Beiträge von Aly53

    Zitat

    Original von Jasmin87
    DU DENKST, DU KANNST ALLEN ANDEREN HELFEN. DOCH DU HAST VERGESSEN, WAS MIT DIR SELBST GESCHEHEN IST.


    Abgründig und mit unheimlicher Seelen-Sogwirkung: der neue Bestseller von Chevy Stevens.


    Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der »Fluss des Lebens«-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer eigenen Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt …


    ich habs gleich gelesen als es erschienen ist, ich fand s toll, so wie alle anderen Werke von ihr auch, sie hat einen tollen Schreibstil, der eine Sogwirkung auf einen auswirkt :-]

    am liebsten TB , wenn ich unbedingt eins haben muß dann machts auch HC, aber aufgrund der preise sonst liber TB


    Ebook kommt mir nicht ins Haus, ich liebe meine bücher und möchte den einzigartigen Geruch und das in der Hand halten nicht missen

    Ich fange morgen an mit


    Charlotte Link - Im tal des Fuchses


    Kurzbeschreibung: (von www.amazon.de)
    Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken, bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …


    hab ja bis jetzt alle von ihr gelesen, aber dieses Buch ist ja sehr umstritten bin schon sehr gespannt....

    dies war mein drittes Buch von Andreas Gruber. Und ich finde es erstaunlich, er schafft es immernoch mehr, jedes Buch zu toppen, wo man eigentlich schon denkt, besser kann es eigentlich nicht mehr werden. Spannung und Witz war von der ersten Seiten an da, eine tolle Kombination, so frieren die Gesichtsmuskeln nicht ein. Die Handlungsstränge wurden langsam aufgebaut, man wurde immer mal wieder in die Irre geführt, was ich ja besonders schätze. Oftmals konnte ich keine klaren Zusammenhänge herstellen, aber im temporeichen Finale wurde alles aufgeklärt. Und man konnte alles sehr gut nachvollziehen, allerdings hab ich mit einem solchen Ende nicht im Traum gerechnet. Die Personen waren sehr realistisch dargestellt, so das man sich sehr gut reinfinden konnte. Der Schreibstil war sehr flüssig, so wie man das von dem Autor gewohnt ist.
    Ich warte schon voller Vorfreude auf den nächsten Roman von ihm :)


    alles in allem volle Punktezahl.

    Der letzte Abschnitt hatte es quasi in sich und es ging zack auf zack und Spannung pur, einen kleinen Tick ging es mir auch etwas zu schnell. Ich musste manchmal wirklich überlegen, wo war ich jetzt nochmal. Alle Stränge fanden zu einem gemeinsamen Ende und zu einem spannendem Finale. Und anschließend wurde zusammengeführt was zusammengehört. Quasi Friede Freude Eierkuchen.


    Die Personen haben mir sehr gut gefallen, sehr realistisch, das einzige was ich bemängeln würde, niemand würde einfach so einen Seitensprung verzeihen, das ist ein no go und absolut unrealistisch.


    Die Zukunft von Wallace hat mich auch sehr gefreut.


    Und wiedermal bewahrheitet sich, nichts ist wie es scheint.


    Alles in allem hat mir das Buch supergut gefallen, aber nach den beiden voangegangenen Romanen hab ich eigentlich nichts anderes erwartet.
    Das einzige was jetzt wirklich schade ist, ich hab das Buch ausgelesen, und muss jetzt erstmal wohl ne Weile auf den Nachfolger von Todesfrist warten, aber ich freu mich schon tierisch auf Maarten S. Sneijder

    So wie es aussieht übt Salvatore Rache wegen Isabellas Tod, demnach war es kein Reitunfall. Denn alle die mit ihr zutun hatten mussten unweigerlich sterben. Die Farben des Gemäldes wurden aus den Körperteilen und Blut dieser Menschen hergestellt Wie makaber. Momentan scheint es als stecke der besessene Salvatore hinter alledem.
    Aber wo ist er?
    Unterdessen kommt heraus das Franco Citti und Viktor König ein und dieselbe Person sind. Darauf wäre ich nicht gekommen. Jetzt bin ich vollends verwirrt, anscheindend hat Salvatore das Gemälde nicht freiwillig gemalt. Er befand sich ebenfalls in Gefangenschaft. Wir werden sicher bald mehr erfahren. Unter Druck von Peter und Elena hat König alles gestanden. er wolte unbedingt das Gemälde, aber da Salvatore das Gemälde nicht freiwillkig malen wollte, musste er eben drastischer werden. Zurvor hat er Salvatore noch umgebracht ( bevor er mit den beiden Ermittlern aneinandergeriet). Viktor konnte jedoch nicht mehr sagen, was mit Teresa passiert ist, da er sich anhand einer Giftpille umgebracht hat. Mir scheint da fehlt noch einiges. Von Teresa wissen wir ja das sie fliehen konnte. und von einem Auto erfasst wurde. Aber warum wurde sie nicht gefunden?
    Im letzten Abschnitt erfahren wir das sie in Psychiatrie war und unter einer Amnesie leidet. Niemand weiß das sie dort ist.
    Ist sie dort noch immer?

