Beiträge von Buchplauderer

    Es ist wieder soweit, die langerwartete Buchaktion findet am


    Freitag, den 23. Oktober 2015 von 10 Uhr bis 19 Uhr
    und
    Samstag, den 24. Oktober von 8 Uhr bis 18 Uhr
    statt.


    Unsere Regale sind gut gefüllt, sie können wie gewohnt aus einem reichhaltigen Sortiment auswählen:


    Krimis, Biografien, historische Romane, Fantasy und Science Fiction,
    aber auch Herzschmerz - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    Wir haben auch Klassiker und natürlich auch "Schöne Literatur" zu bieten.
    Fachbücher gibt es zu allen Bereichen.
    Kinderbücher für jede Altersklasse lassen das Herz unserer Kleinen und Großen höherschlagen.
    Auch die herrlichsten Bildbände können Sie an diesen beiden Tagen für, sage und schreibe, 10 Cent erstehen.
    Selbstverständlich führen wir auch englische und französische Bücher aller Art und eine kleine Auswahl sonstigen fremdsprachlichen Lesestoffes.


    Schauen Sie doch einfach vorbei und tauchen sie ein in die Welt der Bücher bei contact.

    Am 23. April ist der „Welttag des Buches“


    Zum 20-jährigen Welttags-Jubiläum haben der Börsenverein des Deutschen Buchhandels mit der Kampagne Vorsicht Buch! und die Stiftung Lesen unter www.meinherzbuch.de eine virtuelle Fotowand eingerichtet. Lesebegeisterte jeden Alters sind dazu aufgerufen, auf dieser Seite ein Bild von sich mit einem ihrer Lieblingsbücher aus den letzten 20 Jahren sowie ein kurzes Statement zu posten und so Teil der Welttags-Bewegung zu werden.


    20 Jahre Welttag des Buches - das Sozialkaufhaus contact beteiligt sich wieder mit einer Aktion daran.
    Bücherinteressierte können bei einem Quiz Ihr Bücherwissen unter Beweis stellen und gewinnen.
    BÜCHER natürlich!

    Mit „Solang die Welt noch schläft“, dem Auftakt ihrer "Jahrhundertwind"-Trilogie ist es Petra Durst- Benning gelungen, ein spannendes Buch über den Kampf um die eigenen Träume zu schreiben.


    Gegen Ende des 19. Jahrhundert verbindet junge Frauen ein, aus heutiger Sicht unspektakulär simpler Wunsch: Sie wollen Fahrrad fahren.
    So auch die Hauptperson des Romans, die couragierte Josefine aus Berlin. Sie lernt auf einer Reise in den Schwarzwald die für Frauen geradezu skandalöse Leidenschaft des Radfahrens kennen. Das Gefühl der grenzenlosen Freiheit lässt sie nicht mehr los. Zurück in Berlin begeistert sie auch ihre Freundinnen Isabella und Clara dafür und gemeinsam finden sie Mittel und Wege, um ihrer neuen Leidenschaft zu frönen und sich über Anstand und Grenzen hinweg zu setzen.


    Der Jahrhundertwind beflügelt die mutigen Frauen, die ihrer Zeit voraus sind und schon lange vor Beginn der Emanzipationsbewegung die Selbstbestimmung anstreben und damit Erfolg haben.



    Eine schöne Bereicherung sind in diesem Buch die Abbildungen der historischen Fahrräder.

    Tiere lehren uns viel in Bezug auf den Umgang miteinander. Jennifer S. Holland hat neue wundersame Geschichten aus dem Tierreich gesammelt und stellt uns ihr Nachfolgebuch „Unbändige Liebe“ vor. Begleitet von wunderbarem Bildmaterial zeigen uns die einzelnen Kapitel, dass es tatsächlich tiefe und außergewöhnliche Verbindungen zwischen Tieren gibt.


    Können Tiere lieben? Diese Frage stellen sich Biologen und Tierfreunde!


    Wenn man dieses wunderschöne Buch gelesen hat, weiß man die Antwort!

    Einen Adventskalender voller Überraschungen entdeckt Joachim in einem Schaufenster eines kleinen Buchladens. Doch hinter seinen Türen befinden sich weder Schokolade noch Plastikfiguren, sondern kleine Bildchen und handbeschriebene Zettel. Die erzählen die Geschichte vom Mädchen Elisabet, das eines Tages spurlos verschwindet und sich durch Raum und Zeit auf den Weg nach Bethlehem macht, um dort das Jesuskind willkommen zu heißen.
    Alle Jahre wieder…. lese ich das „Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder und bin jedes Mal erneut fasziniert von meiner Zeitreise. Jostein Gaarder schafft es auf unvergleichliche Art die biblische Geschichte in dieses Buch einzuflechten. Entstanden ist eine ausgesprochen tiefgründige und trotzdem gut verständliche Weihnachtslektüre, die einem so nebenbei kleine historische Einblicke gewährt.

    Dieses Buch hat eine faszinierende Frau zur Protagonistin, Eva Maria Duarte, besser bekannt als Evita Perón!
    Aus armen Verhältnissen stammend, stieg sie zu einer der reichsten und mächtigsten Frauen Argentiniens auf.
    John Barnes gelingt es in seiner Biografie „Evita Perón-Macht und Mythos“ die schillernde Persönlichkeit in all ihrer Größe und Widersprüchlichkeit aufzuzeigen.
    Von den einen wurde sie als Heilige vergöttert, von den anderen als Tyrannin verabscheut.
    Sie liebte Macht, Luxus und Verschwendung, bekämpfte aber zugleich die Reichen und beschützte die Besitzlosen.
    Ihr früher Tod machte sie endgültig zur Legende und der Mythos von Evita lebt weiter, in Romanen, Filmen und im weltberühmten Musical von Andrew Lloyd Webber.

    An erlebter Geschichte mit Heimatbezug, lässt uns Liselotte Foster, langjährige Herausgeberin der Schwabmünchner Allgemeinen, in ihrem Buch „Oft erschreckt mich Abendrot“ teilhaben. Als Grundlage des Buches diente der Autorin ihr Tagebuch, dem sie als junges Mädchen ihre Erlebnisse und Gedanken während des Krieges anvertraut hatte. Sie erzählt davon, wie Weihnachten im Krieg war und von den dramatischen Ereignissen des Bombenangriffs auf Schwabmünchen, den ihre Familie überlebte.


    Das Buch verbindet Lokalkolorit mit dem dramatischen weltpolitischen Geschehen, Heimatgeschichte und Weltgeschichte und besticht durch anrührende authentische Erlebnisse, die in poetisch anmutender Sprache erzählt werden.

    Bücherwürmer aufgepasst!


    Endlich ist es wieder soweit …..


    ….. der nächste Buchsonderverkauf im Sozialkaufhaus contact steht ins Haus!


    Wie gewohnt gibt es jedes Buch, egal ob Taschenbuch oder Bildband, für sage und schreibe 10 Cent.
    Nur geschenkt ist billiger!



    Öffnungszeiten des Buch-Sonderverkaufes:


    am Freitag, den 24. Oktober 2014 von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    am Samstag, den 25. Oktober 2014 von 08:00-18:00 Uhr



    "Zu wissen, dass am Ende eines langen Tages ein gutes Buch auf einen wartet, macht den Tag fröhlicher, stellte die Dichterin Kathleen Norris fest. Also denken Sie daran und decken Sie sich für die kommenden tristen Tage ausreichend mit Lesestoff ein! :lesend