Es wird ja immer spannender und spannender. Wenn der Geschichtererzähler jetzt, wie Kvothes Vater, eine Geschichte über Lanre erzählt hat, ist dieser dann jetzt nicht auch in Gefahr? Wird Haliax wieder kommen und ein weiteres Gemetzel veranstalten wollen? Kann Kvothe ihn dann irgendwie aufhalten?
Und wird Kvothe doch noch zur Universität gehen?
Beiträge von miyajima
-
-
Ich habe "Phantasmen" von Kai Meyer am Sonntag beendet und konnte daher gestern mit "Der Name des Windes" pünktlich starten.
Mir gefällt es sehr gut bisher und bin gespannt was da noch kommt. -
Patrick Rothfuss > Der Name des Windes
für die Leserunde
-
Das Buch liest sich wirklich gut und ich komme recht schnell voran. Ich möchte den Kindle kaum aus der Hand legen und habe heute sogar extra meine Mittagspause verlängert um weiter lesen zu können. Wozu hat man auch Überstunden, wenn nicht zum Lesen?
Ich bin sehr gespannt was man noch über Kote und Bast erfahren wird. Scheint ja alles sehr mysteriös. -
Zitat
Original von Maharet
Miyajima: bist eingetragen!Dankeschön
-
1. Nuyen, Jenny-Mai > Nocturnagelesen im Januar 4/52. Potter, Alexandra > Be careful what you wish foraussortiert im Februar3. Egli, Werner J. > San Antonio Bluesgelesen im April 1/5
4. Blyton, Enid > Geheimnis um einen nächtlichen Brand
5. Ahern, Cecelia > A place called here
6. Carman, Patrick > The dark hills divide
7. Carman, Patrick > Beyond the valley of thorns
8. Carman, Patrick > The tenth city
9. Barrie, J. M. > Peter Pan
10. Gerritsen, Tess > Roter Engel
11. Clark, Mary Higgins > Das Haus auf den Klippen
12. Ahern, Cecelia > The Gift2 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen/aussortiert
-
Ich habe den englischen vierer-Schuber auch schon eine ganze Weile auf dem SUB und würde mich daher gerne bei der Leserunde anschließen.
Band 1, englisch -
Kai Meyer > Phantasmen
Eines Tages tauchten sie aus dem Nichts auf - die Geister der Toten. Millionen auf der ganzen Welt, und stündlich werden es mehr. Sie stehen da, bewegungslos, leuchtend, ungefährlich. An der Absturzstelle eines Flugzeugs, mitten in Europas einziger Wüste, warten zwei junge Frauen auf die Geister ihrer verunglückten Eltern. Rain hofft, die Begegnung wird ihrer jüngeren Schwester Emma helfen, Abschied zu nehmen. Auch Tyler, ein schweigsamer Norweger, ist auf seinem Motorrad nach Spanien gekommen, um ein letztes Mal seine große Liebe Flavie zu sehen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächeln sie. Und es ist ein böses Lächeln. -
Carrie Vaughn > Die Stunde der Hexen (Kitty Norville/Midnight Hour Band 4)
Kitty Norville, Moderatorin und Werwölfin, lebt nach dem verlorenen Kampf gegen ihre Rudelalphas im Exil. Doch ihre Midnight Hour ist nach wie vor der unumstrittene Hit, und auch in Kittys Privatleben steht eigentlich alles zum Besten: Mit ihrem Anwalt Ben bildet sie ein Zweierrudel - und eine Liebesbeziehung. Doch dann erkrankt ihre Mutter schwer. Kitty eilt zurück nach Denver, wo ein Machtkampf zwischen Werwölfen und Vampiren tobt. Und auch diesmal gelingt es ihr nicht, sich aus der Sache herauszuhalten...
-
Spaghetti mit selbstgemachtem Bärlauch-Pesto
-
Jennifer Benkau > Dark Destiny
Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance. „Dark Destiny“ ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dark Canopy“.
