Der Zettel an Davids Auto war ja auch an Markus adressiert. Warum sollte jemand einen Zettel für Markus an Davids Auto heften, wenn es nicht ein und dieselbe Person ist?
Beiträge von ti-do
-
-
Nein noch nicht. Die Entführung von Caro kommt ja schon ganz am Anfang vor, bevor die Story 2 Tage zurück springt. Wir haben erfahren, , dass Dossantos Sohn bei einem Brand getötet wurde und David hat ja schon öfter Erinnerungen an einen Einsatz von vor 5 Jahren gehabt und auch ein Kind erwähnt. Ist wie gesagt alles nur eine Theorie.
-
Ich habe da mal eine Theorie. Könnte David vielleicht Markus sein? Und hat er, als er sich noch Markus nannte bei dem Polizeieinsatz zusammen mit Horst irgendwie den Tod von Dossantos Sohn zu verantworten? Ist er danach untergetaucht, hat dann erst seine Frau Caro kennengelernt. Sie weiß nichts von seinem früheren Leben als Markus und kann daher auf die Frage ihrer Entführer wo Markus ist nicht antworten, weil sie tatsächlich nicht weiß wer Markus ist. Dossantos hat aber vielleicht herausgefunden, dass David, den er nur als Markus kennt, mit Caro verheiratet ist. Vielleicht hat Dossantos auch Davids Sohn ins Krankenhaus befördert. Jedenfalls ist es schon sehr auffällig, dass David bloß keine Aufmerksamkeit erregen will und es würde auch erklären, warum er nach dem angeblichen Selbstmord seines Ex-Kollegen sofort nach seinem Sohn sehen will.
-
In dem Abschnitt gab es ja einige interessante Entwicklungen. Bei dem Verrückten, der Hannah in seiner Gewalt hat, handelt es sich wohl um Milan. Philip ist der Bruder von Leyla und der Kollege von Arthur. Es hat den Anschein, als wenn der Grund in der Entführung von Shirin und auch das Schicksal von Hannah alles mit dem gescheiterten Bauprojekts eines Bordells zu tun hat, dessen Betreiber Dossantos gewesen wäre. Ob Hannah es wohl schafft zu fliehen? Dürfte ihre einzige Chance sein zu überleben. Milan scheint ja ein absoluter Sadist zu sein, der sie mit Sicherheit nicht lebend gehen lassen würde, selbst wenn es Philip gelingen sollte, die Forderungen zu erfüllen.
Davids Frau Caro dürfte wohl in Kürze ebenfalls entführt werden. Von ihr haben wir ja bereits ganz am Anfang gelesen. Markus scheint also auch irgendetwas mit dem Fall zu tun zu haben, den David und Horst damals bearbeitet haben und bei dem irgendetwas schrecklich schief gelaufen zu sein scheint. Würde mich nicht wundern, wenn auch da Dossantos drin verwickelt ist.
Irgendwie scheinen alle Fäden bei Dossantos zusammenzulaufen.
-
Da jetzt ja auf einmal wieder dieser Janowski auftaucht, gibt es damit ja auch wieder eine Verbindung zu dem verschwundenen Milan. Was hat es mit diesem Milan auf sich?
Philip lebt also noch. Was er wohl getan hat, wofür er meint sich bei Hannah entschuldigen zu müssen?
-
Na, endlich kommen die Bücher bei allen an. Dann werde ich die Lesepause vielleicht doch noch verlängern, bis noch einige andere im dritten Abschnitt angekommen sind.
-
Da ich die Mindestvoraussetzung nicht erfülle, würde ich hier gerne mitlesen sobald das Buch offiziell erscheint, am 27.01.2014, also 2 Tage später.
-
Schön, dass es jetzt wenigstens eine weitere Person gibt, die mit liest. Schade, dass es bei vielen so lange dauert, bis das Buch kommt. Wäre schon schön, wenn ich nicht mehr der einzige wäre, der was zu dem Buch schreibt. Aber ich kann mich auch nicht zwingen, dass Buch jetzt erst mal 5 Tage zur Seite zu legen. Dafür bin ich einfach zu gespannt, wie es weiter geht. Zumindest bis Donnerstag mache ich jetzt Pause, aber ich habe auch schon die ersten 3 Abschnitte gelesen.
