Beiträge von Wandermädel

    :-)Am Samstag war ich zwischen Hinterzarten und Breitnau unterwegst. Das tolle Herbstwetter ist zurzeit super, gute Aussicht vom Piketfelsen der mir den Tiefblick ins Höllental und zum Feldberg ermöglich hat aber zuvor durch die wilde Ravennaschlucht durch wandert. Dann hinauf ins sonnige Breitnau. Da ich aber nicht wieder durch die Schlucht zurück nach Hinterzarten wandern wollte beschloss ich in Richtung Heiigenbrunnen meine Wanderung fortzusetzen. Ein schöner Wandertag ging wie immer viel zu schnell zu Ende.
    Da Morgen Sonntag ist und das Wetter sehr schön sein soll werde ich wieder meine Wanderschuhe schnüren.


    Wo war ich am Sonntag unterwegst...? Notschrei- Stübenwasen- Feldberg. Höhenwanderung mit phantastischer Aussicht. Besonders am Stübenwasen ist einer der schönsten Aussichtstellen.


    :bruellEin Highlight bei der Wanderung entdeckt:


    http://www.liebenswertes-todtn…aengste-bank-der-welt.php

    ;-) Ups, da hat aber schon lange keiner mehr geschrieben. Tja die Rente oder Pension immer wieder ein beliebtes Thema. Bei mir wären es noch gut 5 Jahre dann könnte ich mich in die tolle Zeit stürzen. Viele Hobbys hat man sich ja schon im laufe eines Arbeitsleben sich zu gelegt und nun möchte man es ohne Zeitdruck geniessen. Wichtiger Faktor ist und bleibt die Gesundheit. Natürlich muss auch das Finanzielle stimmen, viele Rentner müssen sich noch im hohen Alter was dazu verdienen weil einfach die Rente nicht reicht .Hoffe das bei mir die Rente reichen wird :gruebel Gedanken macht man sich schon.

    Dieses Buch ist Empfehlenswert.


    Ein Garten im Winter von Kristin Hannah


    Klappentext:


    Als ihr geliebter Vater stribt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Vor alem Meredith, diesich zunehmend verbittert um das Familiengeschäft kümmert, findet es schwierig seinen letzten Wunsch zu folgen, ihre kalte und stets abweisende Mutter Anya zu pflegen. Doch Nina, eine international erfolgreiche Fotojournalistin, kehrt nach Haue zurück und stellt sich der Herausforderung. Anfangs ist das Chaos groß, die drei Whitson- Frauen streiten sich nach Herzenslust - bist ein dramatischer Zwischenfall die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen lässt.

    Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah



    Klappentext:


    Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher. Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand – und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

    Klappentext:


    Millionen von Menschen sind seit dem Mittelalter auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela gepilgert, geleitet von Jakobsmuscheln, dem Symbol des Weges.
    Carmen Rohrbach hat den spanischen Teil der Strecke brereits erwandert und folgt nun dem 700 Kilometer langen Abschnitt von Auvergne durch das Massif Central bis zu den Pyrenäen.
    Begleitet vom Esel Chocolat, gerät die Fußreise zu einer intensive Begegnung mit Land und Leute.

    Klappentext:


    Emely und Elyas sind zurück! Nach dem Erfolg des Debüts von Carina Bartsch erscheint nun endlich die langersehnte Fortsetzung: Aus »Kirschroter Sommer« wird ein »Türkisgrüner Winter«. Es geht nahtlos weiter: Emelys Freundin Alex raubt wie gewohnt jedem den letzten Nerv und Elyas spukt Emely besonders zu Halloween im Kopf herum. Die Frage, warum er sich auf einmal distanziert, lässt ihr keine Ruhe und auch das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl.
    Es gilt ein Geheimnis um den Mann mit den türkisgrünen Augen zu lüften, doch die Wahrheit könnte erschreckender sein als gedacht. Wie tief sind die Schluchten der Vergangenheit wirklich? Und auch Emely muss einsehen, dass die altbekannten Pfade nicht immer die richtigen sind.
    Durch die erste große Liebe für immer miteinander verbunden, kommen die beiden nicht voneinander los und der Kampf zwischen Herz und Verstand ist allgegenwärtig. Wer wird am Ende gewinnen?

    Früher kannte man keine Rezensionen erst als das Internet die Möglichkeit gab über das gelesen Buch seine Gedanken nieder zu schreiben werden Rezensionen sehr gerne gelesen. Aber warum lassen wir uns so davon abhängig machen. Als ich früher ein Buch lesen wollte habe ich es im Bücherkatalog ausgesucht oder mir schenken lassen. Aber auch Empfehlungen unter Leser/in waren für mich entscheidend.
    Heute ist auch für mich eine Rezension über ein Buch von Vorteil.

    Zweimal habe ich von John Grisham das Testament und vor kurzem von Jojo Moyes den Roman Ein ganzes halbes Jahr gelsen, ist immer wieder für mich ein Highlight. Nun aber soll ich mal wieder von Cecelia Ahern " P.S. Ich liebe Dich" wiederlesen, ist schon sehr lange her...... :gruebel
    Aber auch Café Heimat von Luise Jacobs ist ein ein Buch das recht bald gelesen werden möchte, da geht es um die Geschichte ihrer Familie.


    Übrigens das Zitat : Ein Buch das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.....stammt von Friedrich Nietzsche :-)

    :lesend Kirschroter Sommer: Corina Barsch


    Klappentext:


    Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

    Heute beginne ich mit.....


    Ein ganzes halbes Jahr- Jojo Moyes


    Klappentext:


    Louise Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß , dass sie gerne in dem kleine Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
    Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird - und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.


    Will Traynor weiß nicht, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
    Er weiß nicht dass er schon bald Lou begegnen wird.