-
Blackout habe ich im Juli 2012 gelesen, daher kann ich nicht mehr genau sagen was mir besonders gut gefallen hat, nur noch dass es mir außerordentlich gut gefallen hat. Für das Buch habe ich vier Tage gebraucht und das bei ca 800 Seiten (normaler weise sollte ich zwei Wochen für ein so dickes Buch einplanen). Ich konnte es kaum aus der Hand legen und das von Anfang an. Wirklich spannend und sehr gut geschrieben.
In 2012 war es ein Büchereibuch, inzwischen besitze ich meine eigene gebundene Ausgabe5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung
-
Nachdem man sich im Internet kaum vor Spoilern retten kann (grrr Tumblr) habe ich das Buch nun auch gelesen, bevor ich die komplette Geschichte schon kenne ohne das Buch gelesen zu haben.
Mir hat es sehr gut gefallen, ich bin auch nicht mit zu hohen Erwartungen dran gegangen, trotz des Hypes. Es ist nun mal ein dünnes Jugendbuch und das kann dann auch nicht zu sehr in die Tiefe gehen.
Ich fand es lustig und traurig und auch etwas kitschig und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Hazel war mir sehr sympatisch wie auch generell der Galgenhumor der ganzen Kinder.4 von 5 Sternen
und ich werde weitere Bücher von John Green lesen
-
Aussortiert habe ich nun "Be careful what you wish for" von Alexandra Potter. Schon komisch wie sehr sich der Buchgeschmack über die Jahre hinweg verändert. Gekauft hatte ich es so ca um 2007 würde ich sagen.
-
1. Nuyen, Jenny-Mai > Nocturnagelesen im Januar 4/52. Potter, Alexandra > Be careful what you wish foraussortiert im Februar
3. Egli, Werner J. > San Antonio Blues
4. Blyton, Enid > Geheimnis um einen nächtlichen Brand
5. Ahern, Cecelia > A place called here
6. Carman, Patrick > The dark hills divide
7. Carman, Patrick > Beyond the valley of thorns
8. Carman, Patrick > The tenth city
9. Barrie, J. M. > Peter Pan
10. Gerritsen, Tess > Roter Engel
11. Clark, Mary Higgins > Das Haus auf den Klippen
12. Ahern, Cecelia > The Gift1 von 12 Büchern gelesen, 1 abgebrochen/aussortiert
-
Habe gestern Abend noch ne ganze Weile weiter "Agent 6" gelesen und bin jetzt halb durch. Frag mich wirklich, was da noch alles kommen soll wenn das erst die Hälfte war.
Das Alt-Sub-Buch wandert wohl direkt in die Aussortierung, konnte mich nicht dazu aufraffen es anzufangen. -
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es zog mich von Anfang an in seinen Bann und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Spannend, interessant, gut geschrieben.
-
Nachdem ich gestern nach der Arbeit direkt mit starken Kopfschmerzen ins Bett gegangen bin, konnte ich erst heute die letzten Seiten von "The fault in our stars" zu ende lesen. Ein sehr niedliches und trauriges Buch.
Mal sehen welches Buch ich als naechstes beginne, evtl ein Buch aus der Alt-Sub-Challenge. -
John Green > The fault in our stars
"I fell in love the way you fall asleep: slowly, then all at once."Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel's story is about to be completely rewritten.Insightful, bold, irreverent, and raw, The Fault in Our Stars is award-winning author John Green's most ambitious and heartbreaking work yet, brilliantly exploring the funny, thrilling, and tragic business of being alive and in love.
-
John Katzenbach > Die Anstalt
Das Böse. Das Grauen. Die Klinik.
Vor zwanzig Jahren, als junger Mann, ist Francis Petrel gegen seinen Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Mehrere Jahre hat er dort zugebracht – bis die Anstalt nach einer Mordserie geschlossen wurde. Noch immer hört Francis Stimmen, nimmt Medikamente. Die Erinnerung an die traumatischen Geschehnisse von damals ängstigt ihn, und er beginnt aufzuschreiben, was er erlebt hat – mit Bleistift, auf den Wänden seiner Wohnung. Wer war der mysteriöse »Engel des Todes«, der damals sein Unwesen trieb? Gibt es ihn überhaupt? Oder existiert er nur in Francis’ Schreckensphantasien?