Beiträge von Saminka

    Ich denke schon, dass es noch Faktoren gibt, die der Autor bestimmen kann, um einen Bestseller zu fabrizieren.


    Meiner Meinung nach ist es wichtig, mit dem Roman beim Leser ein manifestiertes Bedürfnis zu stillen. Am besten ein Bedürfnis, nach denen sich die breite Masse sehnt. Da wäre zum Beispiel: Begehrt werden von jemanden, den jeder haben will. Oder jemandem etwas heimzahlen, von dem man unfair behandelt wurde.
    Diese Ausgangssituationen kennt jeder, aber nur die wenigsten haben den Mann bekommen oder es dem Jemand heimgezahlt. Deshalb ist man so scharf darauf, es wenigstens in der Fiktion zu schaffen.
    Dieses eine Bedürfnis muss dann in Perfektion ausgearbeitet werden. Der Leser muss sich schon am Anfang wiederfinden und im Romanverlauf zu seiner Erfüllung geführt werden. Durch Höhen und Tiefen versteht sich, damit es schön realistisch und spannend ist.


    Dann muss noch eine Prise Skandal dazu. D.h. es wird was ausgesprochen, was viele nur denken. Das bezieht sich meist auf das Thema.


    Und damit das ganze dann nicht in den Tiefen des Amazonbücherregals verschwindet, muss es jeden vor Augen gehalten werden. Also Werbung, Werbung, Werbung.


    Das ist meine These.