibt es noch einen Todesfall. Die Verstrickungen nehmen zu, als auf Sansibar dann noch ein Mord geschieht und Dany wird immer tiefer in die Sache mit hinein gezogen.


    Mein Eindruck: Ein netter Kolonial-Krimi mit den üblichen Beitaten: Mord, viel Gesellschaftsplauderei einer Gruppe von Menschen, von denen man weiß, daß einer der Übeltäter sein muß und natürlich auch ein bisschen Liebe. Dazu ein bisschen Spannung und viel exotisches Lokalcolorit.


    Fazit: Ich habe das Buch für einen Euro im Antiquariat gekauft...ein gut angelegter Euro!

    Ich hatte mir das Buch zu Weihnachten gewünscht und da es bedingt durch die eingebetteten Bilder als richtiges Buch besser wirkt, denn als E-Book, hat der Weihnachtsmann das dann auch gebracht. Sogar den Weihnachtsmann muß man in meiner Familie inzwischen überzeugen, daß es neben Book-Reader noch mehr gibt auf dieser Welt.... :grin


    Ich finde, dies ist ein besonderes Buch. Zum Inhalt und zur Ausstattung ist ja schon viel geschrieben worden. Ohne die Bilder wäre dieses Buch nicht dieses Buch. Das ist irgendwie genial, finde ich.
    Ich weiß auch garnicht so recht, in welche Ecke ich das packen soll: Horror ist es nicht, Fantasy auch nicht...also was? Was würdet Ihr sagen?


    Das Ende ist wirklich die einzige Schwachstelle. Aber nachdem ich gehört habe, daß es einen zweiten Teil geben soll, überrascht mich das nicht wirklich. Ist bloß schade, weil das den Gesamteindruck von diesem besondere Buch schmälert.
    Fühke mich da etwas betrogen und enttäuscht. Und werde aus Gnatz vielleicht den zweiten Teil verweigern.


    Fazit: Lesenswert, interessant, von der Aufmachung her besonders...unbedingt als richtiges Buch lesen!

    Auch ich habe mir diesen Film angesehen und war auch sehr angetan davon. Erinnert in den monumentalen Szenen ein wenig an "Königreich der Himmel".


    Für mich sehr erstaunlich war, daß dies ein Film ist, der unter deutscher Federführung entstanden ist. Mit deutscher Filmförderung. Man glaubt es kaum, wenn man den Film sieht.


    Großes Kino, kann ich nur sagen. Empfehlenswert.


    Wer das Buch gemocht hat, wird auch den Film mögen. Sehr schön umgesetzt.


    Gruß
    Giny

    Hallo Holle und Ihr anderen,


    ich hatte dieses Spiel vor Weihnachten gekauft, um es mit meiner Familie (Mann + 2 erwachsene Kinder + Partner der Kinder) auszuprobieren.
    Wir haben es zwar mit Spaß gespielt, aber in der Normalo-Version ist es nicht lange wirklich fesselnd. Mag sein, daß die zusätzlichen Varianten dann nochmal etwas Pfeffer hereinbringen. Das haben wir nicht ausprobiert, wir sind dann auf andere Spiele ausgewichen.


    Aber ganz sicher ist es ein tolles Spiel, um es mit Kindern zu spielen. Denn dadurch, daß alle zusammen spielen und nicht gegeneinander, gibt es wahrscheinlich nicht so viele Streitereien, wie bei anderen Spielen. Könnte ich mir gut vorstellen.


    Gruß
    Giny

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf diese Buchreihe um Mma Ramotswe gestoßen, als ich im Buchladen etwas gesucht habe, um mein Englisch aufzupolieren. Mittlerweile bin ich beim 10. Band der Reihe ("Tea time for traditionelly build") angekommen, allerdings über mehrere Jahre. Denn ich lasse auch immer ein bisschen Pause zwischen den einzelnen Bücher, um die Zauber nicht kaputt zu machen.
    Es sind wirklich Bücher, die einem gut tun. Der Begriff "Wohlfühl-Krimi", der hier irgendwo gefallen ist, trifft es ganz gut. Das Englisch ist gut zu lesen, auch für solche nicht perfekt Geübten, wie mich. Jedes Mal lege ich mir ein Wörterbuch dazu und jedes Mal vergesse ich während des Lesens, nachzuschlagen, weil es mich so gefangen nimmt, daß ich den Lesefluß nicht unterbrechen mag wegen einzelner Worte, die fehlen.
    Kann die Reihe also auch nur empfehlen, auch in der Original-Sprache.


    Liebe Grüße
    Giny

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe auch den ganz einfachen Kindle und bin eigentlich nicht unzufrieden damit. Überlege aber, ob ich auf den Paperwhite umsteige, in der Hoffnung, daß man dann abends länger draußen im Garten lesen kann (natürlich nicht im Moment :grin).


    Gruß
    Giny

    Hallo Ihr Lieben,


    kaum da, möchte ich Euch auch schon um Hilfe bitten.
    Ich habe vor Jahren mal ein Buch gelesen, da spielte die Hauptrolle eine steinerne Figur von einem Dom. Es war kein Wasserspeier, sondern größer und konnte nächtens fliegen. Irgendwie wurde diese Steinfigur in eine Geschichte mit einem Baby verwickelt, das es zu retten galt.


    Fällt irgend jemandem dazu was ein? Das würde mich enorm freuen, denn ich würde dieses Buch gern noch einmal lesen.


    Liebe Grüße
    Giny

    Hallo Ihr Leseratten, Bücherwürmer, SUB-Besitzer und ebenfalls vom Lesefiber Erfassten!


    Nach einigem Querbeetlesen hier möchte ich mich auch anmelden, weil immer nur passiv....das geht doch nicht! :-)
    Nur brauche ich sicher eine Weile, um mich hier zurecht zu finden.
    Aber es wird mir Freude bereiten, hier jeden Winkel zu betreten und zu schauen, was überall so los ist.


    Liebe Grüße
    Giny