    Hier erfahren wir, das Theresas Brüdern die Organe entnommen wurden, ihre Gliedmaßen abgetrennt und dann ermordet wurden. Für wen sind die Organe so wichtig? Ich glaub nicht das es sich hierbei um einfachen Organhandel dreht.
    Währeddessen erfährt Peter vom Staatsanwalt, das anscheinend ein Serienkiller am Werk ist. Die italienische Ploizei ermittelt verdeckt. So kompetent wie die mir vorjkommen kann es ja nur noch Jahre dauern....
    Die Brüder waren nicht die einzigen ausgeweideten Leichen. Unterdessen besuchen Elena und Monica Lyashenko, er ist definitiv der 2. Mann. Und die 2 Frauen befinden sich in Gefahr. Unterdessen erfahren Peter und Dino dass Lyashenko ein Armeearzt ist. shit :yikes und der will gerade Elena und Monica den Keller zeigen. Da würden bei mir schon sämtliche Alarmglocken schrillen. DFort überwältigt er sie und nimmt siegefangen.. Kurz darauf trifft Ciktor ein um die beiden Frauen zu eliminieren. Aber ich bin sicher das kann vereitelt werden. da vor der Haustür schon Dino und Peter stehen. Wer sonst sollte wohl kingeln?

    Elena und Monica sind auf dem Weg zu Damiano Piroli ( er hat die Pinsel hergestellt, die Salvatore verwendete) als sie dort ankommen wütet bereits Feuer im innern des Gebäudes. Scheint so als wäre ihnen immer jemand einen Schritt voraus, als wollte jemand verhindern, das sie etwas herausfinden. Elena stürzt kopflos ins Haus, ziemlich leichtsinnig, wenn ich das mal so sagen darf, wie leicht hätte sie sebst sterben können. Zusammen mit Monica schafft sie es, Piroli vor dem Tod zu bewahren.
    Wahrenddessen legen die anderen beiden ihren Verfolger rein (hat mir sehr gut gefallen) um einen Vorsprung zu haben um in die Familiengruft zu kommen. Da entdecken die beiden, das der Tod von Theresas Brüdern anders war, als bisher angenommen. Merkwürdig ist, das Theresas Brüder vor ihrem Ableben 1 Monat verschwunden waren bevor ihre Leichen auftauchten.
    Ich tippe wie bei Theresa auf Entführung.
    Zeitgleich werde4n Elena und Monica verhaftet und Dino und Peter von dem Maresciallo ( von der Carabinieri Wachstube) mit seinen Handlangern äüsserst unsanft in der Honeymoon Suite erwartet. Bei der Suite muss ich immer wieder grinsen :grin.
    Ist der Maresciallo der 2. Entführer, im Moment scheint mir das durchaus wahrscheinlich. Dino und Peter werden ebenfalls wegen einiger Vergehen verhaftet. Scheint so, als wollte sie jemand aus dem Weg räumen. Dann erfahren wir schreckliches von Theresa. Was hat Viktor mit ihr vor?
    Geht es vielleicht um Organentnahme? Mute grad an den Buchtitel denklen.


    Es bleibt weiterhin spannend, und ich kann noch nicht wirklich klar sehen, es ist zu allen Seiten hin offen.

