Zusammen mit meinem Sohn 3665.
Beiträge von Buchplauderer
-
-
Tintenherz, Tintenblut, Tintentod - Bücher , die man gelesen haben sollte.
-
Bei uns gibts heute Fisch und Bratkartoffel.
-
SpielBALL
-
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan der Mittelalterromane von Iny Lorentz, die Handlung ist mir zu brutal und auch mit der Sprache habe ich so meine Schwierigkeiten.
Da fand ich die "Trettin"-Trilogie schon besser, allerdings erreichen die Autoren m.E. nicht das Niveau einer Petra Durst-Benning, Sabine Weigand, Rebecca Gablé oder eines Peter Dempf und Tilman Röhrig.
-
Jeden Leser, der an der Geschichte der Ureinwohner Amerikas interessiert ist und einen kleinen Hang zur Romantik in sich verspürt, wird das Buch "Die mit dem Wind reitet" nicht unberührt lassen, egal wie oft er es lesen wird. Denn dieses Buch liest man nicht nur einmal!
-
Dieser Roman ist ein unvergessliches Leseerlebnis, ein Buchkunstwerk der besonderen Art!
Und außerdem weckt das Gelesene die Reiselust, um sich einige Kunstwerke dieses begnadeten Künstlers an Ort und Stelle anzusehen. -
Danke für Eure Antworten!
-
Wer kann mir sagen, was es mit dem Vermerk "Spoiler" auf sich hat? Danke im Voraus.
-
Ich recherchiere gerade in der Augsburger Kunstszene.
-
Glückliche Augenblicke sind die Blumen im Garten unseres Lebens.
Genieße sie mit all Deinen Sinnen und in all ihrer Schönheit.(Jochen Mariss)
In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag!
-
In diesem Alter lesen Buben auch gerne die Bücher von den "Drei Fragezeichen".
Die Hauptprotagonisten sind drei Buben, die mit Hilfe technischem Know-hows knifflige Fälle lösen. "Drei Fragezeichen" sind mittlerweile Kult, google doch mal! -
Ein Mord in der Augsburger Kunst-Szene erregt die Gemüter zwischen Lech und Wertach. Die Frau des Herausgebers eines Kunstmagazins wird mit einem Beil im Kopf in einer Pension am Waldrand aufgefunden. Dann wird ihr Mann ermordet. Wer steckt hinter den beiden Morden? Klaus Kessler gerät durch die Nachforschungen in die Kreise der Künstlerinnen und Künstler.
Klaus Kessler, früher Polizeipressesprecher, hat mit seinem Freund Helle in der Lech-Wertach-Metropole Augsburg einen Werbe-Verlag. Manchmal arbeiten die beiden auch als Ermittler-Duo.Das Geheimnis im Glaspalast ist der 6. Fall des erfolgreichen Ermittler-Duos und wie immer wird Augsburg und Umgebung genau beschrieben. Die Handlung ist für Kunstkenner äußerst interessant, die Morde geschehen so nebenbei.
-
BühnenSTAR
-
Bei uns gibt´s Linseneintopf, das Richtige an so einem nebligen Tag!
-
WagenHEBER
-
RomanFIGUR
-
-
10 Jahre - ein schönes Jubiläum. Danke an alle "Macher" und Büchereulen, die das Forum mit Leben füllen.
-
@ Nell: Meinst Du bookcrossing?