-
Nachdem ich jetzt fast 3 Tage lang pausiert habe, konnte ich nicht länger warten und habe weitergelesen. Schade, dass anscheinend so viele ein Problem haben, das Buch zu bekommen. Aber jetzt gibt es ja immerhin eine zweite Person, die ab heute mitliest...
In diesem 3. Abschnitt werden also langsam die einzelnen Handlungsstränge miteinander verknüpft. Pedro ist also der Neffe von Miguel Dossantos der hinter Toni her ist. Pedro und Aki haben das Auto von Arthur geklaut in dem sich das Lösegeld aus dem Entführungsfall Shirin Rosenfeldt befindet. Zumindest gehe ich nach wie vor davon aus, dass es sich dabei um das Lösegeld handelt.
Der Entführer von Shirin ist anscheinend die gleiche Person, die auch Hannah in der Gewalt hat. Zumindest deuten die Wörter die sie von dem Telefonat versteht darauf hin. Es scheint sich um das Telefonat zu handeln, welches Arthur geführt hat. Ob die beiden auch für die Entführung von Caro verantwortlich sind? Könnte gut sein. Arthur hat jetzt natürlich ein großes Problem, da er das Geld nicht mehr hat.
Toni hat es also schon mal geschafft seine Uhr zu bekommen, bevor sie von seinem Kollegen gefunden wird. Das war schon mal ziemlich knapp. Aber die Fingerabdrücke gibt es ja auch noch. Sowohl am Tatort des Mordes als auch in der Wohnung des Opfers. Von daher wird er wohl trotzdem noch in Erklärungsnot kommen, wenn er bis dahin nicht eine andere Spur findet. Toni gefällt mir bisher von allen Charakteren am besten.
Bei David bin ich mal gespannt, was sein Sohn Jan mit dem angeblichen Selbstmord seines Exkollegen zu tun hat.
Ich finde es gut, dass jetzt so langsam die verschiedenen Handlungsstränge verknüpft werden und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Jetzt werde ich voraussichtlich erst mal bis Donnerstag pausieren und hoffe, dass es bis dahin noch ein paar andere schaffen aufzuholen. Länger werde ich es wohl nicht aushalten abzuwarten...
-
Zitat
Original von WaterPixie
Das hier? - eine fantastische Trilogie.
Die Rebellin. Die Gilde der Schwarzen Magier 01 - Trudi CanavanRichtig...
-
Jetzt habe auch mein Buch gekauft.
- Debütroman einer Schriftstellerin
- Auftakt einer weltweit erfolgreichen Fantasytrilogie
- Alle 3 Bände dieser Trilogie wurden auf deutsch im selben Jahr veröffentlicht
- Der erste Band der Trilogie ist in Deutschland erst 5 Jahre nach Erstveröffentlichung im Ursprungsland veröffentlicht worden und auch die deutsche Erstveröffentlichung liegt bereits mehr als 5 Jahre zurück
- Es gibt bereits eine Fortsetzungstrilogie die auch in Deutschland bereits komplett erschienen istMal schauen, ob diese Hinweise bereits genügen. Da es sich um ein sehr erfolgreiches Buch handelt, welches ich zum Glück noch nicht kenne und in einem Genre angesiedelt ist, welches ich recht selten lese, dem ich aber nicht völlig abgeneigt bin, freue ich mich durchaus dieses Buch zu lesen, welches ich ohne diese Aktion hier sicherlich niemals gelesen hätte.
-
Jetzt konnte ich es doch nicht mehr abwarten und habe schon mal den nächsten Abschnitt gelesen.
Wie es eigentlich schon zu erwarten war, geht es bei dem Mordfall also tatsächlich um Leyla und Toni hat große Sorgen, dass er in absehbarer Zeit verdächtigt wird. Ich bin gespannt, ob es ihm gelingt dies zu verhindern. Aber eigentlich dürfte das kaum möglich sein. Seine Fingerabdrücke am Tatort, außerdem ziemlich sicher seine Spermaspuren. Außerdem seine Uhr in ihrer Wohnung. Und noch ihre Freundin aus der Whats App Nachricht. Auch ihr könnte sie von ihm erzählt haben. Eigentlich zu viel, um nicht ins Visier seiner eigenen Kollegen zu geraten. Ich bin gespannt, wie er sich bei den Ermittlungen weiter verhalten wird. Auf der einen Seite will er sicherlich den wahren Killer finden, auf der anderen Seite wird er die Ermittlungen ziemlich stark behindern müssen, um nicht selber der Hauptverdächtigte zu werden.