    Hier erfahren wir das die Familie nicht ganz koschere Wege einschlägt. und mit der korrupten Polizei zutun hat. Mittlerweile stellt sich uns auch die Frage.
    Warum will Monica ihren Vater finden? Aus Liebe zu ihm oder steckt mehr dahinter, sie kommt mir irgendwie etwas gefühlskalt vor, als ginge sie das ganze nichts an. Monica entpuppt sich mittlerweile auch als Kleptomanin.
    Hat sie damit ein ernstes Problem? Oder soll es sie nur menschlicher erscheinen lassen?
    Das Del Vecchio Museum entpuppt sich als heruntergekommenes Gebäude.
    Wie konnte da das Gemälde entdeckt werden, wenn nie jemand da ist?
    Und was hat es mit dem toten Esel auf sich?
    Der scheint mir auch irgendwie noch eine Rolle zu spielen.
    Offensichtlich hat auch Victor den Tischler auf dem Gewissen, Der die Keilrahmen von Salvatores Gemälden hergestellt hat.
    Hat es vielleicht was mit den Gemälden und nicht mit Salvatore selbst zu tun?

    ich hab das Buch heute in einem Rutsch ausgelesen konnte es einfach nicht weglegen, habe mir aber währenddessen immer wieder einfrig Notizen gemacht um meine Gedankengänge wiedergeben zu können.


    Bisher passiert nicht wirklich viel. Die Polizei wurde zur Bewachung von Dino und Peter abgestellt. Die 2 besichtigen den Tatort wo Teresa entführt wurde. Sie werden von teresas Schwägerin Christina herumgeführt.
    Doch was hat Christina zu verbergen?
    Irgendwie scheint mir jeder ein gehemnis mit sich herumzuschleppen.
    Christina steht im Schatten von Teresa.
    Derweil erfährt man das Peter und Elena eine Krise hatten, als Elena in der 11.Woche eine Fehlgeburt hatte und sie unter schweren Depressionen litt, das hat wohl letztendlich zum Seitensprung mit Dino geführt.
    Indessen fahren Monica und Elena zu Thomas Dunek, dem Ersteigerer des Gemäldes. Dieser erscheint mir auf den ersten Blick etwas zu aalglatt, welche Leichen stecken wohl in seinem Keller? Auf seinem Anwesen werden sie von 2 Dobermännern begrüßt, wo mir bei den Namen von den beiden ein Grinsen entlockt wurde :grin Edgar & Wallace.
    Anbei möchte ich bemerken, das mir der Schreibstil sehr gefällt, diese Spannung und diese Art von Humor das den Leser immer mal wieder grinsen lässt, einfach unschlagbar.
    Zurück zum Buch. Auffällig ist das die Familie Del Vecchio langsam aber sicher zerstört wird. Alle Kinder von Zenobia sind entweder tot oder verschwunden.
    Was steckt dahinter?
    Der Entführer könnte durchaus Victor sein, seine beschreibung passt. Aber das alleine scheint mir etwas zu einfach zu sein. Dunek scheint auch etwas im Schilde zu führen. Er steigt den Frauen zu leibe. Ein sehr unangenehmer Mann.
    Was steckt wohl hinter der Schleimspur?
    In den letzten Zeilen dieses Abschnitts erfahren wir von Theresa Gefangenschaft, das Vistor tatsächlich ihr Entführer ist, da gibt es jedoch noch einen zweiten Mann.
    Versucht womöglich Victor duch die Entführung Teresas Salvatore hervorzulocken?
    Alles etwas suspekt.
    Kein klarer Schnitt erkennbar.

    in diesem Abschnitt ging es besonders bei Elena ziemlich temporeich zu, der Auftrag mit der Beschattung ist erstmal ad acta. Dann geht Elena mit Monica auf die Versteigerung, und schwupps dort trifft Elena auf die Bankierstochter. ihr gegenüber mußte sie dann doch etwas drastisch werden um an Informationen zu gelangen, aber ob das jetzt so gut war, weiß ich jetzt noch nicht. Anschließend begegnet sie Victor (Salvatore hatte mit ihm einen Streit in seiner Villa) aber der ist nicht auf den Kopf gefallen und greift auch mal zu härteren Bandagen. Ich glaub bei ihm können wir unsd noch auf einiges gefasst machen. Das Gemälde wurde indessen für 17 Millionen versteigert.


    Währendessen geht es bei Peter und Dino eher gemächlich zu, zu allererst hat man den Eindruck die italiebnische Polizei sind alles nur Dorftrottel, als Peter einen guten Riecher beweist, indem er gegenüber der Polizei erklärt er spreche kein italienisch und lässt sie von Dino belauschen. was sich als sehr hilfreich erweist, denn es soll wohl irgendwas vertuscht werden. Bin mal gespannt ob es nur inkompetenz ist oder ob die ansässige Polizei mit drinsteckt.


    Dino und Peter haben sich gerade eine größere Suite organisiert, als plötzlich die Polizei von der Tür steht, haben sie das etwa mit der Akte schon mitbekommen?


    Besonders bei Dino konnte ich mir hin und wieder das grinsen nicht verkneifen