Bei Hannah hat sich ja eigentlich noch nicht viel neues ergeben. Sie ist immer noch in der Gewalt ihres Entführers, ihr Mann ist immer noch nicht aufgetaucht. Und ihre Tochter scheint seelenruhig nebenan zu schlafen. Mal schauen wie es bei diesem Handlungsstrang weitergeht.
David hat jetzt also tatsächlich seinen neuen Auftrag angenommen, die entführte Shirin Rosenfeldt zu suchen. Mal schauen, welche Rolle ihr Freund DJ Alan Master alias Axel Gödde spielt. Eigentlich glaube ich aber nicht wirklich, dass er tatsächlich etwas mit der Entführung zu tun hat. Auch ihre Freundin Maria scheint ja ganz gerne erst mal etwas zu verschweigen, vielleicht kann sie ja noch ein bisschen mehr zu dem Fall beitragen.
Dann gibt es ja auch noch ein paar neue Personen, die wir im ersten Abschnitt noch nicht kennengelernt haben. Da stellt sich zum einen die Frage, wo Arthur das Geld her hat? Meine Vermutung ist von der Lösegeldübergabe bezüglich der Entführung von Shirin. Das würde auch erklären, warum es im Fall Shirin nach der Lösegeldübergabe noch nichts neues gibt. Das Geld ist wahrscheinlich bisher einfach noch nicht bei den Entführern angekommen. Die Frage ist, wissen die Entführer, dass das Lösegeld bezahlt wurde und es einfach noch nicht bei ihnen angekommen ist oder vermuten sie, dass das Lösegeld nicht bezahlt wurde? Von dieser Frage könnte evtl. das Leben von Shirin abhängen. Und falls Pedro + Aki Arthur das Geld jetzt tatsächlich stehlen, wonach es gerade aussieht, könnte auch Arthur große Probleme bekommen.
Auch diesen zweiten Abschnitt habe ich ziemlich schnell durch gehabt und würde am liebsten direkt weiterlesen. Jetzt werde ich aber auf jeden Fall erst mal wieder eine Pause einlegen und abwarten bis weitere Meinungen kommen. Da ich morgen definitiv gar keine Zeit habe zum lesen, wird mir das diesmal auch hoffentlich tatsächlich gelingen.
Was mir nach wie vor richtig gut gefällt, dass in jedem Kapitel immer wieder zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin und her gesprungen wird und man somit bei allen Handlungssträngen am Ball bleibt. Es gibt ja auch genug Bücher, wo erst mal über mehrere Kapitel ein Handlungsstrang verfolgt wird, bevor dann irgendwann mehrere Kapitel ein anderer Handlungsstrang behandelt wird. Und dann geht es irgendwann wieder zurück zu dem ersten Handlungsstrang. Somit liegen teilweise sehr viele Seiten zwischen dem vorläufigen Ende und der Wiederaufnahme eines Handlungsstrangs.
Das ist hier eben nicht so. Hier wird fast jeder Handlungsstrang bereits nach wenigen Seiten weiter verfolgt. Man muss nicht erst 150 Seiten warten, bevor es weitergeht.
Ich freue mich auf die nächsten Abschnitte und kann es kaum abwarten endlich weiterzulesen. Und ich bin natürlich auch auf andere Meinungen gespannt.
-
Das klingt echt interessant. Falls man sich noch beteiligen darf, werde ich mich morgen auch auf den Weg in meine örtliche Buchhandlung machen und das Buch mit dem angegebenen Zahlencode erwerben.
-
Hier möchte ich auch gerne mitmachen.
-
Auch ich würde dort gerne mitmachen.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mir überlegt, es wäre ja vielleicht ein guter Start direkt mal an einer Leserunde teilzunehmen. Ich habe mich zwar nicht für diese Leserunde angemeldet, aber da ich das Buch gestern bei uns im Buchhandel entdeckt habe, schreibe ich mal einfach etwas dazu.
Vorab will ich noch sagen, dass Drecksspiel das erste Buch des Autors ist welches ich lese und das ich auch noch nie an einer Leserunde teilgenommen habe. Ich habe also keine Erfahrung darin, wie solch eine Leserunde tatsächlich abläuft. Trotzdem mache ich hier einfach mal den Anfang.
Bisher gibt es ja mehrere Handlungsstränge, die größtenteils parallel erzählt werden. Einmal der Handlungsstrang um Caro, die sich in Gewalt eines Mannes befindet, der auf der Suche nach einem gewissen Markus ist. Ich bin gespannt, ob dieser Markus überhaupt noch eine Rolle in dem Buch spielt, in dem Namensregister am Anfang des Buches habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht ist das aber auch Absicht?
Dabei stellt sich für mich auch die Frage, welchen Zweck hat eigentlich ein solches Namensregister am Anfang eines Buches? Das Buch ist ja eigentlich kein übermäßig langes Buch oder ein Buch in dem überdurchschnittlich viele Namen vorkommen. Ich persönlich bräuchte so ein Namensregister eigentlich nicht. Ich finde es eigentlich schöner, die Personen erst beim Lesen des Buches nach und nach kennen zu lernen. Das soll jetzt aber keine wirkliche Kritik sein, das ist nur meine persönliche Meinung.
Dann der Handlungsstrang um Toni. Toni ist wie ich finde eine sehr interessante Person. Ein Polizist, der Wettschulden bei einer sehr zwielichtigen Person hat und einem dealenden Junkie seine Drogen abnimmt, nur um sie direkt einem Besitzer eines illegalen Bordells weiterzuverkaufen. Außerdem erwartet die Prostituierte Leyla aus dem Bordell Club Amour ein Kind von ihm und ausgerechnet zu diesem Club Amour wird Toni zu einem Mordfall gerufen. Geht es da etwa um Leyla? Wird Toni vielleicht sogar verdächtigt? Ein Motiv wäre ja durchaus da, das ungewollte Kind. Da bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.
Und dann noch der Handlungsstrang um Hannah, die mit ihrer Tochter Millie, ihrem Mann Philip und ihrem Hund Bootsmann in ein Ferienhaus gefahren ist. In eben diesem Ferienhaus wird sie von einem Unbekannten mit blutigen Handschuhen überwältigt, während ihr Mann noch einen kleinen Spaziergang mit dem Hund machen will. Der Unbekannte hat die Schlüssel des Hauses und nachdem Hannah wieder zu sich kommt, befindet sie sich noch in dem besagten Ferienhaus. Da fragt man sich natürlich, was ist mit ihrem Mann und dem Hund? Kann man davon ausgehen, dass der Unbekannte sie getötet hat? Vielleicht kommen daher auch die blutigen Handschuhe? Oder gibt es dafür eine andere Erklärung? Kann es sogar sein, dass ihr Mann irgendetwas damit zu tun hat? Schließlich wollte er nur mit dem Hund spazieren gehen und ist immer noch nicht zurück.
Und dann gibt es ja auch noch den Detektiv David, der auf der Suche nach einem gewissen Milan ist, aber jetzt gerade von seinem Kollegen Richard einen neuen Auftrag vermittelt bekommt. Dabei soll es um die Tochter einer Familie Rosenfeldt gehen. Mal schauen, was dieser Fall mit der ganzen Geschichte zu tun hat.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie diese verschiedenen Handlungsstränge noch miteinander verknüpft werden. Ich finde es gut, dass die meisten Handlungsstränge in jedem Kapitel immer ein kleines Stück weitergeführt werden und das nicht immer nur in einem Kapitel ein Handlungsstrang etwas länger behandelt wird. So kann man allen Handlungssträngen gut folgen.
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut, ich bin von Anfang an "drin" im Buch. Ich mag dieses Genre aber auch sehr gerne. Es gibt ja auch durchaus Bücher, da kommt man nicht so richtig rein, es fällt einem schwer weiterzulesen. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Die ersten 54 Seiten habe ich in einem Schwung ohne Pause durchgelesen. Und ich hätte auch gerne noch weitergelesen. Aber ich habe mich gezwungen erst mal aufzuhören, schlafen zu gehen und dann jetzt hier etwas zu schreiben. Weiter lesen werde ich erst, wenn ich hier auch noch ein paar andere Meinungen zu diesem ersten Abschnitt gelesen habe.